Giftköderwarnung Auetal

Giftköderwarnung Auetal

Beitragvon Klein Günthi » So 7. Feb 2010 12:44

Hallo,

ich weiß nicht, obs hier noch mehr Auetaler gibt, poste es einfach mal.

Komme gerade mit Günni vom TA, weil er beim morgendlichen Ausgang vermutlich einen Giftköder gefressen hatte.
Mein Mann war mit ihm unterwegs und kam plötzlich ganz aufgeregt zurück. Mitten im Feld hatte Günni eine Dose Katzenfutter (offen) gefunden, ohne Label oder so, nichts woran man was erkennen hätte können. Günni hatte auch was rausgefressen, weil er ja grad pubertiert und nicht auf Nein oder Aus reagiert.

Wir haben unsere TÄ angerufen und sind gleich mit ihm los, dort bekam er ne Spritze, damit Brechreiz ausgelöst werden konnte, hat sich fünfmal übergeben, danach kam das Gegenmittel. Inzwischen gehts ihm wieder gut, nach dem Übergeben war er total panne. Er liegt jetzt hier in meinem Arbeitszimmer und ruht sich aus.
Vor drei Wochen hatte bereits eine andere Auetalerin die Polizei verständigt, weil am Wegesrand Fleischstücke herumlagen, die ihr verdächtig vorkamen.

Also, liebe Auetaler: ACHTUNG, in Borstel, etwa Höhe Kirchweg, Giftköder!

LG, Adrienne
Klein Günthi

Re: Giftköderwarnung Auetal

Beitragvon Nanne » So 7. Feb 2010 16:05

Hallo Adrienne,

das ist ja schrecklich! :shock: Ich hoffe, daß das ganze gut ausgeht! Zum Glück hast Du gleich reagieren können und bist zum Arzt!

Gute Besserung an den süßen Vielfraß, ich drücke Euch die Daumen, daß es nicht noch ein Nachspiel für ihn hat! Hoffentlich wird der Verantwortliche gefunden und zur Rechenschaft gezogen. :twisted: :evil:
Nanne

Beitragvon wilma » So 7. Feb 2010 16:12

Hallo Adrienne,

ich hoffe es geht dem kleinen Mann wieder etwas besser. Diese Spritzen, die das erbrechen provozieren sind klasse, brauchten wir auch schon mal. Wilma war danach allerdings auch total fertig. Allerdings ist es für einen Hund ja auch total anstrengend, wenn er brechen muss, und wenn es dann auch noch mehrfach hintereinander ist, dann wird es noch anstrengender. Würd ihn einfach schlafen lassen, damit er sich erholt.
Was mich allerdings interessieren würde:
Klein Günthi hat geschrieben:Vor drei Wochen hatte bereits eine andere Auetalerin die Polizei verständigt, weil am Wegesrand Fleischstücke herumlagen, die ihr verdächtig vorkamen.

Was ist daraus geworden? Hat sich wirklich irgendjemand darum gekümmert?

Drück euch auf jeden Fall mal beide Daumen, das er sich schnell erholt.
wilma

Beitragvon Lennox » Mo 8. Feb 2010 12:12

Oh Gott oh Gott, übel diese Menschen :evil:

Ist bei uns leider auch öfter der Fall. Ich habe mit Lennox ordentlich trainiert, sofort auszuspucken, wenn ich´s ihm sage, aus Angst vor diesen Sch... Ködern.

Gute Besserung für Günni.
Lennox

Beitragvon Klein Günthi » Mo 8. Feb 2010 16:26

Hi Ihrs,

Günni gehts gut, hat alles gut überstanden (es sei denn, der fiese Giftköderausleger hat was drin versteckt, was nach Tagen erst wirkt...).
Nein, bei dieser Anzeige/dem Hinweis an die Polizei ist nichts rausgekommen; meine Bekannte meinte, die Polizei habe sogar nichtmal alles mitgenommen...ob dem so ist, weiß ich nicht.

LG, Adrienne
Klein Günthi

Zurück zu Sonstiges