Welcher Hund passt zu uns ?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welcher Hund passt zu uns ?Hallo, wir möchten uns gerne einen Hund zulegen. Jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher welche Rasse zu uns passt. Auf jeden Fall muss er klein sein, wir wohnen in einer Wohnung. Welche Kriterien gibt es denn sonst noch so ? Wir haben auch 2 Kinder die 7+11 Jahre alt sin und eine Katze haben wir auch. Kann mir vllt. jemand den einen oder anderen Tip geben ?
Re: Welcher Hund passt zu uns ?Hallo,
warum muss der Hund klein sein? Weil Ihr in einer Wohnung lebt? Ein großer Hund erfordert kein Haus mit Garten, nur ausreichend Auslauf. Manchmal jedoch weniger als ein kleiner Hund. Auch Katzen sind kein Hindernis für einen großen Hund, ebenso die beiden Kinder. Wichtiger ist es zu wissen, welche Eigenschaften der Hund haben sollte.....
Re: Welcher Hund passt zu uns ?Ich finde kleine Hunde süsser als grosse, da hat man wenigstens noch etwas Platz im Bett
![]() Vom Wesen her sollte er eher ruhig sein . Im Sommer könnte ich ihn mit in unseren Garten nehmen.
Re: Welcher Hund passt zu uns ?*Seufz*
Wer noch nie mit einem großen Hund Popo an Popo geschlafen hat, weiß ja gar nicht, was für eine beruhigende Wirkung dieses leichte Beben im Rücken haben kann... ganz zu schweigen vom tiefen, ruhigen Schnarchen... ![]() Ansonsten gibt das Internet doch reichlich Informationen her zum Thema Kleinhunde und man kann sich ganz detaillierte Wesensbeschreibungen durchlesen. Da die Anzahl an kleinen Hunderassen recht überschaubar ist, dürfte es auch nicht zu viel Aufwand sein, sich da durchzugoogeln. Und letztendlich entscheidest du eh nach deinem persönlichen Geschmack.
Re: Welcher Hund passt zu uns ?Wenn du etwas ruhiges haben möchtest,würde ich dir nicht zu Terriern raten,eher,Pekinese,Malteser oder so. Weiß ja nicht wie aktiv ihr seit?!
Re: Welcher Hund passt zu uns ?Du solltest dir keinen Kopf zerbrechen welche Rasse zu dir passt.
Ich wollte ursprünglich einen Dobermann,Rottweiler,Pitbull oder sowas....Und jetzt? Habe ich einen Breton xD Der ist super^^ Wenn ich Du wäre würde ich kurz mal ins Tierheim sehen und der Hund der euch am meisten gefällt rausholen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1