|
von Dhomarae » Fr 7. Mai 2010 19:47
Eure Meinung ist gefragt:
Ich bin echt sauer, es kam nun schon das dritte mal vor, das meine Jack-Russel Hündin von einem freilaufenden Schäferhund gebissen wurde. Die ersten beiden Male lief dieser auf einem fremden Grunstück frei herum und spielte dort mit dem Hund "der da wohnt". Der Schäferhund kam ohne Vorankündigung durch die Hecke gesprungen und ging direkt auf meinen los. Meine ist immer angeleint, wenn ich mit ihr im Dorf unterwegs bin. Sie hat also dementsprechend gar keine Chance. Bisher ist zwar nie was großes passiert. Aber ich finde das trotzdem unmöglich von den Besitzern. Also meine Hündin würde von einem Grundstück das nicht eingezäunt ist auch abhauen, wenn es draußen was spannenderes zu sehen gibt, also lasse ich sie so gar nicht laufen. Beim zweiten Mal ging ein Glück "nur" ihre Warnjacke kaputt. Ist ärgerlich aber Hauptsache ist ihr nichts passiert.
Nun zum heutigen dritten Vorfall: Heute kam ich da vorbei wo der Schäferhund zu Hause ist, wusste ich allerdings nicht. Dieser kam wieder einfach vom Grundstück gelaufen und ging auf meine sofort zu. Sie hat nun gebellt und die beiden hatten sich gleich in der Wolle. Der Besitzer (diesmal ein Mann, die anderen beiden Male war eine Frau dabei), hat nur blöd gelacht und gemeint meine hätte ja angefangen, sie hätte ja schließlich gebellt. Ich habe gesagt, das ich das nicht lustig finde und meine angeleint ist. Er meinte immer noch meine hätte ja gebellt. Das ist doch wohl kein Grund das seiner einfach angreifen und beißen darf oder??? Ich habe ihm das auch gesagt, wo er meinte ihrer hat gebellt, hab ich gesagt ja und ihrer beißt! Ich würde sagen, das ist nur eine Vermutung aber einen Wesenstest würde dieser Schäferhund glaub ich nicht bestehen. Muss mein Hund denn erst richtig was abkriegen? Ich bin der Meinung das dieser Hund nicht frei laufen darf. Der verlässt einfach das Grundstück und beißt andere Hunde. Vielleicht sogar irgendwann Kinder. Was würdet ihr machen? Ich überlege ob eine Anzeige was bringen würde, was meint Ihr?
Liebe Grüße Ronja und Insa
-
Dhomarae
-
von Akira » Fr 7. Mai 2010 20:01
Ich hab da mal eine ganz dümmliche Frage . WARUM gehst Du denn noch daher? Kannst Du nicht woanders her gehen? Bei Menschen wie dem Schäferhundbesitzer hast Du null Chance auf eine vernünftige Reaktion , Also würde ich sagen, Du meidest das Grundstück weit gehend oder Du zeigst ihn an... Ich denke mehr Möglichkeiten hast Du nicht. 
-
Akira
-
von Jay » Fr 7. Mai 2010 20:02
Bei solch uneinsichtigen Leuten ist wohl eine Anzeige beim Ordnungsamt mit Schilderung aller Vorfälle das Beste.
LG Jutta
-
Jay
-
von Dhomarae » Fr 7. Mai 2010 20:11
Nach dem zweiten Mal bin ich da gar nicht mehr lang. Ich wusste aber ja nicht wo die genau wohnen. Ich hatte eine Arztüberweisung aufm Gehweg gefunden und hab gedacht bringst die netterweise da mal vorbei. Das war in der gleichen Straße. Konnt ja nicht ahnen, das die Person wegen der Überweisung bei dem Schäferköter gegenüber wohnt....Dumm gelaufen. Sonst hab ich das schon vermieden. Aber wer weiß vielleicht lassen die den überall frei laufen. Ich weiß auch nicht ob das Hündin oder Rüde ist, meine ist nämlich gerad läufig und ich kriege eh schon nen Föhn wenn ein freilaufender Hund auf sie zukommt.
-
Dhomarae
-
von Claudi93 » Fr 7. Mai 2010 20:57
Akira hat geschrieben:Ich hab da mal eine ganz dümmliche Frage .
WARUM gehst Du denn noch daher? Kannst Du nicht woanders her gehen? Bei Menschen wie dem Schäferhundbesitzer hast Du null Chance auf eine vernünftige Reaktion
Also Heidi, ich würde auch nicht extra Umwege gehen, nur weil da jemand uneinsichtig ist. Stell dir doch mal vor, das wär dein Weg zur Arbeit, zu der du deinen Hund immer mitnimmst. Würdest du deswegen Akira Zuhause lassen? Oder beispielsweise ne Stunde eher aufstehen, damit du einen anderen Weg gehen kannst? Ganz ehrlich, das würde ich nicht einsehen. @Dhomarae: Und zu den Vorfällen, ich verstehe gar nicht, wieso du überhaupt noch fragst?! Ich hätte GLEICH nach dem ERSTEN Vorfall meine Ohren aufgestellt. Schon alleine, weil der Hund einfach FREI herum lief, das ist ja sowieso generell schon mal verboten. Wenn dieser Hund aber auch noch ZWEI MAL meinen Hund anfallen würde, dann glaubst du mal, dass ich auf direktem Wege zur Polizei und zum Ordnungsamt gewesen wäre. Also echt, zöger nicht! Besser ein mal zu oft angerufen und gemeldet, als zu wenig. Immerhin schützt du somit vielleicht auch noch andere Hunde und ihre Halter. Außerdem bleibst du ja auch anonym, also mir wär es die Sicherheit auf jeden Fall wert. Ich hoffe, dass deine Süße keine schlimmeren Schäden davon getragen hast und du auch nicht. Und außerdem, dass du sowas nicht noch mal erleben musst. Lg, Claudia
-
Claudi93
-
von Dhomarae » Fr 7. Mai 2010 21:07
Noch haben wir keine wirklichen Schäden davon getragen. Wehren kann sich meine ja schon.... Wäre es denn am Montag noch früh genug zum Ordnungsamt oder zur Polizei zu gehen? Am Samstag ist unsere Polizei glaub ich gar nicht besetzt. Dann muss ich ja nochmal zu dem Haus um den Namen der Leute rauszufinden.
-
Dhomarae
-
von Akira » Fr 7. Mai 2010 21:08
Claudia , ja ich würde noch ganz andere Dinge tun. Mag daran liegen weil Akira mal von den 2 Irischen Wolfshunden und der Fußhupe überfallen worden ist. Aber bei so einem Ungleichgewicht , von Größe und Gewicht , hast Du null Chance. Also , kannst Du nur das Tun was Deinen Hund in diesem Fall das Leben erhalten wird . Rum gezeter sich anpöbeln ist was ganz anderes als gebissen zu werden .
Akira ist seid dem ängstlich , und geht auf andere Hunde los .Etwa nach dem Motto , Angriff ist die beste Verteidigung . Und dann sind schon mal alle Erziehungs bemühungen , im Popo .
-
Akira
-
von Claudi93 » Fr 7. Mai 2010 21:29
Dhomarae hat geschrieben:Wäre es denn am Montag noch früh genug zum Ordnungsamt oder zur Polizei zu gehen?
Na klar! Du kannst, grob gesagt, hingehen wann und wie du gerade Bock drauf hast. Vorfall ist Vorfall und wenn sie dich doch fragen sollten, wieso du jetzt erst kommst, dann sagst du eben, wie es ist. Das du dir unschlüssig warst, dir aber jetzt sicher bist, um dich und andere, vor diesem Hund zu schützen. Dhomarae hat geschrieben:Am Samstag ist unsere Polizei glaub ich gar nicht besetzt.
Wie jetzt?  Samstags passieren bei euch also keine Schlägereien oder Diebstähle oder Überfälle oder wie?  Hab ich ja noch nie gehört, dass eine Polizeistation nicht besetzt ist... Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja nur "Luxus" gewöhnt? Akira hat geschrieben:Claudia , ja ich würde noch ganz andere Dinge tun. Mag daran liegen weil Akira mal von den 2 Irischen Wolfshunden und der Fußhupe überfallen worden ist. Aber bei so einem Ungleichgewicht , von Größe und Gewicht , hast Du null Chance. Also , kannst Du nur das Tun was Deinen Hund in diesem Fall das Leben erhalten wird . Rum gezeter sich anpöbeln ist was ganz anderes als gebissen zu werden .
Akira ist seid dem ängstlich , und geht auf andere Hunde los .Etwa nach dem Motto , Angriff ist die beste Verteidigung . Und dann sind schon mal alle Erziehungs bemühungen , im Popo .
Naja gut, Heidi, das ist echt sch... gelaufen. Aber ich weiß nicht, ich würde den Weg zwar vielleicht meiden, aber melden würde ich diese Leute in jedem Fall trotzdem. Mir wäre es wichtig, dass da was passiert, bevor was SCHLIMMES passiert.
-
Claudi93
-
von Roma0606 » Fr 7. Mai 2010 22:04
also da sträuben sich mir ja gleich mehrfach die haare.
erstens hätte ich mit dem typen gar nicht gesprochen, sondern sofort, da stehenden fusses die polizei mit meinem handy angerufen, denen erklärt, wo ich bin und dass mein hund hier nun mittlerweile zum 3. mal vom gleichen ungesicherten hund gebissen worden ist und du anzeige erstatten willst; ob die vorbei kommen oder wie ich mich nun verhalten soll. warum überlegst du denn da bitte??? entschuldige, aber du hast ne verantwortung! wenn schon nicht für andere hundehalter, dann doch für deinen eigenen hund. ich verstehe gar nicht, dass den meisten menschen da immer wichtiger ist, was andere vielleicht denken oder sagen und nicht ihr eigener hund.
und dann: wie es ist nichts passiert und dein hund kann sich verteidigen? du verstehst glaube ich nicht viel von einer guten mensch-hund-beziehung und dem, was dein job ist, oder? job eines guten leitwolfs, möglichst der mensch, ist sein rudel zu beschützen. du bringst deinen hund nun schon zum dritten mal in die lage, dass er sich verteidigen muss. keine besonders gute arbeit, deinerseits, oder? hast du deinem hund wenigstens geholfen oder gehörst du auch zu der fraktion, dass er sich alleine wehren muss? viel spaß beim rausarbeiten von den macken, die das nach sich zieht und dem fehlenden vertrauen, was dein hund zukünftig zu dir haben wird! *kopfschüttel*
-
Roma0606
-
von Jack-Dackel Snoopy » Fr 7. Mai 2010 22:38
@Roma: Ich find die Art von dir zu antworten nicht gerade "nett"... In solchen Momenten steht man einfach unter Schock und am Ende denkt man eh: ach misst hätt ich das mal so und so gemacht. Sie ist sich unsicher und sucht sich hier im Forum Rat was sie am besten machen kann und dann jemanden so anzufahren finde ich einfach nur unfair und unverständlich... Meine Meinung...
-
Jack-Dackel Snoopy
-
-
Zurück zu Sonstiges