Ich möchte einen hund doch welche rasse

Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon SiaMausi » Mo 31. Mai 2010 17:18

Hey ich bin Silvi
ich möchte einen hund er darf nicht zu groß sein und muss mal eine oder zwei stunden allein bleiben können.Ich bin 12 und alle aus meiner Familie sind einverstanden wir hätten viel zeit für ihn :mrgreen:
ich liebe hunde nun mal über alles ach und wir wohnen in einem kleien dorf mit um die 150 menschen haben ein großes haus mit viel grünfläche eine katze die aber am meisten draußen ist und zwei hasen
jetzt würd ich gern von euch wissen welche rasse wäre da am besten? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
bitte antwortet mir danke und falls ihr noch fragen habt stellt sie mir ich freu mich tschüss P.S antwortet schnell :!:
;)
SiaMausi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mai 2010 17:08
Wohnort: Richtung bad-neuenahr Ahrweiler

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon SiaMausi » Mo 31. Mai 2010 17:20

ach und er darf nicht zu viel kostet also der hund selber
SiaMausi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mai 2010 17:08
Wohnort: Richtung bad-neuenahr Ahrweiler

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon Babsi » Di 1. Jun 2010 06:52

Hallo,

also ich ahbe noch ein paar Fragen die ich gerne beantwortet habne möchte bevor ich dir sagen kann welche rassen ich dir empfehelen kann.

1 Wie sportlich bist Du,a lso würdest dua uch mit dem hund Sport machen wollen oder muss der hund mit dir Sport machen weil Du z.b sehr oft fahrrad fährst oder so?
2. wieviel Ahnung hast du von hunden?
3. Wieviel Stunden am tag bist du bereit mit deinem Hund spazieren zu gehen?
4. Wollt ihr einen Welpen haben oder ein erwachsenen?

So dann sage ich noch allgemein was dazu. Also erstmal herzlich willkommen hier im forum.
So 1. Wenn Du bzw. deine familie ein rasse Hund möchtet dann kostet der nunmal was. Ansonsten könnt ihr euch auch ein Mischling kaufen die kosten weniger oder im Tierheim nach einem suchen.
2. Jeder Hund kann 1 bis 2 Stunden und auch länger alleine bleiben, wenn er es gelernt hat. Das müsst ihr ihn beibringen, wenn ihr ein Welpen holt.

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon SiaMausi » Di 1. Jun 2010 18:52

ich bin sehr sportlich meine familie eigentlich,... alle
ich hab sehr viel ahnung von hunden meine vater hatte auch schon 2 meine restliche familie so normal ahnung
ich würd so um die 10 stunden am tag spazieren gehen und sonst meine mum u.s.w also mindestens 8-9 stunden oder mehr halt wir haben auch wie bereits gesagt riesigen garten
also wir hätten gern einen hund von ungefähr 6 monate bis ungefähr 3 jahre
uns egal ob rasse hund oder mischling sagen wir mal bis 350 euro und wenn der hund wirklich zu uns passt und wir ihn unbedingt möchten auch bis 400
SiaMausi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mai 2010 17:08
Wohnort: Richtung bad-neuenahr Ahrweiler

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon Isabel » Di 1. Jun 2010 19:11

Du hast sehr viel Ahnung von Hunden und willst 10 Stunden am Tag spazierengehen? Das passt nicht ganz zusammen!!!

Sind gerade irgendwo Ferien?
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon lotte » Di 1. Jun 2010 19:13

wenn du wirklich viel ahnung von hunden hättest wüsstest du aber, dass 10 stunden spazieren gehen nicht genug sind! vorallem nicht für einen 3 monate alten hund...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon Babsi » Mi 2. Jun 2010 05:52

Hi sia mausi,

also bei soviel Zeit und sportlichkeit könntest du dir auch eien sportlche rasse zu legen. Mit deinen 10 Stunden spaziergang am tag kommt dann auf die rasse drauf an, nciht alle brauchen soviel, natürlich musst du außer Spazieren gehen noch mit ihm spielen und to´ben aber ichd enke mal das weißt du alles und ahst diese Speilzeit in deine 10 Stunden mit gezählt.

Also an deiner Stelle schau doch mal im tierheim nach, die haben sehr oft auch junge Hunde.
Oder in Zeitungsannoncen.

Also als Rasse könnte ich dir empfehlen: Einen Dackel ( normalschlag ), ein Jack Russel ( da ist aber Sport pflichtprogrann und viel ahnung), oder ein Westi oder Mischlinge davon.
Aus der mittelgroßen sparte, könnte ich dir ein Beagel empfehlen oder einen Person Jack Russel oder einen Labrador. Odder eben Mischlinge aus diesen Rassen. Das wahren jetzt einige Beispiele die mir Spontan eingefallen sind und zu dir passen würden von deinen erzählungen her und mit denen Dua uch Sportlich aktiv sein kannst udn es auch auf den Sport drauf ankommt, also was für welchen du vor hast.
Was würdest du den egrne für Sport betreiben mit deinem zukünftigen Hund?

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon Tilljacker » Mi 2. Jun 2010 07:46

Hallo,

zuerst einmal empfehle ich, dass ihr euch gut bei Züchtern oder Vereinen, die sich dem Thema Hundezucht widmen, informiert.
Ideal sind hierbei Ausstellungen, wo man viele Leute trifft und manchmal ganz unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu hören bekommt.
Allerdings kann ich euch gleich sagen, dass ihr hier mit dem festegelegten Preis nicht auskommen werdet. Aber Hundezucht kostet halt- vor allen Dingen erst einmal dem Züchter einiges an Geld!

Skeptisch werde ich immer, wenn Menschen behaupten, dass sie Ahnung von Hunden haben- und erst recht dann, wenn anschließend solche "Klopfer" kommen wie es bei dir der Fall ist!
Meiner Meinung nahc ist die Vielfalt in der Hundewelt viel zu groß, als dass jemand soetwas von sich behaupten könnte.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Jack Russell Terriern, habe aber dafür 0 Ahnung von Collies oder Schäferhunden!

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon Lennox » Fr 4. Jun 2010 13:14

Diesen hier würde ich für geeignet halten.
Den kannst Du problemlos 10 Stunden durch die Weltgeschichte zerren :D

Und wenn er Dich dann doch irgendwann nervt, kannst Du ihn problemlos entsorgen...einfach in die gelbe Tonne :mrgreen:

10 Stunden Laufhund.jpg
10 Stunden Laufhund.jpg (22.34 KiB) 2352-mal betrachtet
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon Logan » Fr 4. Jun 2010 13:38

oh crissie der ist so süß, viel zu schade für die tonne

siamausi, wenn du den dann nicht mehr willst, nehme ich ihn
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste