Schwer zu beschreiben --Längere geschichte!

Schwer zu beschreiben --Längere geschichte!

Beitragvon Milow » Di 15. Jun 2010 17:26

Mein Freund und ich haben uns vor 3 Monaten einen 1,5 Jährigen Hund zugelegt mit ihm klappt auch alles super und er ist total lieb und lernt gerne.
Allerdings hab ich zweifel an der Rasse.
Bekommen haben wir ihn von Privat über eine Internetanzeige er ist gechipt geimpft und in der Anzeige stand nur drinnen Dringen abzugeben. Laut Pass und Chip ist er ein Sibirian Husky Old english Bulldog mix aber optisch ist er eher Amstaff. Wir wahren mit ihm in einer Zoohandlung um ein neues halsband zu kaufen und wurden erst mal gefragt wo der Maulkorb ist.
Am Wochenende waren wir dann in München unterwegs und haben einen Hundehalter getroffen der eine Spanische Bulldogge hat und auch sofort gesagt hat das wir da ganz sicher einen Amstaff haben und das wir aufpassen sollen wegen der Versicherung falls mal was sein sollte.
Er hat uns jetzt erzählt das wenn wir ihn als Mix Versichern lassen es aber mal zu einem Beisunfall kommen sollte und wir einen Prüfer vorgesetzt bekommen das es da richtige Probleme geben könnte und die Versicherung dann nicht greift.
Hier jetzt meine Fragen:
stimmt das mit der Versicherung ? da ja auf den papieren was ganz anderes steht?
und selbst wenn es ein Amstaff ist wie kann ich die Papiere dann umschreiben lassen und kann dann auch noch mehr ärger auf mich zukomme da wir ihn ja auf dem Rathaus schon als mix gemeldet haben???
wäre um jede Info Dankbar!!!
Milow
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jun 2010 14:05

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste