Seite 1 von 2

Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 07:50
von Danni
Hallo Zusammen!

Oh mann... Mag sein, dass ich mich "anstelle" aber nach meinem Spaziergang heute morgen bin ich mal wieder total genervt und bin sooooooo froh, es hier los werden zu können :)

Mittwochs, kurz nach 6 Uhr, in Menden. Danni und Mo´, wie jeden Tag, auf ihrem Morgenspaziergang im Wald. Mo´ an der Schleppleine zwecks Rückruftraining, Frauchen hat die Leckerchentasche voll und ist voller Enthusiasmus dabei (zumindest soviel, wie sie um diese Uhrzeit schon aufbringen kann :lol: ), Mo´ zu bespassen, damit sie ja nur Augen für Frauchen hat und endlich versteht, dass alle Vögel, Rehe, Mäuse und was sonst noch so durch den Wald läuft, tooooooooooootaaaaaaaaaaaal uninteressant sind. Da das eh noch mehr als schwierig ist :roll: bekomme ich bei der folgenden Situation echt die Megakrise und das passiert STÄNDIG. :evil:

Es raschelt ein wenig höher im Wald und das Rascheln wird lauter und kommt näher und plötzlich schiesst aus dem Gebüsch ein "ach sooooo lieber und braver Hund", der "doch eigentlich immer hört aber wenn er einen anderen Hund wittert, nein, dann ist er nicht zu halten. Aber so ein Hund muss ja auch mal spielen." Mo´ dann natürlich erst kurz erschrocken und dann - logo - ran an den Kollegen und SPASS!!! Wenn ich dann versuche Sie abzurufen.... Keine Chance, ganz klar. . Gegen den anderen Hund ist Frauchen echt ´ne Schlaftablette... :x Soweit, dass sie das alles nicht mehr so dolle interessiert, sind wir noch lange nicht. :oops: Aber WIE sollen wir soweit kommen, wenn ständig (und das ist echt fast jeden Tag so) solche Zwischenfälle passieren. Ist ja ebenso wie in der Stadt, wenn man versucht den Mega-Bogen um die anderen Hundebesitzer zu machen und die dann quais hinter einem her laufen, damit die Hundis sich mal begrüssen können :? Bin dann heute morgen "stöckchenschwinderweise" mit Mo´ weggejoggt, wobei sie sich ständig umgedreht hat und das total blöd von mir fand (die andere Hundebesitzerin übrigens auch :mrgreen: )und ich Angst hatte Mo´ irgendwann in hohem Bogen durch die Luft zu ziehen :roll:

Soll ich mir ein Schild umhängen: "Hund samt Frauchen in der Ausbildung"? :roll: :lol:

Schönen Start in den Tag wünschen
Danni und Mo`

Re: Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 08:14
von ingrid
na danni, das mit dem schild ist doch ne gute idee....... :P :P :lol: :lol: :lol:

kenn ich auch solche tollen erlebnisse und ich hab 2 wauzis!!!! kannste dir vorstellen, was DANN geboten ist? :roll: :roll: :roll:

schönen tag noch :)

Re: Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 08:15
von Tilljacker
Du arme, Du bist ja echt nirgendwo sicher!

Tief durchatmen und gönn Dir was Schönes!

LG und ein Glas Eistee rüberschieb!
Anja

Re: Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 08:39
von Whoopsy
Hallo Danni,

ich musst grad schmunzeln. Wir sollten glaub echt mal einen Erlebnisthread eröffnen. Lauter begabte Autoren hier (mal zu Sandra rüberschiel :mrgreen: ).

Nee mal im Ernst, was ist Mo nochmal für ne Rasse und wie alt ist sie? Für einen jungen Hund ist ja eine Übungseinheit von ner viertel Stunde eine lange Zeit. Ich hab es an Anfang so gemacht, dass ich Hundi (bei ner Hundebegegnung) kurz zurückgerufen hab (und das dann auch eingefordert hab) und dann das Kommando gleich wieder aufgelöst habe und Hundis durften spielen oder sich begrüssen. Die Zeiten bis zum Kommando auflösen verlängerst dann halt so nach und nach.

Wie sieht denn Euer Spaziergang so aus? Muss sie ständig zu Dir schauen bzw. bespasst Du sie die ganze Zeit? Das wäre nämlich dann so, wie eine Dauerberieselung im Radio :mrgreen:

Re: Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 09:28
von Danni
@Whoopsy: Die ganze Zeit bespassen? Neee, das halte ich gar nicht durch :lol: Dennoch muß ich zugeben, dass ich oft viel zuviel von Mo´ fordere oder gefordert habe und grad dabei bin mich diesbezüglich ein wenig zu entspannen. Ist halt immer die Sorge "Was soll aus dem Kind äh... Hund bloss werden" :lol: und die Angst, was falsch zu machen oder zu versäumen, was hinterher nicht mehr auszubügeln ist. Aber ich arbeite ganz doll an mir, damit ich das gesunde Mittelmass beibehalte!!!!

Mo´ist 8 Monate alt und ein Malteser-Yorki-Mix wobei ich das ruhige Wesen des Maltesers bisher noch nicht entdeckt habe ;)

Wenn von weitem ein Hund zu sehen ist klappt das mit dem zurück halten ganz gut und klar lasse ich sie danach dann auch rumturnen. Aber wenn da so plötzlich ein Hund aus dem Gebüsch fällt ist meine Reaktionszeit einfach zu lang :roll: :lol: Das ist ja das, was mich dann neben den "gleichgültigen" anderen Hundebesitzern am meisten ärgert, dass ich dann keine Ahnung mehr habe wie ich mich verhalten soll. Wie wild an Mo´s Leine ziehen macht die Situation nur chaotisch aber nicht besser.... :( Und die Wegrenntaktik von heute morgen kann auf Dauer ja auch nicht richtig sein.... :roll:

Das Ganze mit 2 Hunden - Mann, Ingrid, DU musst ja Nerven haben ;)

Re: Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 10:20
von Whoopsy
Danni hat geschrieben: Dennoch muß ich zugeben, dass ich oft viel zuviel von Mo´ fordere oder gefordert habe und grad dabei bin mich diesbezüglich ein wenig zu entspannen. Ist halt immer die Sorge "Was soll aus dem Kind äh... Hund bloss werden" :lol: und die Angst, was falsch zu machen oder zu versäumen, was hinterher nicht mehr auszubügeln ist.


Ähm ja, kenn ich :mrgreen: Aber glaubs mir, irgendwann wird Deine Arbeit schlagartig Früchte tragen. Auch wenn man sich das im Augenblick nicht vorstellen kann.

Re: Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 10:21
von wilma
Whoopsy hat geschrieben:Hallo Danni,

ich musst grad schmunzeln. Wir sollten glaub echt mal einen Erlebnisthread eröffnen. Lauter begabte Autoren hier (mal zu Sandra rüberschiel :mrgreen: ).

Hallo Marion, guckst du hier: viewtopic.php?f=15&t=4525

Re: Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 10:29
von Whoopsy
Ja ich weiss doch. Nur müssen wir das alles mal sammeln, dass es nicht untergeht. Auch die Geschichten von Hildchen.

Re: Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 10:36
von wilma
Danni hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Mo´ an der Schleppleine zwecks Rückruftraining, Frauchen hat die Leckerchentasche voll und ist voller Enthusiasmus dabei /quote]

Danni hat geschrieben:Mo´ist 8 Monate alt und ein Malteser-Yorki-Mix wobei ich das ruhige Wesen des Maltesers bisher noch nicht entdeckt habe


Hallo Danni, ich finde es ja soooooooooooooooo beruhigend, das es noch andere Tierquäler (das darf ich mir anhören) wie mich gibt, die ihren Minihund an die Schleppleine legen zum üben. Du wohnst doch in Menden???? Dann sollten wir uns echt mal treffen, dein Zwerg und meine Zwerge und Wilma zum Klettern. Und dann 4 Hunde und 3 Schleppleinen und der Große gefährliche Hund läuft frei. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, nichts qualitatives in meinem Beitrag, aber das ging mir so grad im Kopf rum....... :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Vielleicht stelle ich mich ja nur an...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010 10:38
von Tosama
will mich ja nicht einmischen, aber meinst nicht auch Sandra da muss dann noch Toby mit der alles anspringt *lach*