Seite 1 von 2

Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 08:01
von Babsi
Hallo an alle,

wie ihr wisst aheb ich ja arbeit und mein freund ja auch. Wenn mein Freund Thomas und Ich beide die gleiche Schciht haben, dann hat sich immer meine Mutter um ihn gekümmert, entweder habe ich Max zu ihr gebracht oder Sie ist zu Ihm, somit wahr er nie lange alleine oder nur 3 stunden oder max. 5 Stunden, weil emine mutter auch arbeitet. Das ist aj auch alles o.k und es heißt ja auch das bis 5 Stunden für Hunde ( die es gelernt haben) kein Problem ist. Max kann auch super alleine sein und macht keien Probleme.
Abe rnun fährt meine Mutter am 29.07 in den Urlaub und kommt am 03.08 erst wieder. Alles haut mit den Schichten ebi mir und meinen freund soweit gut hin, wenn sich nichts ändern sollte. Aber nur am 02.08 haben wir beide Frühschicht udn smot wäre Max ca. 7 Stunden 30 alleine ( meine früh fängt etwas später an), das ist ja einen Hund eigentlich nciht zu zumuten, abe rich ahbe auch keine Pension hier in der nähe für Hunde und auch keine Freundin. Meint ihr das es für einmal ginge, solange alleine zu sein?. Wenn ich ihn gut auslaste ( was ich imme rmache).

MFg Babsi

Re: Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 08:08
von Tosama
Babsi mach Dir mal nicht so viele Sorgen, es wird ja nur einmal sein, das wird Max schon durchstehen.

lg

Re: Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 08:09
von Jack-Dackel Snoopy
Guten Morgen Babsi,
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Max einmal 7 1/2 Std alleine wäre?
Ich denke dass das für einen Hund kein Problem sein sollte, vorallem wenns nur einmalig ist.
In gaaanz seltenen Fällen ist mein Snoopy auch mal 7-8 Std alleine. Wenn ich ihn vorher auslaste, verpennt er die ganze Zeit und wenn wir wiederkommen, kriecht er unter der Bettdecke hervor. :D

Wie gesagt als Dauerzustand wären 7 Std bedenklich, aber bei Ausnahmen sollte das kein Problem sein.
Hast du denn keinen netten Nachbarn der wenigstens mal einmal Gassi geht?

Re: Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 08:22
von frankysfutterexpress
Ich denke auch das es kein Problem sein sollte.
Wie versteht Ihr Euch mit Euren Nachbarn? Sagt denen Bescheid das der Hund ggf. mal anfängt zu winseln oder zu kläffen weil ihr nicht da seid.

Versucht es doch in den nächsten Tagen mal. Verlasst das Haus ohne Hund und beschäftigt Euch für ein paar Stunden. Auch hier, sagt dem Nachbarn Bescheid und gebt ihm eine Handynummer wo er Euch erreichen kann. Sollte es über längeren Zeitraum keine Ruhe geben, soll Euch anrufen und Ihr klärt die Situation.
Bei unseren hat es zum Anfang geholfen ein Radio oder den Fernseher laufen zu haben.

VG, frank

Re: Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 08:46
von Jack-Dackel Snoopy
Also so wie ich es verstanden habe, kann der Hund ja gut alleine bleiben, nur dass eine so lange Zeit bis jetzt nicht nötig war.

Mach Dir keine Sorgen, euer Hund wird euch schon nicht auffressen, wenn ihr den mal so lange alleine lässt ;)

Re: Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 08:51
von Babsi
Hallo,

also mit den Nachbarn sind wir nicht so dicke, nur hallo oder guten morgen das wars.

@frank: Also Max kann alleine sein, und macht keien Problme er winselt nicht garnichts tut er dann, er shclägt höchstens mal an wenn er was höhrt aber auch nciht lange und selten. Höhrt wenn auch schnell auf udn das würd ehier auch weiter keinen stören, weil fast alle Nachbarn Hunde haben und das ncith so eng sehen. Aber wie gesagt er macht da nichts, e rkann super alleine sein. Mir ging es ur um die stunden, was ja ziehmlich lange ist.

@ Tosama: Ja klar wird er es überlben, aber ich will das es ihm gut eght und auch keinen seelischen schaden davon trägt. auch wenns nur einmalig ist.

Aber die meisten haben ja gesagt bei einmalig kein Problem. Mal sehen was noch andere Foris dazu sagen.

MFg Babsi

Re: Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 09:47
von Vivi_und_Balu
Ich schliesse mich den anderen auch an. Wenn es nur jetzt bei dem einen mal bleibt. Wird er glaub ich kaum irgentwelche seelische Schaden (oder so) bekommen :)

Re: Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 10:00
von Shiba-Rudel
also ich denke auch, dass das kein problem sein dürfte.

wenn er evtl. doch ein geschäftschen verrichten musste dann einfach komentarlos wegmachen und auf keinen fall böse sein.

das wird er bestimmt packen wenn er so gut allein bleiben kann dann denke ich, dass er da keinen großen unterschied merkt ob es 5 stunden oder 7 stunden sind.

Re: Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010 11:38
von Babsi
Hallo,

na wenn ale hier einer Meinung sind, dann wirds wohl stimmen. Werde mir zwar trotzdem den Tag gedanken machen was er jetzt so treibt und wie es ihm geht, weil das ist ja eine lange Zeit und für Hunde eine ewigkeit. Und ich finde auch das zwischen 5 und 7 St. 30 auch ein großer Unterschied ist. Aber dann bin ich froh das ihr die bis jetzt geschrieben haben, meinen das es bei einmalig keine Probleme geben wird nicht seelisch udn nciht körperlich. Danke für eure antworten. udn die die noch eventuell kommen.

Babsi

Re: Habe ein Problemchen

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010 21:57
von Kiara
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. ;)