Hundetasche

Hundetasche

Beitragvon milkaohneschoko » Di 27. Jul 2010 08:41

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch mir eine Hundetasche für einen 6-7 kg leichten, 40cm hohen Pudel empfehlen kann. Ich bin auch eigentlich kein Fan davon, aber er ist blind und bewegt sich dementsprechend langsam. Beim spazierengehen ist das kein Problem, aber wenn man mal irgendwo hin gehen muss, ist es etwas hinderlich. Immer auf den Arm ist ja auch nicht sooo die Alternative...

Ich habe gesehen, es gibt entweder breite Hundetaschen in denen der Hund eher liegt oder schmale in denen er eher sitzt bzw. steht. Was ist den besser?
milkaohneschoko

Re: Hundetasche

Beitragvon Sanchez » Di 27. Jul 2010 08:56

Ich denke es kommt darauf an wie fit der Hund ansonsten noch ist und wie lange du ihn in der Tasche lassen willst. Wenn er, wie du ja schreibst blind ist und auch nicht mehr gut hört ist er wahrscheinlich schon älter???...also würde ich die zum reinlegen nehmen, sitzen auf Dauer ist ihm wahrscheinlich eher unangenehm.
Sanchez

Beitragvon milkaohneschoko » Di 27. Jul 2010 09:49

Angeblich ist er 16. Aber vom Verhalten und vor allem von den Zähnen her zu urteilen ist er jünger...
Aber sind die breiten nicht irgendwie doof, weil man darin hin und her rutschen kann? Generell finde ich die eigentlich besser, aber ich hab etwas die Befürchtung, dass er Schiss bekommt, weil er keinen festen Halt hat...
milkaohneschoko

Beitragvon Sanchez » Di 27. Jul 2010 11:02

du kannst ihm das doch mit nem kissen oder ner decke schön polstern, dann rutscht er doch nicht. und wenn er lieber sitzen will kann er das dann ja auch tun.
Sanchez

Beitragvon PeggySue » Di 27. Jul 2010 12:23

Hallo Milka ohne Schoki (cooler Name) :D

ähm, ich hab hier noch einen Hunderucksack/Trolley rumstehen, der für Hunde bis 15 kg geeignet ist. Hab ihn mir für meinen Jack-Russel Mix gekauft und nur einmal benutzt, da er für unsere Zwecke einfach nicht geeignet ist.
(Wollte Peggy im Urlaub beim Rollerfahren mitnehmen können, ist aber zu gefährlich)
Seidem steht der hier rum.

Der ist an sich super praktisch, der Hund kann drinnen sitzen und oben rausgucken, und man kann ihn im Rucksack/Trolley mit einer Kurzleine befestigen, damit er nicht raushüpfen kann.

Moment, ich mach mal ein Foto, damit du dir das vorstellen kannst...
IMG_0990-1.jpg

IMG_0991-1.jpg

Wenn du Interesse hättest meld dich einfach.
Das untere Foto hab ich nur gemacht, damit du dir die Größe vielleicht besser vorstellen kannst.

Liebe Grüße,
Maria und Peggy
PeggySue

Beitragvon milkaohneschoko » Di 27. Jul 2010 13:39

Haha, das untere Foto ist ja total herrlich :)
Diese Rucksäcke habe ich auch schon gesehen. Sind aber aus der engeren Auswahl raus geflogen. Da er nix sieht und hört, braucht er etwas mehr Körpernähe. Im Rucksack sieht er ja immer nur "die kalte Schulter" ;)
milkaohneschoko

Beitragvon PeggySue » Di 27. Jul 2010 17:34

Achso, na dann nicht... hätt ja sein können.
Ich hab damals eeeewig suchen müssen, weil ich einen Rucksack wollte wo meine Peggy reinpasst. Sie ist der Größe nach nicht so ganz Hundetaschentauglich, deswegen war das echt schwierig. Tja, und dann funktioniert das nicht so wie wir es wollten... echt ein Mist. :cry:

Aber ich find schon noch den Richtigen für das gute Stück :D

Es gibt da auch diese Tragebody´s, wo man den Hund wie einen Rucksack aber eben vorne herum schnallt - da wär dein Hund sehr körpernah. :)
PeggySue

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mi 28. Jul 2010 09:09

Hm ich weiß nicht ob das für Dich in Frage kommt aber wie wärs denn mit einem Hundebuggy :?:

Also sowas z.b.

Hunde buggy.jpg

Hunde buggy. 2jpg.jpg
Vivi_und_Balu

Beitragvon Logan » Mi 28. Jul 2010 09:27

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
was es nicht alles gibt, lach mich weg
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Logan

Beitragvon milkaohneschoko » Mi 28. Jul 2010 09:55

Das ist jetzt doch ein bisschen übertrieben. Wir waren gestern im Fressnapf und ich hab ihn mal in ein paar Modelle gesetzt. Das fand er aber alles uncool. Dann hatte meine Mom eine alte Tasche - so eine Shopper-Tasche und die findet er cool. Obwohl die keinen festen Boden hat. Da wollte er gar nicht mehr raus...
milkaohneschoko

Nächste

Zurück zu Sonstiges