diese scheiß przf**krzprk flöhe!

diese scheiß przf**krzprk flöhe!

Beitragvon lotte » Do 29. Jul 2010 16:22

nachdem ich heute morgen einen gekillt habe bin ich auf die suche gegangen und hab floh-a-a und mehr flöhe gefunden.

also ganzes programm, mit wecker 5 minuten das shampoo einweichen lassen, damits auch sicher nicht zu kurz ist. hund nass und sauer, flöhe immer noch da! 4 stück hab ich nu schon erwischt und getötet, aber da warten sicher weitere.

ich will die jetzt unbedingt vor samstag weghaben, weil ich dann da lange nichts wegen der narbe machen will!

soll ich das ganze gedusche grad nochmal machen? vielleicht mit vorher ein bisschen fell wegschneiden, weil ich glaub bei diesem dünnen weichen fusselfell kommt da einfach kein shampoo so gut hin an manchen stellen.
denn so wie ich dieses shampoo verstehe sollen die während der einwirkzeit sterben und dann im badewasser schwimmen und nicht durch das baden in den nächsten stunden drauf gehen!

ich rasiere diesen hund gleich ratzekahl!
lotte

Re: diese scheiß przf**krzprk flöhe!

Beitragvon Tilljacker » Do 29. Jul 2010 17:08

Ui, habe GsD bisher keine Erfahrungen mit diesen Mistviechern machen müssen- von daher keine Tipps!

Drücke aber die Daumen, dass Du alle erledigen kannst!
Brrrr, selbst beim lesen juckt es schon...

LG und seid tapfer!
Anja
Tilljacker

Beitragvon Klein Günthi » Do 29. Jul 2010 17:19

Hallihallo,

joa, das hatten wir voriges Jahr auch. Das Einzige was half: täglich mehrfach absammeln und zusätzlich Advantix draufmachen.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt! Alles wird gut, bestimmt ;)
Klein Günthi

Beitragvon PeggySue » Do 29. Jul 2010 17:28

Bei uns hilft IMMER Exspot. Wirklich immer. Aber glaub jeder Hund ist das anders.

Mitfühlende Grüße!
PeggySue

Beitragvon Logan » Do 29. Jul 2010 21:03

och mensch lotte, fühle mit dir und schicke dir mitfühlende grüße :!:

bei logi hat damals nur frontline geholfen, aber ich denke auch jeder hund reagiert anders

lg
Logan

Beitragvon Mini » Do 29. Jul 2010 21:10

lotte hat geschrieben:ich rasiere diesen hund gleich ratzekahl!

Oooch je....*tätschel*...aber mal ehrlich, warum nicht? Also nicht ratzekahl sondern kürzer?
Ich weis, Madita sähe damit schlimm aus, aber denk mal an die OP....
Und wenn du mit kürzer geschorenem Fell (Ohrwedel etc mit einbezogen) da bessere Karten hast, warum nicht? Da würde ich Gesundheit vor aussehen setzen...kannst ihr ja dann einen Pulli anziehen, auch wegen der Narbe ;)
Mini

Beitragvon lotte » Do 29. Jul 2010 23:48

jaa also das kahl scheren war eher eine verzweifelte drohung ;) also das fell ansich am körper ist nicht dick, da sieht man auch schnell auf die haut. aber die popo-püschel mussten vorhin dran glauben,

insgesamt hab ich heute jetzt 7 flöhe gefunden. einen hab ich mit tesa auf ein blatt papier gebappt zum anschauen und die anderen hab ich in heißem seifenwasser ertränkt :evil: TÖTEN!

der TA meinte aber, dass das bei der kastra nicht stört und aber auch, dass saugen und sprühen nicht viel hilft, weil die larventeile bis zu einem dreiviertel jahr irgendwo abgekapselt leben können. also kann es sein, dass die die sie jetzt hat von der letzten runde stammen und garnicht aus dem gras. an diese theorie glaube ich aber nicht :roll: sehr wohl gehen die mit sprühen alle weg. so. und milben krabbeln auch nicht durch meine bettdecke. so.
lotte

Beitragvon Logan » Fr 30. Jul 2010 07:08

mich juckt es schon vom lesen :?
Logan

Beitragvon Tosama » Fr 30. Jul 2010 09:38

also ich weiss ja nicht.... so langsam glaub ich, ich hab die Floehe....

Das letzte mal als wir uns gesehen haben, hatte Madita Floehe und nun auch wieder.... oehm

;)
Tosama

Beitragvon Lea » Fr 30. Jul 2010 09:41

HA! übeltäter hat sich gerade geoutet

wünsch euch viel erfolg bei der ausrottung der mitbewohner (und wenn du schon dabei bist, entwickle bitte eine massenvernichtungswaffe gegen gelsen- das ist mein gestecktes lebensziel, NIEDER MIT DEN VIECHERN!!!)
Lea

Nächste

Zurück zu Sonstiges