Seite 1 von 10

Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 09:23
von Kila
Ich bekomme im September oder Oktober (kommt drauf an wann der Zwinger fertig ist und spätestens in den Oktoberferien) einen Jack Russel.
Nun sind wir halt am Zwingerbau und die Hundehptte ist auch schon bestellt.Es ist eine isolierte Hütte mit einem Voraum,also mit Trennwand zum hinteren Bereich in der Hütte,und Lamellen am Eingang.
Nun wollte ich wissen was im hinteren Bereich besser ist.Ist eine Hundekissen oder eine/mehrere Decken besser?Und ist im Winter im vorderen bereich der Hütte eine decke gut,oder eher Stroh?
LG Kila

PS:Es möge mir jetzt bitte keiner kommen mit "Jack Russels sind keine Zwingerhunde und müssen drin gehalten werden." oder etwas der artigen. ;)

Re: Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 09:33
von Lea
Kila hat geschrieben:PS:Es möge mir jetzt bitte keiner kommen mit "Jack Russels sind keine Zwingerhunde und müssen drin gehalten werden." oder etwas der artigen. ;)

okeeee- dann weißt dus ja schon selbst

Re: Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 09:49
von ingrid
natürlich komm ich dir damit, ich bin generell ! gegen zwingerhaltung :evil:

Re: Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 10:55
von Nanne
Wenn Du mit in der Hütte wohnst, hat keiner was dagegen, ansonsten sehe ich das wie Ingrid. Ein Hund gehört nicht in den Zwinger, sondern zu seiner Familie!

Ach, was ich vergessen habe, die Rasse des Hundes spielt bei der Einstellung, die ich zur Zwingerhaltung habe, keine Rolle!

Re: Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 11:54
von Kila
Ich habe nix dagegen wenn ihr os denkt und der Hund soll ja größten teils außerhalb des Zwingers sein,is halt mehr für de Nacht.Und das ist auch ein ort wohin er sich zurückziehen kann,wenn er ruhe brauch. ;)
Aber er kommt halt nich inde Wohnung.Und dennoch ist er bei seiner Familie.
und ich wollte jetzt nicht darüber diskutieren,da es am ende nichts ändert...
Bitte beantwortet einfach meine Frage.^^

Re: Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 11:57
von lotte
täglich mit der höchststrafe rudelausschluss arbeiten aber was gegen auf den rücken drehen sagen? aha.

Re: Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 12:09
von Chiquita
Die Hunde meiner Tante lebten auch über Nacht im Zwinger (zu zweit halt immer).
Ich wills nicht gut heißen, aber beide haben ewig gelebt, haben nie nen Knacks dadurch gekriegt und denen gings super. Außerdem waren die recht gerne im Zwinger, da es dort fressen gegeben hat und ihr Ruheort war.

Ich denke auch, dass Kila das ganze so oder so machen wird, deswegen find ichs teilweiße etwas doof, überhaupt nicht auf die Frage einzugehn. Klar, jeder kann schreiben, wie er Zwinger"haltung" findet, aber man sollte doch auf die Frage eingehn. Schließlich nutzt es dem Hund nichts, wenn jeder gegen Zwingerhaltung wettert, aber nicht sagt, wie man es dem Hund am bequemsten machen kann - eben in seiner Hütte. Wie sie es handhabt, ist ihre Sache.

Soweit ich mich entsinnen kann, hatten die Hunde meiner Tante (Schäferhunde) in der Hütte ein paar dicke Decken liegen und im Winter lag vor dem Eingang noch dick Stroh.. ist aber schon ewig her, aber ich meine, so irgendwie wars.

Re: Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 12:20
von Kila
Danke,Chiquita,dass hilft mir sehr.Dann ich das jetzt schon mit einplanen (beim Strohkauf für die Kaninchen). :D

Re: Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 13:07
von Klein Günthi
Bitte beantwortet einfach meine Frage.^^


Nö. Zwingerhaltung is Mist, deswegen sollte man das nicht noch durch Antworten auf derlei Fragen unterstützen. Punkt.

Re: Hundehütte von Innen

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010 13:18
von Nanne
Wenn sich für mich diese frage nie stellen wird, brauche ich mich auch nicht damit zu beschäftigen , wie ich meinem Hund in einem Zwinger gemütlich mache. Finde ich total schlecht, egal wie schön der auch sein mag! Aber ich halte mich jetzt einfach raus .... aber der Hund tut mir leid. :roll: