Also anfang November gehts das erste Mal mit unserer Hündin in den Urlaub.
Wir fahren zur Nordsee und haben da eine Ferienwohnung im Erdgeschoss mit eigenem kleinen Garten und Terasse.
Nun ist es aber so, dass wir auf dem "platten Land" wohnen, Maja hat einen riesen Garten, der Ihr Reich ist und wenn wir bei uns auf dem Hof sind läuft sie immer frei und auch die Spaziergänge durch die Felder sind viel ohne Leine. Natürlich kennt sie viele andere Hunde und auch die Stadt ist ihr bekannt, aber halt bekannt und nicht gewohnt.
Meint ihr, ich sollte sie irgendwie auf den Urlaub vorbereiten und wenn ja wie?
Mit dem fremden Haus mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen, denn sie ist zuhause immer total brav und auch als kleiner Welpe konnte sie schon gut für eine gewisse Zeit alleine bleiben....im Haus geht sie dann einfach ihrer dortigen Lieblingsbeschäftigung nach und schläft (verdaut wahrscheinlich ihre Abenteuer von draußen

Da wir ja an die See fahren, meint ihr, dass wir noch irgendetwas ganz dringend beachten sollten? ICh wollte auf jedenfall eine gute Salbe kaufen, mit der ich die Pfoten vor dem Salzwasser schütze.
Bin euch für alle Tipps dankbar, denn wie gesagt, mit Hund ging es noch nie in den Urlaub, aber jetzt *freu*