Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » Di 25. Mär 2008 18:37

Hallo Leute

ich befürchte wenn ich einen Hund kaufe versteht sich die Katze nich mit ihr und naja das übliche halt!!

VLG Lisa
Shila+Lisa

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon dharma467 » Di 25. Mär 2008 20:13

Hallo Shila+Lisa,

ich kann deine sorge verstehen. aber du das muss nicht sein. Es kann auch gut gehen. Bevor wir uns einen Hund angeschafft haben wohneten bei uns zuerst auch zwei Katzen. Zu anfang dachte ich auch das geht nicht gut. Es kommt aber drauf an wie alt der Hund ist. Mit eine jungen Tier geht es in der Regel sehr gut und es kann auch eine Freundschaft endstehen. Oder sie respektieren sich gehen sicher aber in einen gewissen Abstand aus dem weg. Bei uns hat es auch geklappt. sogar mit dem dem Hund meines Schwagers einen Sibierian Husky. Und die haben sogar einen starken Jagdtrieb. Aber hat frueh die Erfahrung machen muessen katzen sind kein spielzeug. Und heute schmust er sogar mit der Katze des Nachbarn. Ich kann nur empfelen es zu probieren. Druecke Dir die Daumen. das wenn es bei Dir soweit ist das es alles klappt und beide sich verstehen.

Gruss Dharma
dharma467

Beitragvon Shila+Lisa » Di 25. Mär 2008 20:32

Hallo Daharma

Ja aber sag oder schreib das erstma meinen eltern das is des ja! (Am meisten meiner Mama die meint ja jede Katze is anders das is ja so, aber die meint die Katze würde sich nich verstehen!)

VLG Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon ralf-fennig » Di 25. Mär 2008 23:34

Im Moment habe ich keine Katze.
Mein erster Hund mußte sich aber mit dem Pascha-Kater Willi arrangieren. Er war drei Jahre lang unbestritten einziges Haustier und -zugegeben- auch reichlich eiffersüchtig als da plötzlich so ein vorlauter Jung-Beagle auftauchte...
Aber nach einigen Trotzreaktionen des Katers (er ist eine Woche lang draußen geblieben um diesen "Köter" aus verschiedenen Hinterhalten zu überfallen - kein Witz, war tatsächlich so) und einigen klärenden Tatzenhieben auf die Nase meines armen Hundes war es gegessen.

Schade das ich kein Bild hochladen kann - sonst würde ich Dir ein Kuschelbild der Beiden zeigen.
Als Willi später überfahren wurde gehörte der Hund zu den aufrichtig trauernden.
ralf-fennig

Beitragvon MacHovi » Mi 26. Mär 2008 01:01

Als Willi später überfahren wurde gehörte der Hund zu den aufrichtig trauernden.

Als unser letzter HUnd starb, lag er noch einige Stunden bei uns im Arbeitszimmer. Die Katze saß auf dem Sessel daneben, wo sie sonst nie sitzt. Noch wochenlang hat sie dort gelegen.
MacHovi

Beitragvon islandtini » Mi 26. Mär 2008 09:16

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Du jetzt nochmal einen Beitrag mit Katze und Hund ins Forum stellst, Du hast doch denselben Beitrag schonmal am 21.3. geschrieben und auch einige Antworten erhalten????? LG Tina
islandtini

Beitragvon Shila+Lisa » Mi 26. Mär 2008 20:57

Ja aber hier wird das verhalten von der katze ac hegal!
Shila+Lisa

Beitragvon MacHovi » Mi 26. Mär 2008 21:15

Hallo LIsa:
Schau mal. Beide Fressen nebeneinander Körnchen. Gemeinsame Leckerbissen gebe ich fast jeden Tag. Einer sitzt rechts, der andere links und in der Mitte z,B, pule ich Krabben: eine links, eine rechts, eine bleibt in der Mitte...Mein Mann isst keine.
Das gemeinsame Verspeisen von "Beute" ist eine gute Übung für gegenseitige Toleranz. Ich habe es von Anfang an gemacht. Unsere Katze ist jetzt 19 Jahre als und hat mit 5 Jahren das erste Mal in ihrem Leben einen ausgewachsenen Hovawart neben sich dulden müssen. Sie hat allerdings 6-8 Wochen weitestgehend im ersten Stock gelebt. Auch jetzt stehen ihre Kiste und die Näpfe oben. Sie aber trinkt am liebsten aus dem Hundenapf. Auch bei seinem Fressen geht sie ab und zu gucken und schleckern. Dann steht er hilflos da und schaut mich verzweifelt an. Aber er würde sie nie verdrängen. Gemeinsames Fressengeben aus der Hand stärkt die Toleranz, wenn man es von Anfang an macht.

http://img98.imageshack.us/img98/694/dsc04950bl1.jpg
MacHovi

Beitragvon Shila+Lisa » Do 27. Mär 2008 11:54

Hallo McHovi

JA das hört sich ja alles gut und schön an aber du müsstest das erstmal meiner Mama erklären denn sie sagt immer nein unsere Katze würde sich nich verstehen und so! Und dann hat sie gesagt das jede Katze andere auswirkungen hat und auch jede Katze anders ist! Ich habe ja gesagt jede Katze ist schon anders!

VLG Lisa

PS: Helft Mir Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IMG00001.JPG
Das ist die Katze!
IMG00001.JPG (2.05 KiB) 5996-mal betrachtet

k-IMG00035k.JPG
Traum-Hündin!
k-IMG00035k.JPG (6.13 KiB) 6018-mal betrachtet

400028.JPG
Katze (Zickig, Eifersüchtig kann sie schnell werden bei meiner Mama)
Shila+Lisa

Beitragvon MacHovi » Do 27. Mär 2008 22:48

JA das hört sich ja alles gut und schön an aber du müsstest das erstmal meiner Mama erklären denn sie sagt immer nein unsere Katze würde sich nich verstehen und so! Und dann hat sie gesagt das jede Katze andere auswirkungen hat und auch jede Katze anders ist! Ich habe ja gesagt jede Katze ist schon anders!

Hallo Lisa, einen süßen Schmusetiger hast du da. Lass doch deine Maman einfach mal mitlesen.
Schau doch mal im Internet unter "Katzenverträglichkeit/Hunde und Katzen etc und lege es deiner Mama vor. Selbst Erwachsene können noch lernen. Oder benutzt deine Mama dies Argument, weil sie gegen einen Hund ist?
MacHovi

Nächste

Zurück zu Sonstiges