Winterbekleidung

Winterbekleidung

Beitragvon Isabel » Fr 3. Dez 2010 14:37

Leise rieselt der Schnee und die Temperaturen wollen nicht mehr über die 0° Marke klettern...

Seit gestern liegt hier nun auch eine richtig weiße Decke und wie wir alle wissen, ist die richtige Kleidung zu dieser Zeit das A und O, um Spaziergänge im Schnee richtig genießen zu können.

Kann mir jemand eine gute Schnee-/Skihose empfehlen? Habt ihr Tipps, wo man welche preisgünstig herbekommt? Ich habe im Internet mal gestöbert und bin fast nur auf Angebote gestoßen, die ab 100Euro aufwärts gingen. Top wäre eine Hose für unter 50€. Wenn die Qualität aber stimmt und man lange was von hat, bin ich auch bereit bis zu 100 eventuell auch 150€ auszugeben.

Die Hose, die ich im Moment trage, hat ursprünglich meine Mutter gekauft (damals für 30€ bei C&A). Sie ist mir allerdings drei Nummern zu groß und dient uns nun schon den 3. oder 4. Winter. Diese Saison würde sie es wohl auch noch bringen, aber danach muss eine neue her.

Habt ihr Ideen?
Isabel

Re: Winterbekleidung

Beitragvon Zara10 » Fr 3. Dez 2010 15:36

Hallo Isabell,
Bei Tchibo hatten letzte Woche in Online gehabt,es kann sein das immer noch welche gibts..oder bei H&M? Jetzt in online SALE!!!Man muss aber früh morgens reinschauen..später ist schon alles ausverkauft.
Viele Grüsse,
Yolanda
Zara10

Beitragvon lotte » Fr 3. Dez 2010 16:19

ich hab zwar keinen tip würde mich aber gern mit einem zusatz-anspruch ranhängen :mrgreen:

sie soll nämlich bitte nicht so billigst knistern, wenn die beine aneinanderschaben, sondern aus etwas festerem material sein... :roll:
lotte

Beitragvon Isabel » Fr 3. Dez 2010 17:16

bei tchibo habe ich auch schon geschaut. Die günstigere die es dort gibt bzw gab, ist leider schon ausverkauft (in meiner Größe) und bei der anderen gefällt mir die Farbe nicht.
Sie sollte möglichst schwarz sein...
Isabel

Beitragvon Kiara » Fr 3. Dez 2010 17:40

Tchibo wollte ich auch empfehlen. Meine habe ich mir dort vor 2 Jahren gekauft und die ist immer noch top. Ansonsten würde ich bei den Discountern mal die Augen offen halten.
Kiara

Beitragvon Isabel » Fr 3. Dez 2010 17:55

irgendwie ist da dieses Jahr der Wurm drin, finde ich. Bei Lidl (online) gibts es wohl eine für 60€ aber nur noch in Herrengrößen und Farbe rot. Bei Aldi konnte ich online noch nichts entdecken...

Vielleicht schaue ich einfach nochmal genauer nach, wenn der Winter sich dem Ende neigt (Ausverkauf) und halte bis dahin einfach mal die Augen auf... meistens finde ich sowieso nur etwas, wenn ich nicht nach suche!!!
Isabel

Beitragvon Mini » Fr 3. Dez 2010 18:11

Mal ne blöde Frage....soll die nur gegen die Kälte bei Gassigängen helfen oder soll die auch mal Kontakt mit Schnee aushalten?

Ansonsten würde ich nämlich zu den völlig uncoolen aber wärmenden langen Unterhosen (oder Leggings) raten. Gibt es in verschiedenen Materialien von viel wärmend bis mittel wärmend, sind nicht sooo teuer und Mehrfach kombinierbar (und man kann sie noch tragen wenn die Hose aussen mal Nass wurde).
Mini

Beitragvon Jankomir » Fr 3. Dez 2010 18:50

Guck mal bei Jagdbekleidung von Deerhunter - von Ebay. Da bekommst du gebraucht sicher gute Sachen. Mein Anzug ist jetzt schon 5 Jahre alt und hält so warm, das mir das Wasser den A...... runter läuft ;)

Viele Grüße
Kerstin
PS: Kauf eine Nummer größer!
Jankomir

Beitragvon Isabel » Fr 3. Dez 2010 18:52

Leggings ziehe ich sowieso schon unter ;) Auch unter die Skihose. Mehr als eine Schicht passt aber meist nicht unter meine "normalen" Hosen und Leggings+normale Hose ist mir auf Dauer zu kalt!!!
Außerdem liebe ich es, mich auch mal gemeinsam mit Roco durch den Schnee zu kugeln und wenn man (wie letzten Winter) durch kniehohen Schnee stapfen muss, ist eine Hose mit Schneefang einfach goldwert!!!
Isabel

Beitragvon Isabel » Fr 3. Dez 2010 18:54

Danke Kerstin für den Ratschlag!!! Ich werde mal nachschauen...
In Hildesheim gibt es außerdem ein "Bundeswehrgeschäft"... Räer heißt das. Da will ich auch mal schauen. Auf der Internetseite gibts ein paar Artikel, die eventuell in Frage kommen könnten.
Isabel

Nächste

Zurück zu Sonstiges