Wenn Hunde zu klug sind...

Wenn Hunde zu klug sind...

Beitragvon Tenni » Mo 13. Dez 2010 02:44

...gibt das meistens Probleme =(

meine 2 jährige- Hündin ist gerad läufig und in der ganz heißen Phase, da ich vor kurzen unverhofft nen Rüden dazubekommen habe, konnt ich keinen mehr rechtzeitig kastrieren.
Hab sie also getrennt und beim alleine sein, einen immer im Kennel eingeschlossen
meine Hündin war im Kennel und ich arbeiten, als ich zurückgekommen bin war sie draueßn... sie hat den reißverschluss vom kennel doch tatsächlich geöffnet und hatte 3 stunden zeit sich mit meinen rüden zu vergnügen...
so ein mist, verdammte scheiße, ich könnt ausrasten und jetzt muss ich 25 Tage warten um rauszufinden, ob mir bald welpen ins Haus stehen -.- ich hoff ja mal nicht

sry musst mir das mal von der seele schreiben
Tenni

Re: Wenn Hunde zu klug sind...

Beitragvon ingrid » Mo 13. Dez 2010 07:11

na das war mutig von dir, ne läufige hündin u. einen nicht kastrierten rüden in einem raum zu lassen, trotz kennell.

puh, hätt ich nicht ruhig arbeiten können
ingrid

Beitragvon Mini » Mo 13. Dez 2010 10:20

Ich will ja nicht ins gleiche Horn blasen oder mit dem Zeigefinger wackeln...

Aber...wieso ein Stoffkennel??? Da hätte die Hündin garnichtmal ausbrechen versuchen zu müssen, ich habe schon Hunde mit einem Zaun dazwischen erfolgreich bei der Arbeit gesehen.........
Mini

Beitragvon wilma » Mo 13. Dez 2010 10:50

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, wieso willst du 25 Tage warten??? Wieso gehst du nicht sofort zum TA und läßt ihr eine Spritze geben???
Oder willst du Welpen??? Da du vom kastrieren gesprochen hast, gehe ich mal davon aus, das eher nicht???
wilma

Beitragvon Kiara » Mo 13. Dez 2010 12:18

Ich würde da auch sofort die Spritze geben lassen und mir an die eigene Nase fassen. ;) Solange der Rüde nicht allzu sehr leidet, während deine Hündin läufig ist, würde ich auch eine Kastration erst einmal nicht in Betracht ziehen. Beide in unterschiedlichen Räumen, die Tür abgeschlossen und wenn nötig beide noch in einzelnen Kennels - das müsste sicher sein. Sind ja nur zwei bis drei Wochen im Jahr.
Kiara

Beitragvon Tenni » Mo 13. Dez 2010 13:51

Alizin ist der wirkstoff der SPritze, die hat viele Nebenwirkungen, daran sind Hündinnen schon gestorben, Föten wurde nicht ganz abgetrieben und kamen dann schwerstbehindert zur Welt
Daher schließe ich die Möglichkeit aus

Ich bin daran selbst schuld, also trag ich auch die verantwortung und wenn sie trägt wird sie austragen, aber nein ich will keine Welpen, aber ich werd die verantwortung tragen, ist ja meine Schuld.
aber ich werd auch das leben meiner Hündin nicht leichtfertig aufs spiel setzen

wies 25 tage warten? dann sieht man im ultraschall ob mir was ins Haus steht oder nicht^^

warum nur nen kennell? hmm ich hab nur 1 1/2 Zimmer momentan und ich hatte die letzten jahre immer mal wieder pflegehunde, das hat währen den letzten Läufigkeiten immer problemlos geklappt.
Hab nicht damit gerechnet, dass die eine nen Reißverschluss öffnen kann
Tenni

Beitragvon lotte » Mo 13. Dez 2010 13:54

mich wundert eher, dass sie den reisverschluss und nicht einfach den kennel geöffnet haben... so an beliebiger stelle. ich meine stoff, 2 hunde.....

man kann nur hoffen, dass die hündin das auch wollte und sie nicht von einem gierigen rüden mehr oder weniger vergewaltigt wurde...
lotte

Beitragvon Tenni » Mo 13. Dez 2010 14:02

das ist extrem reißfester Stoff und die Hunde sind jetzt nicht so groß und strak, dass se dass hätte schaffen können. der reißverschluss war wohl die schwächste stelle

ich bin mi ziemlich sicher, dass meine Hündin das auch wollte, selbst wenn nicht hätte der rüde das niemals geschafft sie zu "vergewaltigen". Dafür ist der viel zu klein. da muss die Hündin schon mitgemacht haben

erschreckend finde ich eher, dass der Rüde heute garkein interesse mehr hat an meiner Hündin, obwohl sie immer noch in der stehzeit ist
Tenni

Zurück zu Sonstiges