Suche Süßen kleinen Deckrüden

Suche Süßen kleinen Deckrüden

Beitragvon Skannie » Di 14. Dez 2010 16:10

hallo wie oben schon zu erkennen ist suche ich für klein Paula einen deckrüden.

Paula ist 1Jahr und 6 monate.Sie ist eine Dackel-Border-Colli Hündin.
Wer einen Potenten Rüden hat und Ihn Paula decken lassen möchte und dazu auch noch aus Hannover kommt möchte sich bitte bei mir per PN melden zum erstmal kennenlernen der hunde sowie Besitzer und dann vielleicht zum decken in ca 1bis 2 wochen da Paula ihre läufigkeit gestern erst begonnen hat.

lg Skannie und Paula

P.S. würden uns über positive antworten freuen
Dateianhänge
DSC03562.JPG
DSC03517.JPG
DSC03516.JPG
DSC03489.JPG
DSC03484.JPG
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Suche Süßen kleinen Deckrüden

Beitragvon Nanne » Di 14. Dez 2010 16:56

Hallöchen,

ist Deine Paula nicht noch ein wenig jung?
Ist sie komplett gesund, hat also auch keine Erbkrankheiten?
Warum soll Paula Babys bekommen?

Auch vom Verhalten her, sollte ein Hund mit dem gezüchtet wird supertoll sein.
Das sind alles nur Fragen, die mir als Laie so durch den Kopf gehen, ist nicht böse gemeint, ich will nur zum Nachdenken anregen.
Nanne

Beitragvon Isabel » Di 14. Dez 2010 17:44

Ich schließe mich Nanne voll und ganz an und sehe die ganze Geschichte sehr kritisch!!!
1-2Woche "vor Termin" sich auf die Suche zu begeben, finde ich zudem äußerst knapp bemessen. Wie will man sich in dieser Zeit Kennenlernen?!?!?
Isabel

Beitragvon Sabse » Di 14. Dez 2010 18:14

Haben wir nicht genug tolle und Liebenswerte Mischlinge in den Tierheimen?

Welche gesundheitlichen Auswertungen hast Du bei Paula denn vornehmen lassen um nun mit einem guten Gewissen Welpen in die Welt zusetzen?

Wieviele gute und verantwortungsvolle Welpeninteressenten hast Du denn bereits für Deinen "geplanten" Wurf?

Entschuldige bitte, ich möchte Dich nicht angreifen, ich kann mir auch gut vorstellen, das jeder seinen eigenen Hund als zuchttauglich empfindet und meint mal unbedingt Welpen von ihr haben zu müssen!
Aber reicht das aus? NEIN :!:
Ich denke kein vernünftigee und verantwortungsbewusster Halter eines intakten Rüdens hier im Forum, wird sich bei Dir melden!
Sabse

Beitragvon Tenni » Di 14. Dez 2010 18:45

das erinnert mich daran, als ich vor einige rzeit angesprochen wurde, ob mein chirüde intakt sei. er würde gerne sein chiweibchen decken lassen
Auch als ich sagte meiner habe patellaluxation und das sei vererbbar. war ihn egal, wollte einfach welpen haben

wenn man schon welpen will, sollte man sein Hund erstmal gesundheitlich abchecken lassen , z.b. HD- und ED-Kontrolle. und dann nach nen ebenso gesunden Deckrüden suchen

ansonsten sollte man das vermehren einfach lassen

ich verstehs nicht, ich könnt mir das Bein abhacken, dafür das meine Hunde es geschafft haben sich ungewollt zu verpaaren und das mir im Februar vielleicht welpen ins Haus stehen. Ich will das nicht, weil ich weiß was für ein rattenschwanz dranhängt.
Und du willst Hunde einfach verpaaren auf gut Glück? weißt du was da auf dich zukommt? allein die besonderen Bedürfnisse einer trächtigen Hündin, evtl. Gburtskomplikationen und dann die nicht so einfache AUfzucht der Welpen
Tenni

Beitragvon Jaylee » Di 14. Dez 2010 20:04

Das finde ich auch viel zu jung.
Abgesehen davon ist es nicht so einfach Welpen zuverkaufen, schaue mal im Netz wieviele Welpen angeboten werden.
Ist ja noch nicht so lange her wo wir Welpen hatten und der letzte ist mit 15 Wochen ausgezogen.
Man muss sich echt im klaren sein ob man dafür aufkommen kann wenn Welpen nicht vermittelt werden.
Ab einer gewissen Zeit muss man sie anmelden wenn sie nicht vermittelt sind.
Was viele auch nicht sehen das man sehr viel Geld,Zeit und Liebe in die Welpen steckt.
Es ist nicht alles einfach und man muss sehr gute Nerven haben, denn sie sind nicht immer ruhig und Schlafen viel, die kleinen werden richtig laut.
Dann die Arbeit die am Anfang die Mama macht, Welpenbox muss oft sauber gemacht werden wenn die Mama sich Abnabelt.
Es ist nicht einfach.
Ich würde mir das ernsthaft überlegen.
Ich war teilweise echt Überfordert ( gebe es ehrlich zu ).
Und wie schon gesagt sollte man sich vorher überlegen was man macht wenn da Welpen nicht vermittelt werden, ob man sie dann auch noch halten kann Finanziell oder wenn Welpenkäufer den Welpen wieder abgeben müssen weil irgendwas ist.
Man muss sie zwar nicht wieder zurück nehmen aber wir machen es, denn ich möchte schon wissen wer einen unserer Hunde besitzt oder sie abgeblieben sind.
Hier sind auch viele vom Hof gegangen die keinen Welpen bekommen haben von uns.
Bei uns werden nie wieder Welpen kommen.
Man macht sich da meistens viel zu wenig Gedanken drüber.
Genauso was ist wenn was falsch läuft, bei uns hing ein Welpe quer drinen und mußten auf den schnellsten Weg in die Tierklinik.
Für die Hündin auch nicht grade toll.
Wie gesagt bei uns nie wieder.
Dafür ist mir meine Hündin zu wichtig und hätte es mir nie verziehen wenn da was schlimmes passiert wäre.
Jaylee

Beitragvon Jaylee » Di 14. Dez 2010 20:20

Tenni hat geschrieben:das erinnert mich daran, als ich vor einige rzeit angesprochen wurde, ob mein chirüde intakt sei. er würde gerne sein chiweibchen decken lassen
Auch als ich sagte meiner habe patellaluxation und das sei vererbbar. war ihn egal, wollte einfach welpen haben

wenn man schon welpen will, sollte man sein Hund erstmal gesundheitlich abchecken lassen , z.b. HD- und ED-Kontrolle. und dann nach nen ebenso gesunden Deckrüden suchen

ansonsten sollte man das vermehren einfach lassen

ich verstehs nicht, ich könnt mir das Bein abhacken, dafür das meine Hunde es geschafft haben sich ungewollt zu verpaaren und das mir im Februar vielleicht welpen ins Haus stehen. Ich will das nicht, weil ich weiß was für ein rattenschwanz dranhängt.
Und du willst Hunde einfach verpaaren auf gut Glück? weißt du was da auf dich zukommt? allein die besonderen Bedürfnisse einer trächtigen Hündin, evtl. Gburtskomplikationen und dann die nicht so einfache AUfzucht der Welpen

Genauso sehe ich es auch.
Auch das man alles vorstrecken muss, Tierarzt, Futter und und und.
Die Tiere müssen vorher beim TA gründlich untersucht werden, Impfungen dürfen nicht fehlen da sonst die Gefahr ist das einer der Eltern krank ist und das auf die Welpen überträgt.
Kann man damit umgehen wenn da ein oder mehrere Welpen nicht überleben, wie verkraftet das die Mama usw.
Unsere Hündin stand unter Tierärztliche Aufsicht, genauso wie die Welpen.
Alles kosten die man nicht wieder reinbekommt.
Wir haben auch viel mehr Geld ausgegebe als bekommen, uns war wichtiger das die Welpen ein tolles Zuhause bekommen.
Ein Welpe ist auch wieder zurück gekommen weil sich die Hündin nicht mit ihm vertragen hat.
Als wir in die Tierklinik mußten mit der Hündin hab ich echt Angst gehabt, mir war das Geld egal Hauptsache ihr wird geholfen.

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht bei Deiner Hündin.
Jaylee

Beitragvon Kiara » Di 14. Dez 2010 22:08

Mir steht die Kinnlade offen...
Kiara

Beitragvon Akira » Mi 15. Dez 2010 12:04

Ohhhhh eine Vermehrung...... :!:

Ich würde an Deiner Stelle , einfach Deine Hündin an den Stehtagen laufen lassen. Da hast Du dann mit sehr hoher Warscheinlichkeit ,anschließend eine gedeckte Hündin. ;)

@Kiara mach den Mund der zu.... :mrgreen:
@all ihr müßt das einfach mal mit etwas Humor betrachten.Dieser Aufruf ist sicher nicht ernst gemeint. 8-) Obwohl sind denn grad schon wieder wo Ferien? :roll:
Akira

Beitragvon Whoopsy » Mi 15. Dez 2010 12:12

Akira hat geschrieben:Obwohl sind denn grad schon wieder wo Ferien? :roll:

nee aber hacker unterwegs. hat schon mehrere foren erwischt. auch solche, die gut überwacht und betreut werden ;)
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Sonstiges