Seite 1 von 3
Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 14:37
von Klein Günthi
Hallihallo Mädels und Jungs,
ich hab da mal ne Frage: Wir wollen im Sommer für eine Woche nach Schweden fahren, und Günni muss natürlich mit! Jetzt hab ich folgendes gefunden und wollte mal wissen, ob hier wer ist, der sich mit der Einreise nach Schweden auskennt und weiß, ob das wirklich so streng gehandhabt wird?!
http://www.schwedenkontakt.de/informati ... infuhr.htmIch mein, das ist ja hammer, oder? Dann müsste ich JETZT zum Ta und könnt nur hoffen, dass die Antikörpergeschichte passt, sonst müsste unser Günni daheim bleiben?! Wie PLÖT! wär das denn!!!
Muss ich sonst noch was beachten wovon ich noch nichts weiß, wenn wir mit Günni nach Schweden fahren?
LG, Adrienne
Re: Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 15:00
von Tenni
ja schweden handhabt das wirklich so streng

Re: Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 15:04
von Klein Günthi
*würg* So ein Elend... Dann muss ich jetzt SEHR schnell einen Termin bei unserer TA machen...
Re: Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 15:07
von Hundewelt
Wir fahren oft nach Schweden, diese Sommerferien fahren wir auch wieda dahin. Aba weil wir ja 6 personen sind, fahren nur 4 mit und die letzen 2 (einer 20 und anderer 18)
Und die behalten meinen kleinen Ide bei sich.
Aba ide haben wir nie mit, weil das wohl zu teuer is (b.z.w zu teuer, wenn man einen hund mitnehmen will)
Re: Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 15:14
von Klein Günthi
Naja, so wirklich teuer finde ich ich das Mitnehmen an sich jetzt nicht. Weder auf der Fähre noch im Ferienhaus werden wir für den Hund extra bezahlen müssen; Futter nehmen wir mit. Oder was meinst Du mit teuer? Die Untersuchung vorher?
Re: Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 15:19
von Hundewelt
Eigentlich alles zusammen.
Ich meine ja nicht dass das zu teuer is, sondern meine eltern.
Die meinen dann das die untersuchhung teuer is, dann der ganze weg dorthin, die fähre, und so weiter... und weil wir dann ein wohmobil haben is das doof weil auf einigen campingplätzen dürfen hunde nur an der leine und deswegen wollen die den nich mitnehmen
Re: Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 15:22
von Klein Günthi
@Hundewelt: achso, okay, jetzt hab ichs verstanden.
@All: ist denn das mit dem Leinenzwang wirklich so heftig in Schweden? Ich mag gar nicht dran denken wie schrecklich das für Günni ist, eine ganze Woche an der Leine sein zu müssen, der ist das ja hier immer nur für kurze Zeit gewöhnt, wenn wir an der Straße langlaufen. Naja, und wenn hier Brut- und Setzzeit ist, und während dieser Zeit leidet der Ärmste furchtbar...*schnüff*
Re: Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 15:29
von Hundewelt
Also nich alle campingplätze haben solche regeln. Außerdem kann man ja noch vllt. Einfach weiter weg zu einem wald oda sowas fahren, aba manchmal lohnt das sich einfach nicht...

Bei einigen campingplätzen haben die auch ein extra abgespanntes stück wiese extra für hunde, wo die alles machen kann.
Re: Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 15:59
von lotte
oooooh wie gut dass du das ansprichst! ich will nämlich auch nach schweden diesen sommer, bzw meine freunde wollen.....
zählt zu leinenpflicht auch ne schleppleine? also gilt die oder nicht?
können die sich nicht ein anderes land aussuchen *grmlbrml* holland zb soll doch so hundefreundlich sein...
Re: Schweden mit Hund

Verfasst:
Mi 12. Jan 2011 16:07
von Klein Günthi
Ich meinte das mit der Leinenpflicht jetzt nicht nur auf Campingplätze bezogen, sondern allgemein. Habe verschiedene Quellen gelesen, bei einigen heißt es, Leine in der Stadt (was ja normal ist), bei anderen Leine immer u überall.
@lotte: i.d.R. heißt das max. 2m-Leine, aber ich denk mal, draußen in der "Pampa" is Schlepp auch okay; es geht ja meist darum dass der Hund am jagen gehindert werden soll.