Seite 1 von 1

Hilfe!

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011 15:54
von Beethofan
Mein 7.5 jährige Dobermann (Rüde) hat sich vor 10 Tagen zum ersten mal gepaart. Seitdem ist er sehr traurig, frißt nicht (weder Naß- noch Trockenfutter) und heult im Garten und auch zu Hause, wie ein Wolf. Das hat er noch nie gemacht. Wir sind ratlos, wissen nicht, wie ihm zu helfen. Weiß jemand Rat?
Übrigens, ich lebe auf Zypern und den Hund haben wir aud DE beim Umzug mitgebracht. Der Hund ist sehr verschmust, hat zum Auslauf einen großen Garten (ca. 500qm unbebauten Grundstück), ich gehe mit ihm täglich spazieren und er verbringt die Nächte immer zu Hause. Er darf tagsüber rein und raus, wenn immer er will. Er ist menschenlieb, liebt seine Katze sehr und ansonsten tolleriert er keine Rüden und keine fremden Katzen.
So, das wäre die kurze Beschreibung meines lieben Hundes. Ich leide, wenn ich sehe, wie er leidet. Es ist mein 3. Hund in 27 Jahren, mein 2. Dobermann. Die beiden anderen Hunde waren auch Rüden und haben sich niemals gepaart. Daher fehlt mir diesbezüglich die Erfahrung und ich wäre für gute Ratschläge sehr dankbar.
Schüönen gruß aus Zypern,
Beethofan

Re: Hilfe!

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011 17:25
von Tenni
züchtest du mit den rüden?

tja liebeskummer ist doof, hab ich mit meinen rüden auch häufiger mal durch, ich hab ihn nie anders behandelt als sonst, die leidesmiene hab ich ignoriert

Re: Hilfe!

BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011 06:10
von Beethofan
Hallo Tenni,
Danke für die Aufmunterung. Wenn das nur Liebeskummer ist, wird es wohl irgendwann besser werden (denke ich).
Ich hatte nie vor mit dem Hund zu züchten. Ein britische Ehepaar, das eine Hündin aus Zypern hat, will züchten und wollte einen Rüden, der NICHT aus Zypern stammt. Der Anzahl der Dobbies in Zypern ist wohl sehr klein und sie wollten "frisches Blut" für die Zucht haben. Also haben wir eingewilligt und haben für die "Paarungsdienste" weder einen Welpen noch Geld haben. Mal sehen, ob die Paarung geklappt hat. Wenn es Welpen gibt, werden wir auf die andere Ecke der Insel fahren (ca. 150km von uns entfernt), um die Kleinen zu besichtigen.

Beste grüße aus dem (noch immer verregneten) Zypern,
Beethofan

Re: Hilfe!

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011 23:55
von flummichen
hey, kann sein, dass dein dobbi einfach einen korb von der dame bekommen hat...
schenk ihm viiiiel liebe, und verbringe so viel zeit wie möglich mit ihm. lenke ihn ab, aber wenn
er weggeht, musst du ihn lassen, sonst fühlt er sich womöglich bedrängt.