namen

namen

Beitragvon Schnute » Do 19. Mai 2011 13:46

hallo ihr lieben

ich weiß nicht wie weit ihr das mit bekommen abt aber meine kleine dackelmix hündin ist gestorben grad mal 4 monate alt geworden.... unser pferd hat sie nicht gesehen und hat sie schwer erwischt... sie ist noch auf dem weg zum ta gestorben :cry:

wir haben dann wieder angefangen zu suchen weil entweder jetzt gleich einen 2. versuch oder garkeinen hund......... aber diesmal was das zumindestens mal groß wird

nach langer suche sind wir auf einen wurf getroffen mit leonberger doggen mixen und haben uns gleich verliebt^^ in eine junge dame :P

http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/bil ... 64878.html

kann über die arbeit keine bilder hoch laden also aber hier ist die anzeige^^
aber uns fehlt der name... und alle guten namen hatten wir schon bei meeris hamstern und co
und doppelt bennen mag ich nicht

habt ihr ideen? danke im vorraus
Schnute

Re: namen

Beitragvon Geena » Do 19. Mai 2011 14:39

ach je... das tut mir leid - ich hatte das jedenfalls nicht gelesen. :(

welcher von den 4 soll es denn werden? es gibt so viele schöne Namen - googel doch einfach mal Hundenamen - du wirst erschlagen und kommst aus dem staunen nicht heraus.
Geena

Beitragvon Isabel » Do 19. Mai 2011 17:57

Hallo!

Schaut euch das Zuhause der kleinen bitte gut an und prüft die "Hobbyzüchter" auf Herz und Nieren. Wie es auf den Fotos aussieht, gibt es dort wohl gerade mehrere Würfe und das spricht eigentlich ganz und garnicht für einen seriösen Züchter!!!!!

Was die Namensfindung angeht, kann ich Geena nur Recht geben....
Isabel

Beitragvon Kiara » Do 19. Mai 2011 19:50

Ich finde auch, dass der Zwinger im Hintergrund nicht allzu gut aussieht. Der erste Welpe sieht für mich auf den ersten Blick auch nicht so richtig fit aus (nur mein Eindruck, kann natürlich auch völlig gesund sein).

Der Anbieter verkauft gerade auch Doggen (http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/cat ... 27399.html), die ich reichlich günstig finde...

Bei so großen Hunden, die zu Skelettproblemen neige, wäre ich bei der Auswahl sehr vorsichtig. Habt ihr die Welpen schon vor Ort besichtigt? Wenn ja: Wieso hat er zwei Würfe gleichzeitig?
Kiara

Beitragvon lotte » Do 19. Mai 2011 20:59

Kiara hat geschrieben:Der Anbieter verkauft gerade auch Doggen (http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/cat ... 27399.html), die ich reichlich günstig finde...

so sehr ich doggen liebe, oh mein gott sind doggenwelpen hässlich!!

Kiara hat geschrieben:
Bei so großen Hunden, die zu Skelettproblemen neige, wäre ich bei der Auswahl sehr vorsichtig. Habt ihr die Welpen schon vor Ort besichtigt? Wenn ja: Wieso hat er zwei Würfe gleichzeitig?

genau das dachte ich auch, auch wenn sie "tierärztlich untersucht" sind... das heißt in dem fall wohl eher ,dass sie keine erkältung haben, als dass sich da groß um rassebedingte zuchtkrankheiten gekümmert wurde...

süß sehen die mischi-welpen aus, keine frage. aber das ist halt leider nicht alles... :?
lotte

Beitragvon lotte » Do 19. Mai 2011 21:02

Kiara hat geschrieben: Wieso hat er zwei Würfe gleichzeitig?

ah grad nochmal genauer angeschaut... "vater deutsche dogge" .. läuft wohl alles sehr kontrolliert ab, hündinnen gleichzeitig läufig und dann hopplahopp über alle mal drüberrutschen... :roll:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 19. Mai 2011 21:41

Also über den "Züchter" kann ich ja mal nix sagen aber ich finde, die Leondoggen sehen total schnuffig aus :P
Whoopsy

Beitragvon Belosheltie » Fr 20. Mai 2011 00:16

Süß sehen die meisten Hunde aus, das sagt leider gar nichts über ihren Gesundheitszustand aus. Mein Rüde war auch der allersüßeste Hund von allen, hilft ihm leider bei Autoimmunerkrankungen auch nichts :?
Belosheltie

Beitragvon Schnute » Sa 21. Mai 2011 11:50

also wir waren ja bei denen gewesen und alles im top zustand^^ richtig große anlage.
die hatten ich nenns jetzt mal koppel für die großen hunde (hatten insgesamt glaub 10)
mit ner riesen hundehütte ^^
die mamis haben große zwinger mit einer wurfbox drinne. als wir dort waren konnten sie alle 3 zwinger und einen auslauf nutzen. das war so das was wir gesehen haben aber die hatten noch nen riesen stall da waren wir aber nicht drinn.

die beiden würfe liegen eine woche auseinander, das ist ein reinrassiger doggen wurf und der leonberger wurf.
beide mütter waren fit und nicht abgemagert oder so^^
warum sie beide hündinnen gedeckt haben weiß ich nicht aber die leonbergerdoggis waren gewünscht.
die welpen sind alle fit, so weit ich dass vom anschauen beurteilen kann. ich weiß nicht wie alt sie auf dem bild in der anzeige sind, aber am sonntag wo wir dort waren warn sie 5 wochen also müssten sie ja jetzt 6 wochen sein :)
wenn wir sie abholen war sie bei ta und wurd geimpft.
das geflecke hundi solls sein ^^
wobei meine chefin (bin ja tierpflegerin) mich gewarnt hatte, weil die kleine noch blaue augen hat (die anderen nicht mehr) dass sie blindsein könnte. sie hatte den fall schon mal gehabt und erst im neuen zuhause ist der hund gegen alles dran gelaufen....
wobei die kleine im wohnzimmer sich gut zurecht gefunden hatte (dort waren sie vorher auch noch nicht)
Schnute

Beitragvon Isabel » Sa 21. Mai 2011 13:51

hm... hört sich für mich nach Vermehrer an. Aber ich will mir kein Urteil erlauben!!!
Isabel

Nächste

Zurück zu Sonstiges