Suche heilenden Hund

Suche heilenden Hund

Beitragvon Kurt2011 » Sa 18. Jun 2011 10:51

Hunde können therapeutische Fähigkeiten haben. Für meine Frau suche ich einen heilenden Hund. Sie hat Angina Pectoris und ihr Herz soll heilen. Wer weiss, wo man so einen Hund bekommen kann oder hat evt. jemand so einen abzugeben? Schön wäre so eine Rasse wie im Bild oder ein Border Collie. Ich hoffe für meine Frau dringend, hier eine Antowrt zu bekommen.
Dateianhänge
Hund-kl.jpg
Kurt2011
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2011 09:29

Re: Suche heilenden Hund

Beitragvon blue » Sa 18. Jun 2011 15:22

Hallo Kurt,
glaub mir Hunde haben diese und noch mehr Fähigkeiten.Ich hatte sehr große Knieprobleme durch die Sportart die ich gemacht habe. Hatte sechs Opertationen. Mein Arzt sagte mir damals ich müsse mich damit zufrieden geben, das ich es nie mehr voll belasten könne. Gehen ging ja auch einigermaßen schneller laufen oder sogar mal renn ging gar nicht. Wir schafften uns dann einen Aussie-Mix -Welpen an. Der machte soviel unfug, das ich gar nicht mehr auf mein Knie achtete. Und siehe da, nach einem Jahr kann ich nicht nur gut gehen, ich kann sogar wieder rennen :D .
Wenn ich richtig gelesen habe, hat deine Frau einen Herzfehler. Ich weiß nicht ob du dir über die Rasse Border mal informiert hast, aber diese Rasse ist sehr anspruchsvoll und braucht ständig geistige sowie körperliche Auslastuung.

Wie wäre es, wen du mal mit deiner Frau zu einem Tierheim fährst und sie dann nach ihrem Herz sich selber entscheiden kann. Meistens ist es so, das man sich in einem Hund verliebt und der muß es dann sein.

Wir waren im Dezember eine Woche auf Djerba (hatten schon zwei Hunde), wollten nur Urlaub machen. Da lief uns ein Hund zu und wir verliebten uns in diesen. Wir haben ihn dann zu einer Frau gebracht die gequäte Hunde(alles superschöne Tiere,vielleicht wäre was für deine Frau dabei) aufnimmt. Da blieb er dann 4 Monate. Jetzt haben wir ihn seit April bei uns zuhause und wir sind so glücklich. Das schöne ist, das die Dame die Hunde bei sich im Haus und tagüber auch im Garten leben läßt. Die Hunde sind liebvoll erzogen und kennen sogar kommandos sind stubenrein und alle superlieb. Wenn du möchtest kann ich dir ja mal Bilder zusenden.

Lieben Gruß
Petra

PS.
Les dir mal die Geschichte hier im Forum durch von "Güslom such dringed ein neues Zuhause"
blue
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Nov 2010 11:28

Re: Suche heilenden Hund

Beitragvon Kurt2011 » Sa 25. Jun 2011 12:24

Vielen Dank für die Antwort.

Ich bin trotzdem noch auf der Suche, ob jemand einen Hund abgzugeben hat, der heilende Fähigkeiten hat. Es nutz nichts wenn meine Frau erst mal ihr Herz anstrengt mit mühevoller Erziehung. Kann mir evt. auch jemand sagen welche Rasse der Hund des Bildes ist?

Kurt
Kurt2011
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2011 09:29

Re: Suche heilenden Hund

Beitragvon Belosheltie » Sa 25. Jun 2011 13:06

Ein Hund ist kein Kuscheltier das man einem kranken Menschen ins Bett legt, sondern hat echte Bedürfnisse. Allein die Art wie du an die Suche rangehst finde ich schon bedenklich. Gerade Border Collies sind zwar leichtführig, aber unglaublich arbeitsintensiv und können schon einen gesunden Menschen vor ordentliche Herausforderungen stellen. Stundenlanges Spazierengehen und schnellen Hundesport auf dem Hundeplatz betreiben ist sicherlich für herzkranke Menschen nicht das richtige.

Und ein Hund hat keine übersinnlichen heilenden Fähigkeiten. Was nachgewiesen ist, ist ein geringfügig beruhigender Effekt der z.B. blutdrucksenkend wirken kann - dafür reicht aber auch schon ein Dackel oder ähnliches, die zwar auch gut gefördert und bewegt werden müssen, aber noch eine ganz andere Geschichte sind als Hütehunde wie z.B. Border Collies.

Der Hund im Bild kann vieles sein - allem voran ein Mischling. So geht man nicht an die Suche nach einem Hund! Aussehen sollte gerade in eurer Situation zweitrangig sein, ganz zentral sollte die Frage sein, welche Hunderrase von seinen Rasseeigenschaften her am ehesten bei euch rein passt, und das ist unter Garantie kein Hütehund!
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Suche heilenden Hund

Beitragvon wirbelwind » Sa 25. Jun 2011 13:25

Hallo

... wie wäre es mit einem älteren Hund aus dem Tierheim.
Der nicht mehr so viel laufen muss, der ein gemütliches Zuhause haben möchte.

Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim,da ich ein sehr lauf freudiger Typ bin, passt mein kleiner Wirbelwind super zu mir.

Mein Mann hat Rückenprobleme, kann nicht so viel mit ihr laufen.
Du siehst, man soll sich das wirklich ganz genau überlegen.
Ein Hund wird locker 15 Jahre alt und braucht dich immer

ich wünsche dir, dass du den richtigen Hund für deine Frau findest.
Wirbelwind
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Suche heilenden Hund

Beitragvon Kurt2011 » Sa 25. Jun 2011 13:26

zugegeben, vielleicht kingt das etwas komisch.

Viel laufen und Belastungen die ausdauernd sind, sind nicht das Problem. Das Problem wäre nervenaufreibendes.

Wir wissen dass ein Hund Ansprüche hat und dass es immer nur mit gegenseitigem Geben und Nehmen geht. Ein Hund wird bei uns ein vollwertiges Familienmitgied sein. Bei uns bekommt ein Hund was er braucht und das ist auf jeden Fall auch viel Auslauf und Aufmerksamkeit.

Gerade für ein krankes Herz ist viel Sympathie wichtig und was schädlich wäre, wäre sich in einen Hund zu verlieben, der schlechte Erfahrungen hat und eben nicht eine HErzensbindung eingehen kann.
Kurt2011
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2011 09:29

Re: Suche heilenden Hund

Beitragvon Belosheltie » Sa 25. Jun 2011 14:20

Kurt2011 hat geschrieben:
Gerade für ein krankes Herz ist viel Sympathie wichtig und was schädlich wäre, wäre sich in einen Hund zu verlieben, der schlechte Erfahrungen hat und eben nicht eine HErzensbindung eingehen kann.


Den Hund der eine "Herzensbindung" eingeht findest du aber auch nicht über Fotosuche... Ein Hund mit schlechten Erfahrungen kann unter Umständen eine viel tiefere und bedeutsamere Bindung mit einem Menschen eingehen als ein Hund der als fröhlicher Welpe einzieht. Meine beiden Hunde hängen sehr an mir, aber die alte Tierheimhündin die mit all ihren körperlichen und geistigen Baustellen einzog, hat mich auf eine Weise berührt wie meine 2, die als Welpen kamen, es nicht können.

Für das kranke Herz.... ein kranker Hund kann seinen Menschen völlig fertig machen. Wenn ich an die Angst denke, ich die manchmal schon um meine Hunde ausgestanden habe, die schlaflosen Nächte weil ein Hund krank war und die teilweise heftigen Schreckmomente wenn irgendwas passiert sind nicht ohne - sollte vielleicht auch bedacht werden.

Was weiterhin komisch klingt ist der "heilende Hund" - ich denke du suchst da etwas, was es so nicht gibt. Lass dir nichts einreden. Ich selbst bin spirituell nicht ganz verschlossen und habe auch schon einige Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden gesammelt, aber einen Hund der ein Herz "heilt" gibt es einfach so nicht. Auch wenn in irgendeinem Forum sicher irgendeiner was anderes zu berichten hat - so wie auch immer wieder Menschen mit Krebs den "Wunderheilern" nachlaufen. Und ein operiertes Knie ist für mich immer noch mal was anderes als ein krankes Herz - ich kenne auch einige Leute die nach einem Oberschenkelhalsbruch nie mehr richtig auf die Beine gekommen sind, weil sie nicht daran glaubten es zu können. Andere, für die der Gedanke nicht mehr auf die Beine zu kommen gar nicht existierte, haben oft selbst einen 2. Oberschenkelhalsbruch wunderbar weggesteckt und sind kurze Zeit später schon wieder munter unterwegs. Da kann ein Hund natürlich helfen, wenn man sich einfach bewegen muss und dabei auch noch abgelenkt ist.

Ein Border Collie braucht weit mehr als nur Auslauf und lange Spaziergänge. Gehst du mit einem Border Collie nur spazieren, hütet er bald deinen gesamten Hausstand oder frisst sich selbst. Jeder Hund kann Probleme machen, kein Hund ist perfekt. Auch erwachsene Hunde müssen oft erst noch erzogen werden.
Aber es gibt passendere Rassen für deine Vorstellungen und unpassendere - und die Hütehunde sind sehr unpassend.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Suche heilenden Hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 25. Jun 2011 22:56

Ich glaube,sollte diese Anfrage überhaupt ernst gemeint sein,solltet ihr ein Buch über die Hundehaltung lesen!
Dann ein Buch über die Rasse(n) für die ihr euch interessiert!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Suche heilenden Hund

Beitragvon shabo » Mo 27. Jun 2011 19:51

Hm, heilen kann ein Hund meiner Meinung nach nicht, aber........

mal mit der Rasse Bernersennenhund beschäftigt?
shabo
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 10. Aug 2010 20:22
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Suche heilenden Hund

Beitragvon SkyandI » Mi 29. Jun 2011 13:38

Hi Kurt,

heilende Kräfte = das liebevolle Verhalten eines Hundes wirkt sich positiv auf den Menschen aus - trifft wohl auf jeden gut sozialisierten Hund zu!

Um auf deine Fragen eine Antwort zu geben: Auf dem Foto sieht der Hund, meiner Meinung nach, aus wie ein Husky Mix. (Hatte selbst 15 Jahre einen Husky - und diese gehören nicht zu den Einfachsten) Zur Rasse Border Collie ist zu sagen, das solch eine Rasse, erfahrene Hände braucht. Grund: Durch die hohe Intelligenz und dem enormen Arbeitswillen dieser Tiere, kann bei unsachgemäßer Erziehung/Auslastung - ein sehr sehr schwieriger Hund "entstehen"!

Golden Retriver/Labradore/Bernersennen sind auch als Therapiehunde einsetzbar...wie jeder andere gut sozialisierte Hund auch (für Eure Zwecke). Im Tierheim ist das Personal über die Verhaltensweisen jedes Hundes informiert und kann Tipps geben! Vielleicht einfach mal schauen gehen!

Denn wenn ein Hund von Privat aus 2. Hand vermittelt wird, weiß man auch nicht was man sich ins Haus holt!

LG
SkyandI
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Mai 2011 19:47

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste