Seite 1 von 1

Hundesitter

BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011 06:34
von wirbelwind
Hallo
es ist ganz wichtig, einen Freund oder Bekannten zu haben, der im Notfall mal einspringt.
Leider habe ich das von Anfang an versäumt, mein ausgesetzter Hund mit Trennungsangst, nein, ich wollte ihn nicht in andere Hände geben.
Also haben mein Mann und ich uns immer abgewechselt.Dadurch musste aber auch jeder mal verzichten, was wir immer gerne gemacht haben.Klar haben wir unseren Hund meistens dabei gehabt, aber immer ging es nicht.
Aber seit 2 Jahren habe ich eine liebe Bekannte, sie wohnt in meiner Nähe und sie springt ab und zu mal ein.Sie mag meinen Hund und mein Hund mag sie.
So auch heute, mein Mann und ich machen eine Tagesradtour. Mein Hundesitter versorgt meinen Hund .
Aber längere Zeit würde ich das nicht machen,heute bleibt mein Hund daheim, die Bekannte kommt einige Male rüber, füttert sie, geht mit ihr Gassi...

1 Tag , das ist ok, aber ich weiss, dass mein Hund mich abends nicht aus den Augen lässt!
So nach dem Motto...du bleibst bei mir. Ist halt eine treue Seele.
Im Alltag bleibt sie locker 4 Stunden alleine, da habe ich kein Problem mit.

Leider ist hier im Norden Nieselregen,bin dann mal weg,,,,radeln.
LG Wirbelwind :D

Re: Hundesitter

BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011 06:48
von Geena
würde deine liebe Bekannte auch für eine Woche oder so in euer Haus ziehen? so als Hunde- und Haussitter? Das haben meine Eltern gemacht als mein Mann und ich 1 Woche in der Türkei waren, allerdings war dabei ja auch noch unsere Tochter (4J.) der Hund, die Katzen und die Kaninchen zu versorgen. War einfacher als alles zu meinen Eltern in die kleine Wohnung zu verfrachten ;)

Re: Hundesitter

BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011 07:10
von wirbelwind
Hallo geena

das steht bei uns im Moment nicht auf dem Plan.Ich mag meinen Hund nicht solange in fremde Hände geben,weil sie das ja gar nicht kennt. Wenn ich länger Urlaub mache, bleibe ich in Deutschland und würde sie mitnehmen
ich bin froh, dass ich mal für einen Tag einen Sitter habe.
Hat übrigens gestern super geklappt.
Aber gestern Abend hing sie wie eine Klette an mir und auch heute morgen lässt sie mich nicht aus den Augen.
Aber heute kümmere ich mich ja wieder um meinen Hund.

LG Wirbelwind

Re: Hundesitter

BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011 08:41
von Geena
ist immer blöd... GsD kennt Apollo von Anfang an das Alleinebleiben, er weiß das wir immer wieder zurückkommen (auch wenn er dann ordentlich mit uns schimpft) - über mittag holt meine Nachbarin ihn zu sich rüber, damit er nicht 8 Stunden alleine ist und an den Wochenenden sind wir ja immer da. Ausflüge unternehmen wir so, dass sie Kind und hundegerecht sind (Tierparks in die man Hunde an der Leine mitnehmen darf). Samstag oder Sonntag fahren wir zu meinem Bruder in die Eifel, wird die erste große Fahrt mit Apollo... bin mal gespannt wie er das verträgt, sind immerhin gute 6 Std. Autofahrt (wenn man durchfährt - mit Pausen werden wir wohl doch so 8 Std. brauchen). Und dann wird es spannend... mein Bruder hat 2 kleine Hündinnen ... eine Jack-Russel-Dame und eine Yorckshire... beide ca 7 - 8 Jahre und dann mein großer Jungspund dazu - ich hoffe mehr als ein paar Haare werden sie ihm nicht auszupfen :shock: