Shih Tzu nach Deutschland holen

Shih Tzu nach Deutschland holen

Beitragvon hanyou » Mi 15. Aug 2007 18:16

Hallo,

Ich habe letzten Winter in Asien verbracht und dort eine kleine Shih Tzu Lady gefunden.

Da sich keiner um die Kleine kümmert habe ich nun beschlossen Sie nach Deutschland zu holen habe jedoch Bedenken ob ich damit das Richtige tue oder mehr Schaden anrichte und hoffe deshalb auf ein paar Ratschläge hier aus dem Forum.

Sie ist bereits aus dem Welpenalter raus und ich bin mir nicht sicher wie lernfähig Shih Tzus sind was Stubenreinheit etc. angeht. Ich habe leider kein Haus mit Garten und muß täglich 8 Stunden arbeiten, aber ich denke es ist für die Kleine besser den Rest des Tages als Teil der Familie zu verbringen als garnicht.

Ein weiteres Problem stellt die lange Reise dar, da ich nicht das Geld für ein Ticket, geschweige denn Urlaub habe. Schafft so ein kleiner Hund eine so lange Reise?

Ich habe auch gehört das man die Karantäne auf eine Nacht reduzieren kann wenn man vorab Blutproben in Australien analysieren lässt und den Hund dann innerhalb von 3 Wochen emigrieren lässt.

Ist es möglich/sinnvoll diesen Schritt zu gehen oder ratet Ihr mir davon ab.

Ich bedanke mich im Voraus schonmal für alle guten Hinweise

hanyou
hanyou
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Aug 2007 18:15

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast