Minusgrade ???

Minusgrade ???

Beitragvon colito » Mi 1. Feb 2012 22:53

wohuuuhoooo...

also, ich komme vom buschi, naja vor einer halben stunde, weil jetzt musste ich ich erstmal entfrosten, sozusagen.

wie macht ihr das denn :?: geht ihr auch spät gassi :?:

weil, war ja wunderschön, so bei sternenhimmel und mond und hell und schnee und meine hundis haben sich so gefreut, also wälzen, toben, spielen, wuwwww.. gut tolstoi hat ja dieses tolle shirt an, aber der rest....nackisch :oops:

nein, nur spass, aber ehrlich, meine schwester ist ja gott sei dank so ein jacken feti und ich bekomme dann immer diese schweineteuren jacken von ihr, also in meiner nacht-buschi jacke, könnte ich scheinbar liegen bleiben und würd nicht erfrieren, aber heute habe ich handschuhe vergessen, mein feuerzeug :evil: und mei war mir kalt.

naja da sieht man, rauchen ist nicht so wichtig, weil ich war mit den hundis schon lange.

wie macht ihr das ?, also meine frieren nicht, die wollen eigentlich garnicht heim und es ist momentan wirklich ganz bitter kalt, also grad weiss ich nicht, aber so halt das die haare in der nase einfrieren, bei mir (jo ich habe da haare :D ) nicht bei den hundis, da fehlt nix und schlecht luft bekommt man auch, weil so kalt...

liebe gruesse ich gehe jetzt mal in mein voll warmes bett, weil da liegen 2 hunde und 2 katzen drin :D
corlie liegt hier, die gibt sich nicht so mit dem fussfolk ab....naja die anderen schmeisse ich jetzt raus und schlafe dann gut, :D nein die sammeln sich dann schon wieder um mich, aber eben das ich noch platz habe...

gute nacht

elo
colito

Re: Minusgrade ???

Beitragvon Pudelfan » Mi 1. Feb 2012 23:13

Hm, ich war um 22.30 Uhr das letzte Mal draußen. Schnee haben wir leider nicht, ist aber auch so schon kalt genug. Aber um die Zeit haben meine Hunde sowieso binnen 10 Minuten alles erledigt. Wenn der Wind einem nicht so ins Gesicht blasen würde, wäre das ganze ja zu ertragen, aber mit dem Wind, nee danke. Buffy liegt schon im Bett und Bonny neben meinem PC im Korb. Aber wenn ich jetzt ins Bett geh, hab ich sie beide unter der Decke rechts und links neben mir liegen. Dafür hab ich mir seinerzeit auch extra ein breiteres Bett gekauft.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 1. Feb 2012 23:43

Ich war auch eben noch "schnell" raus!
Meine Hunde tragen keine Wintermäntel,
aber das Chi-Mädchen friert an den Pfoten!
Wenn Shorty sein Häufchen absetzen möchte,
jammert Shyly weil die Pfoten kalt werden.
Zi-la (Shih Tzu) macht ganz schnell,da muß Shyly nicht "weinen".

Schnee haben wir zum Glück nicht und ich hoffe sehr,
das es nach dem Vollmond wieder in den Plusbereich geht.
ShortysFrauchen

Beitragvon Tenni » Do 2. Feb 2012 00:21

Also frieren tun meine Mädels nicht, auch mei Chimädel Maho mit ihren 4 Monaten findet diese temperaturen toll und wuselt durch die gegend. nur wen wir stehen bleiben wird ihr kalt. aber solange sie inbewegung ist kein Problem
Sogar meine Windhündin Nami,mit null-Unterwolle, friert noch nicht. erst ab -15 ° wirds ihr zu kalt und da trägt sie denn nen Mantel. sie ist an den Pfoten auch sehr empfindlich und reagiert sehr heftig aufs Salz und schneeklumpen zwischen de Pfoten. das tut ihr einfach weg

Aber sonst finden wir dieses Wetter alle super
Tenni

Beitragvon Pudelfan » Do 2. Feb 2012 10:19

Meine Buffy friert auch nicht, aber Bonny ist nicht so wirklkich glücklich draußen, sie läßt die Rute hängen. Na ja, das nächst mal, wenn wir rausgehen, kriegt sie dann halt ihren Mantel an, mal gucken, ob es ihr dann besser geht.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Doog » Do 2. Feb 2012 12:35

Wir haben im Moment sogar -20 Grad, mit Schnee.
Star, mein Pudel, trägt jetzt nur noch seinen Wintermantel auf den Spaziergängen, da er ja keine Unterwolle hat. Aber er friert immer noch...
Mein Goldie dagegen friert nicht, nur dieser lästige Wind findet er nicht so toll ;)
Und ich... bin froh wenn ich wieder zu Hause bin :lol:
Doog

Beitragvon Tosama » Do 2. Feb 2012 14:58

Lissy hat mittlerweile ein richtig schönes dichtes Fell bekommen und friert nicht mehr so schnell, aber Toby *seufz* obwohl sein Fell diesen Winter dichter ist als letzen, friert er immer noch sehr schnell...
OK letztes Jahr hat er schon gefroren wenn die Temperaturen im einstelligen Bereich waren.... dieses Jahr fängt er erst bei Minustemperaturen an zu frieren...

gestern sind wir bei -10Grad Spazieren gegangen und ich habe den Spaziergang dann früher beendet als ich eigentlich wollte, denn er hat trotz Pullover gefroren und gezittert... das sind einfach nicht seine Temperaturen ;) Auch wenn er Schnee ganz toll findet ;)

und nu muss ich auch schon wieder los bei -8 Grad aber die Sonne scheint ;)

lg
Tosama

Beitragvon Hartmuts Frauchen » Do 2. Feb 2012 15:11

Bei Minus 15°C, da beeilen wir uns eben beide, so schnell es geht :lol:
Hartmuts Frauchen

Beitragvon Tosama » Do 2. Feb 2012 16:03

achsoja, es kann noch so bitterkalt sein, und Toby kann frieren wie sonst was... heim will er nach einem kurzen Spaziergang aber trotzdem nicht... ;) Lieber frieren und draussen rumtollen als zu Hause im warmen und langweilen....

lg
Tosama

Beitragvon colito » Do 2. Feb 2012 20:25

hahaha, wäre dafür "hartmuts frauchen" bekommt den minus grad oskar !!! für das beste bild,
was man da so machen kann...

so, was nettes, habe jetzt so gelacht.....

bei mir sind -15 grad, habe heute bei donnerwetter geschaut und naja, meinen ollen macht das echt nix aus, das ist auch was..

bald gehe ich wieder nachtbuschi, mal schauen wie heute ist, aber hundis müssen bei mir nochmal spät, weil wie gesagt, dann können die mal rennen, weil ohne leine ist doch viel schöner, auch wenn bitter kalt.. tagsüber müssen wir immer mit leine...

liebe gruesse

elo und die schneepflüger
colito

Nächste

Zurück zu Sonstiges