Seite 1 von 2

züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 15:04
von atos2012
seriöser Züchter dachte ich auch
Vor vier wochen haben wir uns einen altdeutschen schäferhundwelpen von einem Züchter gekauft.
Leider hat es mit unserem 17 Jahre alten Kater überhaupt nicht funktioniert, er hat nichts mehr gefressen, war nur noch im Keller und hat überall alles voll gemacht. Nacht 8 Tagen konnten wir uns das nicht mehr anschauen und haben den Welpen dem Züchter zurückgebracht. Wir wollten kein Geld zurück hatten nur die Bitte uns Bescheid zu geben bevor er den Kleinen wider verkauft . Unser Sohn hatte vor sich eine Wohung zu mieten und den Hund wieder zu nehmen. Ich habe mehrmals angerufen wie es dem Kleinen geht , so auch diese Woche daraufhin wurde mir mitgeteilt dass der Hund schon vor zehn Tagen nach Österreich verkauft wurde. Wir waren so geschockt so viel zu meiner Menschenkenntnis und von einem seriösen Züchter, der offensichtlich nur auf das Geld aus war.

Re: züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 16:01
von ShortysFrauchen
Und jetzt ................ :?

Hast du eine Frage
oder warum schreibst du das ohne Namen und Anrede,bzw.Vorstellung? :o

Re: züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 17:44
von atos2012
Hallo, bin das erste mal in diesem Forum . Ich habe diesen Beitrag geschrieben weil ich Soo entäuscht über diese Handlungsweise war. Und jetzt kann ich in bezgug auf den Hund nichts mehr machen. Der Züchter hat 600,00 Euro zweimal kassiert und ist zufrieden

Re: züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 17:54
von colito
hallo atos,

herzlich willkommen erst mal

das ist traurig da bei dir, weil nach 4 wochen hätte ich hund noch nicht hergegeben,
wobei meine katzen auch immer wichtig für mich sind, nur die haben das eher akzeptiert.

also, wo ich meinem katerlie mit 15 eine gefährtin geholt hatte, wollte der ehrlich nicht, nur diese arme kleine maus war da und ich gebe keine tier mehr her, was jemals über meine schwelle getreten ist.

da braucht man geduld, anders ist es, wo ich mal hund holen wollte, der katzen umbringt, das ging nicht, wobei ich den hund sehr geliebt habe und hätte auch probiert, aber nicht wenn es dann meiner katze ihr tod bedeutet hätte.

sonst braucht man immer nur geduld und manchmal, ja länger..

was da mit züchter passiert ist, kann ich nicht so beurteilen, aber vielleicht hat der auch nur gedacht, wow... holte sich hund, hat katze und kann nicht abwarten, ich weiss es nicht.

aber ist doch gut, wenn er den kleinen wieder vermittelt hat und er ein gutes zu hause hat,junge hunde sollten nicht so rumgeschubst werden.

weiss nicht ob das jetzt ein fehler ist, denke der liegt doch eher an dir, weil nach 4 wochen :?:

naja, do ganz blicke ich da noch nicht durch, aber schreibe halt nochmal

elo

Re: züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 18:07
von Gudrun
Hallo auch,

was hättest Du erwartet? Ein Mitspracherecht bei der Weitervermittlung? Die erneute Unterbringung beim Züchter als "Zwischenlager" hätte man als Hunde-Pension definieren und bezahlen müssen. Vielleicht hätte der Züchter das mitgemacht. Meiner Meinung nach ist Deine Geschichte kein Beweis dafür, dass der Züchter unseriös ist. Du hast ihm den Hund zur Weitervermittlung zurückgebracht und genau das hat er getan, offenbar schneller, als Du dachtest.

VG Gudrun

Re: züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 18:27
von Pudelfan
Kann Gudrun nur zustimmen. Hast du von Anfang an definitiv gesagt, daß dein Sohn den Hund wieder nimmt? Wenn du nur gesagt hast, daß dein Sohn ihn nimmt, wenn er evtl. eine eigene Wohnung hat, aber keinen bestimmten Zeitpunkt gesagt hat, dann wäre mir das auch zu unsicher. Ich warte doch nicht drei Jahre bis man den Hund evtl. zurücknimmt, wenn ich den Eindruck hab, daß das unsicher ist, sondern ich geb ihn dann so schnell wie möglich jemandem, der ihm ein schönes Zuhause gibt. Wenn ihr kein Geld zurück haben wolltet, eigene Schuld da könnt ihr euch nicht beschweren, daß ein anderer auch hat zahlen müssen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Re: züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 20:51
von ShortysFrauchen
Gudrun hat geschrieben:Die erneute Unterbringung beim Züchter als "Zwischenlager" hätte man als Hunde-Pension definieren und bezahlen müssen. Vielleicht hätte der Züchter das mitgemacht.

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben!

Die meisten Züchter legen im Kaufvertrag ein Vorkaufsrecht fest,
wenn der Hund seinen Besitzer wechseln muß.
Wenn DU ihn zurück bringst,
weil du über deine Katze nicht nachgedacht hast
und eigentlich "froh" warst ihn "los zu sein",
dann darfst du nichts Anderes erwarten!

Re: züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 22:35
von atos2012
Vielen dank für die Antworten . Ich habe den Züchter keinesfalls als Zwischenlager benutzt, ich habe ihn nur gebeten vor einem erneuten Verkauf nochmals anzurufen . Den Hund hatten wir 8 Tage nach vier Wochen hätte ich ihn bestimmt nicht mehr zurück gegeben . Über unsere Katze haben wir sehrwohl nachgedacht, keiner hat damit gerechnet dass es so kommt sonst hätten wir nie einen Hund geholt.

Re: züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 22:42
von atos2012
Nochmal zu Shortys Frauchen , wenn ich den Hund hätte los werden wollen!!!! Wäre er wohl einfach im Tierheim gelandet oder hätte ihn verschenkt. Vor dem schreiben erstmal denken!

Re: züchter

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012 23:18
von ShortysFrauchen
atos2012 hat geschrieben:Nochmal zu Shortys Frauchen , wenn ich den Hund hätte los werden wollen!!!! Wäre er wohl einfach im Tierheim gelandet oder hätte ihn verschenkt. Vor dem schreiben erstmal denken!

Und du solltest VOR dem Aufregen richtig lesen!

Ich habe es in " ....... " (Ausrufezeichen) gesetzt!

Außerdem bin ich hier nicht anonym,
ich habe einen Namen,nicht nur einen Nickname!