willi ich finde die idee garnicht schlecht, ehrlich wenn ich nochmal 30 wäre,
würde ich das sogar wagen, einfach woanders hin, wo man noch gut leben kann, mit dem was man verdient und wo das hundefutter billiger ist

nein nur witz!
ich glaube klar, wir können in deutschland jammern und machen, nur uns geht es doch immer noch gut, der staat fängt immer noch sehr viel auf, bei uns kann jeder zum arzt gehen und wird behandelt,
da gibt es wo anderes schlimmers, egal was ist, wir haben ein sehr, manchmal zu gutes sozialnetz,
bei uns muss noch nicht mal jemand nachweisen, das er wenigstens mal ein bisserl gearbeitet hat,
das gibt es schon geld mit 20.....weil arbeitslos, finde ich unmöglich, unter 30 bekäme bei mir keiner geld, der nicht krank ist....
und arbeit gibt es und dieses, was für das geld

, da kriege ich doch mehr stütze und kann zu hause bleiben, ich kann es nicht mehr hören.....
gut es gibt viele andere skandinavische länder da ist es noch besser, die steuern höher, aber der verdienst besser, aber sooooo schlecht geht es uns auch nicht.
und strom, jooo ich habe sogar stromheizung, nachtstrom und die nachzahlungen sind nicht schlecht,
aber ja, das muss ich halt durch, wenn ich sparen will, weniger heizen, nicht mehr im ganzen haus licht, elektro herd wird auch nicht oft benutzt und dann senkt sich das schon ein bisserl.
aber dieses ewige jammern... ich finde das einfach sch.....
sorry, aber ich kann es nicht mehr hören
elo