|
von Thea » Di 3. Apr 2012 21:41
Hallo zusammen,
heute hatte ich Besuch von einer Freundin, die einen Mischlingsrüden besitzt. Dieser Hund markierte ständig in der Wohnung herum.
Ich empfinde diesen Hund als ziemlich dominant. Er pellt sich ein Ei darauf, was seine Besitzerin sagt und ist auch so ziemlich aufdringlich.
Was meint ihr zu dieser Markierungsaktion?
LG, Kirsten
-
Thea
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 4. Mär 2011 17:16
von ShortysFrauchen » Di 3. Apr 2012 22:06
Hallo Kirsten! Hast du auch einen Rüden? Wie alt ist der Rüde deiner Freundin, hat sie ihn als Welpe bekommen? Ich habe das schon sehr häufig (von gerade kleinen Rassen) in Foren gelesen. Meist werden den Rüden dann Rüdenbinden umgebunden. http://www.dogslive.de/Ruedenbinde-5Meine Rüden haben das zum Glück nie gemacht. Shorty haben wir mit 3 Jahren bekommen, er war wohl ein "Hundeklo-Hund". Aber auch er hat gelernt,das ein Hund draußen machen muß.
-
ShortysFrauchen
-
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
von Thea » Di 3. Apr 2012 22:59
Hallo Jutta,
ich habe zwei "Damen". Die beiden sind auch offensichtlich genervt, weil er ihnen ständig am Hintern hängt. Auch bei Menschen schnuppert er oft an unmöglichen Stellen herum.
Soweit ich weiß, ist er ein Tierheimhund, ist mit zwei Jahren zu meiner Freundin gekommen. Vorgeschichte ist wohl unbekannt, sie weiß nur, das er vorher schon in einer anderen Familie war und dort wieder weg musste, weil sie nicht mit ihm klar kamen. Jetzt müsste er so sechs, sieben sein.
Er ist eine Mischung aus Hovawart und Border Collie, wenn mich nicht alles täuscht. Also nicht gerade eine kleine Rasse.
LG, Kirsten
-
Thea
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 4. Mär 2011 17:16
von ShortysFrauchen » Mi 4. Apr 2012 15:55
Hallo Kirsten! Hat deine Freundin keine Unterstützung vom TS bekommen? War sie in einer Hundeschule? Ist sie Ersthundebesitzer? Thea hat geschrieben:Er ist eine Mischung aus Hovawart und Border Collie, wenn mich nicht alles täuscht. Also nicht gerade eine kleine Rasse.
Markieren kann ja jede Rasse,egal wie groß Durch meine Hunde bin ich in Foren für "kleine" Rassen und da ist mir dieses Problem sehr aufgefallen.
-
ShortysFrauchen
-
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
von Thea » Mi 4. Apr 2012 19:40
Hallo Jutta,
ja, sie ist Ersthundebesitzerin. Soweit ich weiß, gab es keine Unterstützung vom TS. Das liegt vielleicht auch daran, das sie den Hund von Deutschland nach Norwegen geholt hat.
LG, Kirsten
-
Thea
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 4. Mär 2011 17:16
von ShortysFrauchen » Mi 4. Apr 2012 20:56
Thea hat geschrieben:Hallo Jutta,
Wie kommst du auf Jutta Oben dachte ich,du hättest dich vertippt! Thea hat geschrieben:ja, sie ist Ersthundebesitzerin.
Dann sollte sie dringend einen guten Trainer zu Rate ziehen und in eine Hundeschule gehen! Gerade Neulinge sind mit Hunden aus dem TS oft überfordert.
-
ShortysFrauchen
-
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
von colito » Mi 4. Apr 2012 21:39
kirsten, dann hat die den hund ja schon 5 jahre ??????? sind die dann das erste mal bei dir zu besuch weil dann wäre klar, ein hund der ewig keinen kontakt hat, riecht dann mädel-wohnung, alles neu, dann kann das doch ohne weiteres passieren, gerade als aufgeregter rüde, das dann mal malheur passiert........und er auch mal alles was ein bisserl nur lecker riecht, mal angehen muss... das ist auch unsicherheit, denke ich mal ganz ganz vorsichtig sollte aber nicht mehr passieren, wenn er öfters kommt, vielleicht kannst da auch ein bisserl helfen, wenn du magst... sonst, jaaaaa hundeschule klar, aber wie kam sie denn sonst 5 jahre mit ihm klar ??? nie unangenehm aufgefallen vorher ???? liebe gruesse nach norwegen elo
-
colito
-
- Beiträge: 473
- Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35
von Thea » Mi 4. Apr 2012 22:18
Hallo Elo, hallo Petra,
weiß nicht, wie ich auf Jutta gekommen bin. Da muss ich wohl irgendwas durcheinandergeschmissen haben.
Er war schonmal öfter zu Besuch, aber das er markiert hat, ist neu. Mir ist halt aufgefallen, das er auch so merkwürdige Verhaltensweisen zeigt. Also z.B. bi unseren beiden Damen ständig und penetrant am Hintern hängt, auch bei Menschen sich regelrecht aufdrängt. Er gibt keine Ruhe, kommt immer wieder an, stubst dich ziemlich heftig an, damit er beachtet wird.
Er hat große Probleme mit anderen Rüden, da ist auch kein kontakt möglich und bei Hündinnen halt dieses penetrante "am Po kleben". Wenn wir uns treffen, dann meistens ohne Hunde, ist eher selten, das wir zusammen mit den Hunden spazieren gehen, weil es in der Regel Stress für alle Beteiligten ist.
LG, Kirsten
-
Thea
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 4. Mär 2011 17:16
von colito » Do 5. Apr 2012 21:19
kirsten,
dann schnappst dir halt jetzt mal die freundin und hund und gehst öfters mal buschi..
hallo du warst immer der total lieb mensch und das schaffst auch mit deinen mädels, ich denke einfach, wobei vielleicht falsch, aber der hund hat einfach zu wenig beachtung, wird nicht ausgelastet, nix halt.
ich war doch auch früher immer mit den wirklich penetranten damals hofhunden hier buschi, das war toll, wir wurden die besten freunde, weil wir erst akzeptiert, dann mitgenommen, dann nein gesagt und schoen war das riesen familienleben, hi
sind manchmal nur kleinigkeiten, die so einen hund auf normal level brngen
dazugehören, spielen zu können, beschmust werden...dann hören sie auch gut, denke ich einfach
aber ich kann nur hier von landhunden, also hofhunden reden, da klappt das
elo
-
colito
-
- Beiträge: 473
- Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35
von Thea » Do 5. Apr 2012 22:09
Hallo Elo,
ja das kann sein, das er zu wenig ausgelastet ist. Ich denke, ich werde mal mit ihr reden und wir gehen öfter mal spazieren. Hatte mir nur ein bisschen Sorgen gemacht, das der Hund irgendwann ganz aus dem Ruder läuft.
LG, Kirsten
-
Thea
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 4. Mär 2011 17:16
Zurück zu Sonstiges
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
|