Die Kosten

Die Kosten

Beitragvon 12missi12 » Do 31. Jan 2013 14:24

Hallo,

in meinen kleinen Hundebuch steht, dass ein Hund von sehr guten Pflegern ca. 1000 Euro kostet. Stimmt das? Ich mach mir keine Sorgen wegen der Kosten, trotz ist es nützlich zu wissen, wie viel so ein Hund kostet, finde Ich. Ich möchte einen Hund, der Hilfe braucht, somit vom Tierschutzverein. Nur da stellt sich die Frage, wegen den Tierarzt kosten. Ein Hund der ca. 1000 Euro kostet, könnte in seinen Leben nur selten erkranken. Im Gegensatz zum einen Hund aus dem Tierschutzverein, könnte sein ganzes Leben erkranken. Ich will anderen Tieren helfen, aber ich hatte nur einen Pflegehund, der jetzt schon tot ist. Somit bin ich noch ein Anfänger ;) Was lohn sich eurer Meinung nach mehr ?

PS: Ich bekomme einen Hund viiiiiiiiel später ( in ca. 3 Jahren)

missi.
12missi12

Re: Die Kosten

Beitragvon Pudelfan » Do 31. Jan 2013 17:35

Also bei einem Hund von einem guten seriösen Züchter mußt du heute schon ab 800€ aufwärts rechen, in 3 Jahren natürlich mehr.
Wenn du einen Hund aus dem Ausland oder aus dem Tierheim haben möchtest, wirst du eine Schutzgebühr bezahlen müssen, die heute, glaube ich, unter 500€ liegt. Vor allem bei Hunden aus dem Ausland mußt du schon damit rechnen, daß sie evtl. Krankheiten mitbringen, die evtl. einer langwierigen oder lebenslangen Behandlung bedürfen, muß aber nicht sein. Du kannst dir ja überlegen, ob du einen kranken Hund zu dir nehmen willst. Andererseits kann man sich auch nicht sicher sein, daß ein Hund aus einer seriösen Zucht nicht ernsthaft erkrankt. Das kann vorher niemand wissen. Auch ein Tierschutzhund kann sein ganzes Leben lang gesund sein. Das hat mit dem Preis des Hundes nichts zu tun.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Re: Die Kosten

Beitragvon Akira Sue » Do 31. Jan 2013 18:10