Was tun? Welpe kommt !

Was tun? Welpe kommt !

Beitragvon 12missi12 » Mo 11. Feb 2013 17:47

Hallo,

ich finde kein anderes Thema als "Sonstiges", um meine Frage stellen zu können. Ich wollte nach fragen, wie man sich verhalten sollte, wenn ein Welpe/Hund ins Haus kommt. Was habt ihr da gemacht? Wie viel habt ihr in gestreichelt? Ist er gekommen und hat sofort geschlafen?

missi.
12missi12

Re: Was tun? Welpe kommt !

Beitragvon Pudelfan » Mo 11. Feb 2013 20:46

Also ich hab meine Bonny erst mal die Wohnung erkunden lassen und bin mit ihr rausgegangen. Als ich mit ihr zu Hause ankam, war es Spätnachmittag (ich mußte ca 400km eine Strecke fahren, um sie zu holen). Gefüttert hab ich sie dann ca. 18:00 Uhr. Zwischendurch hab ich ihr ihr Körbchen gezeigt, oder sie hat auf meinem Schoß bzw. auf der Couch neben mir geschlafen. Abends, als ich dann Fernsehen geschaut habe, hat sie dann auch nebe mir auf der Couch oder auf dem Schoß geschlafen. Als ich schlafen gegangen bin, hab ich sie in ihr Körbchen gelegt, darin hatte sie eine Decke, die ich vorher ihrer Züchterin geschickt hatte, die roch dann noch naach Mama und Geschwistern, und da hat sie dann geschlafen. Ich hab am ersten Tag nicht viel mit ihr gemacht, da sie die neuen Eindrücke und die Trennung von ihrem alten zu Hause zu verarbeiten hatte.
Ach ja, als ich mit ihr raus ging, mußte sie ja an der Leine laufen. Die hab ich ihr um getan und hab sie bis in den Hof getragen und dann hab ich sie mit Leckerlis weitergelockt. Innerhalb von 10 Minuten war das Leine laufen bei ihr kein Problem mehr und sie ist auch so vorwärts gelaufen. Mag sein, daß andere dafür länger benötigen.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon Fritz » Di 12. Feb 2013 13:35

Hi.
Um nicht Auto fahren zu müssen und beide Hände frei zu haben , fuhr ich gemeinsam mit einem Freund zu dem Züchter ,um den Hund abzuholen .
Zuhause angekommen mußte der kleine Welpe erst einmal unseren Kater kennenlernen ,
der schon 1/2 Jahr älter war und darum ein gutes Stück größer, wie die das neue Hundemädchen .
Doch ganz ohne Probleme spielten sie sofort miteinander und balgten sich wild auf dem Teppich herum .

Gut ist es ,sich über einige Dinge schon Gedanken zu machen ,bevor der Hund im Haus ist .
Besonders der Schlafplatz und die Futterstelle sollten festgelegt sein ,auch über die Ernährung oder Erziehung sollte man nachgedacht haben .
Allerdings kann man nicht alles voraussehen und man muß sich häufig den Umständen anpassen ,
die manchmal völlig anders sein können ,als wie man es geplant und sich vorgestellt hat .
Auch mit dem großen Kauf der vermeintlich dringend erforderlichen Dinge für einen Hund ,
sollte man zurückhaltend sein und lieber warten bis der Welpe da ist und dann nach dem tatsächlichen Bedarf einkaufen .
Es sammeln sich sonst leicht 1000 unnützer Sachen an ,die nie wieder zu verwenden sind .

Fritz.
Fritz

Beitragvon Feline » So 3. Mär 2013 13:22

freuen, ruhig bleiben und sich auf mehrere schlaflose Nächte vorbereiten :D

liebe Grüße
Feline
Feline

Zurück zu Sonstiges