Welche Rasse ist er?

Welche Rasse ist er?

Beitragvon multitasting » Di 28. Jan 2014 18:21

Hallo, ich habe mir den kleinen geholt vor 3 wochen er ist jetzt 12 Wochen alt..
er sollte ein Dobermann-Boxer mix sein, die Eltern bekam ich nicht zu Gesicht. Die Mama wäre Krank und zuhause und der Papa wäre ein fremder Hund. Die Hunde hätten sich ausversehen beim Spielen gepaart...
Die Hunde waren in einer Gartenanlage, 2 Geschwister sahen aus wie Boxer-Mixe und 1 sah aus wie ein Jagd-boxer mix... es wären 8 gewesen die anderen waren schon vermittelt..meiner war der einzigste der weiß war und der nicht aussah wie seine Geschwister..also ich nahm den kleinen mit und am nächsten Tag fuhr ich zum Impfen, ich kam beim TA rein udn beide so (oh ist das ein bild schöner dogo) ich so wie? er soll Boxer-Dobi mix sein...beide so das niemals ein weißer raus komm kann bei dem mix..nun ist derkleine 45cm groß und wiegt 13kg...vieleicht könnt ihr mir helfen und sagen was es für eine rasse sein könnte...
Dateianhänge
ht.jpg
Maylo
multitasting

Re: Welche Rasse ist er?

Beitragvon Sophia » Di 28. Jan 2014 22:02

Hallo,
ich würde auch auf was molosserartiges tippen.

Ich kann mir den Kommentar leider nicht verkneifen: Da ist im Prinzip alles schiefgelaufen, was hat schieflaufen können. :shock:

Viel Spaß mit dem Kleinen,
Sophia
Sophia

Beitragvon Gudrun » Di 28. Jan 2014 23:16

Hallo auch,

wenn die Mutter ein weißer Boxer war, kann es durchaus stimmen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Feline » Mi 29. Jan 2014 13:23

Meine erstes Gefühl war: was für eine süße Dogge :lol:

ich gehe einmal davon aus, dass die Eltern auch schon charmante Mixis sind. Maylo und seine Geschwister haben sicher von den letzten 100 Vorfahren das beste mitbekommen :D

Unser Caruso ist ebenso groß und schwer - allerdings ist er ein Kleiner Münsterländer und
schon 6 Monate alt :mrgreen:

ich wünsche Euch viel Freude mit dem großen Kleinen
Feline

p.s. ich liebe Doggen, leider passen wir nicht zusammen - ich bin mindergroß :cry:
Feline

Beitragvon struppi85 » Do 30. Jan 2014 12:39

Wunderschön der Kleine :D
struppi85

Beitragvon Luna2510 » Mo 3. Feb 2014 18:14

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, wenn man ständig rätselt, was wohl in unseren Fellnasen steckt.
So ging es mir auch. Ich hab mir jetzt einen DNA Test gegönnt und nun weiß ich Bescheid. Jetzt wird mir vieles klarer und ich kann meinen neuen Freund viel besser fördern und verstehen..
Grüße :D
Luna2510

Beitragvon lico » Di 4. Feb 2014 21:14

verstehe nicht, der ist doch voll suess, ist doch egal welche rasse ????

oder spielt das für behalten eine rolle ??? ich finde den voll knuffig, nett und der besitzer macht aus dem hund was er wird, also macht was aus der suessen maus.

finde nicht wichtig was er ist, oder wie er wird, das ist ein welpe :oops: und soll es einfach guthaben und denke er hat ja auch..

wo er her kommt und was, kann man doch dann machen, wenn er etwas älter ist, so ahnenvorschung, hi

jetzt geht doch einfach nur drum, er ist da, wird geliebt und richtig erzogen, der rest, mei das kann man mal irgendwann machen, wenn der hund angekommen ist.

oder wolltet ihr rasse ?? und habt jetzt mischi ?? habe ich nicht so ganz verstanden, da mit dem züchter, oder nicht züchter `

elo
lico

Beitragvon Feline » Mi 5. Feb 2014 08:13

@ elo

ich denke, bei so einer Frage geht es nicht um behalten oder nicht behalten sondern vielmehr um das Spiel " welche Ahnen siehst Du in meinem Hund"

lg Feline
Feline

Beitragvon Luna2510 » Mi 5. Feb 2014 08:42

Find ich auch :P es ist einfach spannend zu wissen, wer drin steckt. Und tatsächlich findet man ziemlich viel davon wieder..aber lieben, daß tun wir doch sowieso :D
Luna2510

Zurück zu Sonstiges