unruhe

unruhe

Beitragvon Lea » Fr 20. Jun 2008 21:06

hallo ihr lieben
hab schon wieder eine frage:
lea ist seit gestern irgendwie total, naja, unrund- sie geht viel in der wohung rum, ohne wirklich was bestimmtes zu wollen, legt sich, steht wieder auf, läuft wieder eine runde usw.
wollte heute wieder unsere lange runde am nachmittag machen, war ihr (und ehrlich gesagt auch mir) zu heiß- dann wollte ich im schatten etwas üben, nach paar minuten hat sie mir nicht mal mehr ein sitz gemacht- hab abgebrochen und bin wieder nach hause, weil ich dachte sie ist zu schlapp wegen der hitze
zu hause dann aber wieder das selbe spiel
es scheint so als ob sie kurz vor ihrer ersten läufigkeit stünde (sie ist hinten etwas geschwollen und viele rüden beschnüffeln sie extrem, naja aufdringlich, fangen an zu sabbern, usw.- aber bei rüden weiß man ja nie ;) ) kann die unruhe daher kommen? oder vielleicht doch weil sie durch die hitze belastet ist?
(hab einfach angst, dass sie schon wieder was ausbrütet und ich merke nicht, was es ist, sie ist ja doch sehr anfällig auf krankheiten, aber ich kann ja nicht zum tierarzt gehen mit dem symptom, sie liegt daheim nicht still) :?: :?:
lg
andrea und lea
Lea

Re: unruhe

Beitragvon Melle&Kira » Fr 20. Jun 2008 21:13

kira war erst vorkurzem laeufig, daher kenn ich das.

sie war auch so wie deine lea.

sie wusste anscheinend selbst nicht was sie wollte, und ich erst recht nicht :)

staendig durch die wohnung gewatschelt eben zickig gewesen das wollte sie nicht dann wollte sie dies und jenes oder auch nicht.

also aus meiner eigenen erfahrung, würde ich sagen die kleine wird laeufig. und da sie etwas geschwollen ist...

und dann kommt noch die hitze draussen dazu.

ausserdem kannst du mit allem zum TA gehen, schliesslch ist er dafür da und wird ja auch bezahlt ;) und wenn du dir nicht sicher bist, war auch schon beim TA und am ende war es etwas ganz harmloses, ieber einmal zuviel wie eeinmal zuwenig. ;)
Melle&Kira

Beitragvon Melle&Kira » Fr 20. Jun 2008 21:21

ja genau

kira ist dann extrem verschmust, dann wieder zickig, dann wieder lahm usw.

das geht rum! ;)
Melle&Kira

Beitragvon Lea » Fr 20. Jun 2008 21:21

oje, meine maus wird erwachsen?? :cry: :cry:
und das mit sechs monaten?
ich hab angst, dass ich den zeitpunkt verpass, kann sowas passieren?
hab auch immer wieder geschaut, aber nie blut oder so gesehen-
das mit ausfluss gibt mir auch keinen hinweis, den hat sie immer leicht (TA hat mir gesagt, dass das bei jungen Hündinnen normal ist)
waaaah! jetzt bin ich ganz hibbelig, war vorgestern noch auf der hundezone! und sie wehrt sich auch nie, wenn ein rüde aufreitet..
GAH!
leicht nervöse grüße
Lea

Beitragvon Whoopsy » Fr 20. Jun 2008 21:26

Hallo Lea,

ich muss jetzt mal ganz breit grinsen :D Mein Mann ist auch ganz genervt, weil die Easy ihm keine Ruhe lässt. Bei der ist das gerade auch so. Aber ich denk, bei uns ist es, dass sie irgendwie unausgelastet ist. Klar, wir gehen 2 h am Tag laufen aber geistig ist es ihr zu "langweilig". Jetzt hab ich gerade mit ihr ne halbe Stunde geübt. Wir machen "Dogdancing" oder wie man das nennt. Sie hopft durch meine Arme über mich drüber usw. Macht ihr und mir einen Heidenspass aber ist halt nach einem anstrengenden Arbeitstag auch anstrengend. Ich glaub, daran liegts bei uns. Wir sind ausgepowert und sie will erst richtig loslegen :D Wie alt ist Deine Maus jetzt?

LG Whoopsy

PS: *winkmitdemzaunpfahl* Neue Bilder wären auch mal wieder nett :D
Whoopsy

Beitragvon Lea » Fr 20. Jun 2008 21:39

hallo
also sie ist heute sechs monate und einen tag alt :mrgreen:
und das mit dem unausgelastet sein: wenn es wirklich daran liegt, muss ich mir leider die kugel geben- wir sind eigentlich täglich den ganzen nachmittag unterweges mit training, spielen und schwimmen natürlich und dann zu hause leckerli suchen, usw, (ich weiß das man mit so jungen hunden nicht so viel machen sollte, aber dann müsste ich leider jede woche umziehen, weil sie sonst regelrecht durchdreht und sich auf alles stürzt was in der wohung so herumsteht und "umbauen" würde- sie ist wirklich extrem aktiv und ausdauernd und das war sie eigentlich von anfang an)
ich schau mal ob ich ein paar photos finde die man reinstellen könnte (hab nur ein paar vom handy und da ist die qualität dementsprechend schlecht)
glg und danke für die schnellen antworten
andrea und lea (die jetzt gerade gottseidank mal schläft)
Lea

Beitragvon Whoopsy » Fr 20. Jun 2008 21:44

Du warst schneller :D

Also sechs Monate ist schon sehr früh, kommt aber vor. Wie die erste Läufigkeit abläuft, weiss ich nicht mehr genau, weil es inzwischen 13 Jahre her ist.

Eine Läufigkeit bei einer erwachsenen Hündin merkst Du, wenn sie sich oft und ausgiebig am "Schnäpperle" leckt, wenn die Scheide anschwillt (wird dann ganz "fleischig" und rosa) und wenn die Zitzen grösser werden (sehen ja beim Welpen wie kleine Warzen aus, bei einer läufigen Hündin wie, hmm Brustwarzen auch gross und weich anstatt wie normal klein und hart). Und bei meiner ist es so, dass das Bluten erst nach ca. 5 Tagen einsetzt und auch da merkt man es fast nicht, weil sie sich immer sauber hält. Also Blut ist kein eindeutiges Indiz zumindest zu Beginn einer Läufigkeit. Und so wie ich mich erinner, bluten sie bei der ersten Läufigkeit auch nicht so arg. Bei meinen hat sich das von mal zu mal gesteigert.

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Fr 20. Jun 2008 21:46

Wir sollten chatten :D Ich kann nicht so schnell schreiben, Du bist einfach schneller :D
Whoopsy

Beitragvon Lea » Fr 20. Jun 2008 22:15

hallo nochmal
oh gott das mit wenig blut ist wirklich schlecht, und sie "Putzt" sich ohnehin immer sehr gründlich
also kanns jetzt echt sein, dass ich sie während der läufigkeit auf die hundezone geschickt habe!!
großartig!
das mit dem chatten hab dort manchmal reingeschaut, aber es war nie wer online :(
ich sag ihr halt ab jetzt jeden tag ein paar mal, "du bist ein baby, du bist mein baby, du bleibst lieb und klein und keine widerrede" vielleicht nutzt das ja was (obwohl ich ja eigentlicb erwachsene hunde immer interessanter finde als so kleine doofe welpen- nicht jetzt abwertend sind alle immer total lieb und zum schnuddeln, aber halt meist nicht viel vom charakter zu erkennen) aber anscheinend denk ich da bei meiner anders :mrgreen:
lg und danke für die lieben zusprüche (brauch ich, bin echt ganz nervös, kenn das halt noch nicht)
Lea

Beitragvon Melle&Kira » Sa 21. Jun 2008 06:32

hi

ja ja wenn sie erwachsen werden.... :)

kira blutet auch erst nach ein paar tagen und "beisst" die rüden irgendwann weg wenn sie zu aufdringlich werden.

habe auch falsch gerechnet dachte sie ist schon laeufig, da sie sich staendig schleckte. hinterher hats sichs rausgestellt das sie ne allergie hat. und erst ein monat spaeterr laeufig war.
Melle&Kira

Nächste

Zurück zu Sonstiges