Problemhund

Problemhund

Beitragvon Debsi21 » Di 10. Mär 2015 21:57

Hey ihr lieben Hundefreunde,


ich habe ein riesen Problem mit meinem Jack-Russell-Terrier Rüden er ist kastriert. Und zwar ist er gegenüber anderen Hunden sehr aggressiv er hat auch schon zwei ziemlich großen Hunden in die Lefzen gebissen er kläfft und knurrt aber mittlerweile jeden Hund an egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin. Einen Nachbaren von uns hat er auch schon gebissen und bei meinem Bruder hat er auch zu geschnappt. Er knurrt sogar mich an wenn er bei meinem Freund liegt und ich besagten Freund nur umarmen möchte. Nun sind wir verzweifelt und wissen nicht mehr weiter und haben zusätzlich noch das Gefühl immer schlimmer wird. Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiter helfen oder wenn ihr einen Kostentgünstigen Hundetrainer kennt wäre echt super.


Liebe Grüße

Debsi
Debsi21
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mär 2015 21:43
Wohnort: Ganderkesee

Re: Problemhund

Beitragvon lico » Di 10. Mär 2015 22:33

hallo debsi,

ich wäre da sehr vorsichtig, nicht jeder grosse hund lässt sich das gefallen, wenn einer mal zurückbeisst ist dein kleiner vielleicht tod.

wie kommt der dazu, grosse hunde in die lefzen zu beissen ???? also ohne leine würde ich ihn nicht gerade laufen lassen.

wegen dem beissen von euch selber oder nachbarn, das solltet ihr auch schnellstens unterbinden,
zu hause könnt ihr ja, wenn er sich aufführt, einfach mal mit einen strengen nein auch mal in anderes zimmer tun.

sonst würde ich dringend empfehlen, in eine hundeschule zu gehen oder jemand zu rate ziehen, der zu euch kommt und mal ein bisserl mit dem kleinen trainiert, zur not wenn die hundeschulen alle zu teuer sind, wende dich an das nächste tierheim in deiner nähe, die kennen sich auch meisstens sehr gut mit hunden aus und haben zum teil auch kostenlose hundeschulen, besondern werden sie euch gerne helfen,bevor wieder einer bei ihnen landet.

versuche mal

gruss

lico
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Problemhund

Beitragvon Debsi21 » Mi 11. Mär 2015 00:06

hallo lico,

das eine mal ist einfach aus dem Auto gesprungen, weil wir nicht so schnell reagieren konnten sonst ist er immer an der Leine und in dem Moment kam der große Hund ohne Leine auf Muffins (so heißt meiner) Mutter und Schwester zu und das gefiel im anscheinend nicht besonders. Das andere mal hatte ich Muffin an der Leine und auch da kam ein Hund ohne Leine und auch keine Spur von seinem Besitzer auf meinem Hund zu und er hat gebissen. Ja davor habe ich ja Angst das irgendwann ein Hund kommt dem das nicht gefällt und dann auch zu beißt deswegen will ich ja schnellst möglich was dagegen tun. Früher konnte ich Muffin ganz ohne Leine laufen lassen.

Zuhause führt er sich ja nicht immer so auf das kommt ab und zu mal vor und dann werden wir auch streng das interessiert ihn nur nicht immer.

Hundeschule ist zu teuer aber das mit dem Tierheim das nehme ich mal in die Hand hab ja eins wo ich sehr wahrscheinlich anfangen kann zu arbeiten und werde mich gleich informieren.

Danke für deine Antwort

gruß Debsi
Debsi21
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mär 2015 21:43
Wohnort: Ganderkesee


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste