Hündin reagiert agressiv bei Welpen Interessenten

Hündin reagiert agressiv bei Welpen Interessenten

Beitragvon rieke2305 » Do 7. Aug 2008 13:09

Hallo,

wir haben ein kleines problem mit unserer Hündin, sie hat zZ einen Wurf von 9 gesunden Welpen, nun war auch schon die Zeit für erste besuche von Interessenten, und da war unsere Hündin sehr aggresiv den Leuten gegenüber, teilweise hatte ich Angst das sie gleich beißt, sie ist an ihnen hochgesprungen und hat gebellt. Das macht natürlich kein guten eindruck, vorallen weil sie sonst nicht so ist, sie ist ne ganz liebe, beim letzten Wurf hat sie zwar auch gebellt aber hat sich schnell wieder berruhigt und sich auch streicheln lassen. Jetzt muss ich sie immer weg holen weil sie sich garnicht mehr berruihgt.
Was kann ich machen?Der Vater der Welpen ist da ganz anderes der bellt mal kurz um Hallo zu sagen und dann ist gut, der ist total lieb. Aber das verhalten der Mutter schreckt ja nun leider auch viele Leute ab. Liebe Grüße
Rieke2305
rieke2305

Re: Hündin reagiert agressiv bei Welpen Interessenten

Beitragvon Gudrun » Do 7. Aug 2008 15:50

Hallo Rieke,

bekommt die Hündin das Abgeben der Welpen mit? Bei meiner Belana war das der Grund. Seit dem B-Wurf bleibt sie im Wohnzimmer, wenn Welpen draußen verabschiedet werden. Damit ist es wieder viel besser geworden. Versuch außerdem, die Besucher mit Leckerchen für die Hündin auszustatten, so dass die Hündin mit jedem Besuch auch etwas Feines verbindet. Bei uns hat das funktioniert.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon rieke2305 » Fr 8. Aug 2008 07:07

Hallo,

vielen dank für die antwort. Nun jetzt werden die Welpen ja noch nicht abgegeben. Und bei den letzten Wurf haben wir es auch so gemacht das sie es nicht mitbekommen hat und auch nicht alle auf einmal sondern an dem Tag der 2 Tage später der usw. it Leckerlis hatten wir gemacht, leider ohne großen erfolg. Für jetzt am Wochenende haben sich auch wieder welche angekündigt, hoffe es ist dann besser.

Liebe Grüße

rieke
rieke2305

Beitragvon Whoopsy » Fr 8. Aug 2008 08:44

Hallo Rieke,
was habt ihr denn für Hundis *malganzneugierigfrag*?
LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon rieke2305 » Fr 8. Aug 2008 09:13

Hallo,

wir haben Weiße Schäferhunde! ;)
rieke2305

Beitragvon Whoopsy » Fr 8. Aug 2008 10:43

rieke2305 hat geschrieben:Hallo,
wir haben Weiße Schäferhunde! ;)

Klasse, die gefallen mir supergut. Vorallem die Langstockhaar :-) Bei uns gibts die leider (oder Gott sei dank?) nicht so oft. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Schweizer Weissen Schäfer und Canadischen? Oder gibts da keinen?

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon MichaelaKaufmann » Fr 8. Aug 2008 11:04

Hallo,

soweit würde ich es garnicht kommen lassen.Und letzlich ist mir der "Eindruck" was andere darüber dann denken völlig egal.
Was mag deine Hündin denn gerne wfür sie alles tun würde? Da gibts doch sicher was. Versuch sie damit umzulenken.Und ansonsten würd ich sagen hol dir einen vernünftigen Hundetrainer ins Haus der dieses Verhalten gewissenhaft "analysiert". Dies find ich hier sehr gewagt "online" zu behandeln. Das sind so Themen die gehören in Fachhände.
Lieber jetzt was tun bevor wirklich noch was passiert.

LG Ela
MichaelaKaufmann

Beitragvon rieke2305 » Fr 8. Aug 2008 12:06

Also erstmal danke für die antworten,
unsere Hündin ist ja nicht immer so sie ist eine gut erzogene Hündin die zu allem und alles lieb ist, bei dem letzten Wurf wa ihr Verhalten ja auch nicht so, so ein extremes Verhalten zeigt sie erst jetzt. Ich werde ihr für morgen, wenn die nächsten Leute kommen Schweine Ohren und Pansen zum ablenken geben, mal gucken wie es dann ist. Ansonsten probier ich erstmal aus den Leuten zuerst die Welpen zu zeigen, und die Mutter dann ohne die Welpen, mal sehen vieleicht funktioniert es.

Einen wirklichen Unterschied gibt es da wohl nicht. Wir haben eine Stockhaarhündin (Schweitzer) (die Mutter) und einen Langstock (Canadisch) (der Vater), und da liegt wohl auch der einzige Unterschied Schweitzer sind Stock und Canadische Langstock. Der Vater ist auch noch riesig er ist 76cm (Stockmaß) die Mutter (67)

P.S: Wir hätten da noch Langstock Welpen ;)
rieke2305

Beitragvon Whoopsy » Fr 8. Aug 2008 12:32

rieke2305 hat geschrieben:P.S: Wir hätten da noch Langstock Welpen ;)

Schade nur, dass mein Mann da leider auch ein Wörtle mitzureden hat :D Aber ansonsten hätten wir wahrscheinlich inzwischen das ganze Haus voll mit "Viechzeug".

Aber stell doch mal Fotos rein oder habt ihr eine HP? Sind bestimmt goldige, kleine Eisbären.

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon rieke2305 » Fr 8. Aug 2008 12:37

Ich kenn das unser Haus ist voll :lol: Katzen Hunde Kanninchen Fische und 1 Pferd :P
werde es mit den Fotos mal probieren
rieke2305

Nächste

Zurück zu Sonstiges