Hündin reagiert auf Wetter

Hündin reagiert auf Wetter

Beitragvon Winny » Fr 8. Aug 2008 09:11

Hallo,
ich bin ganz neu hier und erhoffe mir Tipps oder Ratschläge.
Unsere Hündin, 8 Jahre alt, reagiert seit geraumer Zeit auf Wetter.
Konkret gesagt, sobald auch nur ein kleines Lüftchen draußen geht, oder wenn natürlich wie jetzt im Sommer Gewitter angesagt sind, wird sie richtig gestresst, läuft unruhig in der Wohnung umher, schleicht uns um die Beine, verkrümelt sich auf dem Schoß, wenn wir auf dem Sofa sitzen und folgt einem überall hinterher...
Das hat sie bis vor ein zwei Jahren noch nicht gemacht.....
Sie verhält sich aber nur drinnen in der Wohnung so, draußen machen ihr Wind, Regen usw. nichts aus.
Kennt das jemand??? Kann mir jemand einen Rat geben, womit ich ihr helfen könnte?

Liebe Grüße
Kathrin
Winny
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Aug 2008 08:59

Re: Hündin reagiert auf Wetter

Beitragvon Winny » So 10. Aug 2008 13:07

Hallo Elo,
danke für deine Antwort. Wir haben schon überlegt ob sie schlechter sieht oder hört, aber den Eindruck macht sie nicht. Sonst ist sie auch topfit und tobt mit anderen wie wild. Sie legt sich im Moment ständig auf den Baqlkon um nur nicht drinnen zu sein. Heute geht wirklich nicht viel Wind, aber sie ist nur gestresst. Aber genau das was du sagtest machen wir dann auch, entweder zusammen mit dem Rüden spielen oder einfach nur schmusen. Meistens schläft sie dann gegen Spätnachmittag vor lauter Stress doch mal ein.

Liebe Grüße
Kathrin
Winny
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Aug 2008 08:59


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast