Neuanfang in Darmstadt

Neuanfang in Darmstadt

Beitragvon Mika » Di 19. Aug 2008 23:45

Hallöchen
nach langer zeit bin ich nun mal wieder hier im forum um das internet als kommunikationsmöglichkeit zu nutzen:) grund ist mein studienplatzwechsel mit hund.
ich ziehe im oktober nach darmstadt und würde wieder gerne spielpartner für meinen sheltie (5monate) finden. und natürlich würde ich mich freuen wenn mir jemand schöne spielwiesen zeigt und evt auch eine hundeschule empfehlen kann, in der ich auch später mit agility machen kann.
für sonstige tipps die man so als hundehalter gebrauchen kann bin ich natürlich auch dankbar:)
viele grüße von linn&mika
Mika

Re: Neuanfang in Darmstadt

Beitragvon Mika » Sa 30. Aug 2008 18:48

Hallo:)
hm ja hat sich leider keiner gemeldet aber ich denke mal ich werde dann schon eine Hundeschule finden und ein paar Spielkameraden für Mika finden.
Also uns gehts gut, wir haben ja Semesterferien:D
Wir gehen fleißig zur Hundeschule und mein 5 Monate alter Hund macht sich prima. Bin ganz stolz auf ihn, dass er die Grundregeln schon super beherrscht und zumindest alles solange gut umsetzen kann bis ein toller Spielkamerad auftaucht;)
Tja und in einem Monat wird umgezogen aber das wird Mika auch gut wegstecken da er bei allem was ich unternehme mitkomme und auch schon in verschiedenen Wohnungen übernachtet hat.
Das einzige Problem was ich sehe ist die lange Bahnfahrt Berlin - Darmstadt.
Aber da lese ich mir wohl nochwas im Forum durch, da wird dieses Thema ja sicherlich schonmal behandelt worden sein.
Also liebe Grüße
Linn&Mika
Mika

Beitragvon Kiara » Sa 30. Aug 2008 20:00

Bei der Bahn sind die sehr streng mit der Maulkorbpflicht!
Kiara

Beitragvon Mika » So 31. Aug 2008 13:53

hey
danke für die tipps
also einen maulkorb werde ich wohl noch besorgen und mika auch dran gewöhnen.
er ist ja auch schon die bahnfahrt cottbus - berlin gewöhnt und mit dem durchhalten mache ich mir weniger sorgen als mit dem still sitzen.
hab schon überlegt meinen tierarzt anzurufen ob es eine art beruhigungstablette gibt für die bahnfahrt.
wenn wir nach cottbus fahren wird er nach 2 stunden hibbelig und will spielen und sich bewegen.
(und dann "muss" er wirklich noch nicht) das ist reiner bewegungsdrang.

vielleicht hat da noch jemand einen tipp?
liebe grüße
linn&mika
Mika

Beitragvon inapopina » So 31. Aug 2008 14:07

Hey Linn, vielleicht legst du einfach an einem Bahnhof mal eine Pause ein, und nimmst den späteren Zug, das ist für euch beide bestimmt angenehmer, wenn dein Hund ein wenig Bewegung und die Möglichkeit zu pinkeln hatte...Lieben Gruß, Ina
inapopina

Beitragvon Kiara » So 31. Aug 2008 15:40

Ich würde auch versuchen, eine Pause zu machen und Mika vor der Fahrt richtig auszupowern; langer Spaziergang mit schwimmen und vielen Spielkameraden und schön anstrengenden Suchspielen. Vielleicht nimmst du ihm auch was zum Kauen mit, was er sich während der Fahrt vornehmen kann.

Ansonsten gibt es bestimmt irgendwas Homöopathisches, oder, Bluebell?
Kiara

Beitragvon lotte » Mo 8. Sep 2008 21:03

hallo linn&mika,

ich komme auch aus darmstadt, habe aber (noch) keinen hund :( daher kann ich mit persönlicher erfahrung nicht dienen.

eine freundin von mir hat aber agility in griesheim gemacht http://www.griesheimer-hundeschule.de das sind halt ganz gemischte grüppchen, die das mehr just for fun machen...
dann gibt es noch einen sportverein, die auch auf turniere gehen .. http://www.sporthundeverein-darmstadt.de/index2.html

wohin nach darmstadt hat es dich denn verschlagen, wenn ich fragen darf? ich bin ganz im norden, hier gibt es viele felder. richtung innenstadt wird es wohl etwas enger, aber an der lichtwiese zum beispiel ist es ganz schön. da bin ich früher ab und zu mit meinem pflegehundi "buschi" gegangen (hehe, ich mag elos wort, das werde ich mir aneignen :D )

liebe grüße
lotte
lotte

Beitragvon lotte » Di 9. Sep 2008 21:16

hihi ja ich hab erst nicht geschrieben, weil ich mir dachte, ich hab ja keine ahnung. aber ich kann ja mal so viel schreiben, wie ich weiß und dann kann sie sichs anschauen und selber erfahrungen machen...

klar, würd ich sofort machen mit dem buschi gehen (bin auch waschechter hesse, und hab das wort noch nie gehört. aber sehr einleuchtend die erklärung ;) ). nur is ja mein blödes praktikum jetzt auch der grund, weswegen ich keinen hundi haben kann... aber wenns abends oder am wochenende ist, wäre ich zur stelle... ;) und dann ab februar, auf den ich sehnlichst warte, hihi

naja linn und mika sind wohl grade im umzugsstress oder fleißig am bahnfahren üben...

gruß lotte
lotte

Beitragvon Mika » Sa 13. Sep 2008 21:01

hey ja hallo:)
das ist ja schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat:)!!
ja ich war wirklich im umzugsstress, also es ist noch nicht zum umzug gekommen, weil ich gerade aus darmstadt komme und die wohnungslage ja katastrophal aussieht...
zu viele erststudenten die sich zu spät drum kümmern und dann noch ein hund?! neee
gut dass ich im notfall bei meinem freund in der einzimmer wohnung unterkommen kann...aber das ist ja keine lösung, wir brauchen unbedingt ne wohnung:)

also ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal in darmstadt kennen lernen:) kenne da ja wirklich niemanden außer meinem freund. was studierst du denn?

und danke für die hundeschulen-tipps:) hab dann sicherlich erst nov zeit da mal vorbeizuschauen aber bis dahin haben wir uns sicherlich schonmal getroffen.
also ich freu mich total dass du dich gemeldet hast! und du denkst ernsthaft über einen hund nach?

ganz liebe grüße, noch aus berlin!
linn&mika
Mika

Beitragvon lotte » So 14. Sep 2008 18:06

hi,

ja gerne können wir uns mal treffen! ich studiere nicht in darmstadt, ich habe in gießen studiert (ökotrophologie) und muss jetzt noch 4 monate praktikum machen und dann schreib ich bachelor arbeit, deswegen bin ich jetzt erstmal ein jahr lang in darmstadt...

ich kann mich auch gern mal wegen wohnung umhören. ein mitbewohner von ner freundin hat wohl ein paar imobilien in darmstadt und vermietet auch viel an studenten... und die wohnen auf nem hippie-bauwagen platz :lol: deswegen dürfte ein hund nicht so ein problem sein... aber keine ahnung, ob der was frei hat. grade suchen hier echt alle.

ja, ich denke ernsthaft über einen hund nach, bzw. ist eigentlich beschlossene sache, dass früher oder später einer ins haus kommt. ist ein lang gehegter wunsch... ich häng auch schon viel im tierheim rum und geh da bisschen gassi,.. äh buschi, hihi, aber morgen geht erstmal mein praktikum los (6.30 :shock: ) und dann danach solls los gehn!

du kannst dich ja einfach mal melden, wenn du weißt, wann du wieder in darmstadt bist.
liebe grüße

lotte
lotte

Nächste

Zurück zu Sonstiges