Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfe
29 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfeHallo an Alle! Mein Name ist Ina und ich habe mich hier ganz frisch angemeldet, und das natürlich nicht grundlos. Momentan bin ich zwar "nur" stolze Besitzerin eines Meerschweinchens, Fridolin, das eigentlich meiner kleinen Schwester gehört und den zwei Zwergkaninchen Coco und Luna. Das war nicht immer so, wir hatten bereits zwei Hunde. Zum einen den Mischling Terry, ein Mischling der mal bei der Polizei war. Er war ein toller Hund. Nachdem er gestorben war kam nach einigen Monaten ein weiterer Hund, Wendy-eine Golden Retriever Dame, in die Familie. Unser Goldstück, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit der Scheidung meiner Eltern und dem zwangsläufigen Auszug aus dem großen Haus auf dem Land mussten wir Wendy abgeben, denn das Einzige was meine Mutter als allein-erziehene Mutter von 4 Kindern, wobei die Jüngste grade mal 2 Jahre alt war, bekam, war eine relativ kleine Wohnung mitten in der Stadt, wo Hunde, wie hätte es anders sein können, nicht erlaubt waren. Für Wendy war es wahrscheinlich das Beste, nicht mit zu ziehen, da sie doch sehr viel Auslauf und Platz gewohnt war und hier in der Stadt wäre sie auf jeden Fall stark eingeschränkt gewesen. Für mich und den Rest der Familie war der Verlust allerdings gelinde gesagt einfach nur "scheiße". Aber nun, einige Zeit später, sieht alles schon anders und besser aus!! Wir werden wieder umziehen, in ein mittwelgroßes Haus mit Hof und Garten, in einer eher ländlichen Umgebung und wir dürfen auch eeeeeeendlich wieder einen Hund haben!!!!!!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfeMal ganz ehrlich (bitte nicht falsch verstehen): Könnt ihr euch einen Hund denn finanziell leisten? Wenn ihr schon bei der Anschaffung sparen wollte, wie sieht es dann aus, wenn er mal krank wird? Und gutes Futter hat auch seinen Preis! Ganz abzusehen von Steuern, normale Tierarztbesuche, Ausstattung, Leckerlies...
Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfeMal ganz ehrlich, und bitte nicht falsch verstehen; Ist es nicht etwas unverschämt mit so einer Frage zu kommen?! Nur weil im Internet eine gewisse Anonymität herrscht, ist das doch kein Freifahrtsschein gute Manieren und Anstand fallen zu lassen! Entschuldigen Sie bitte, aber Ihre Aussage ist etwas unlogisch! Wenn ich mir die Unterhaltskosten für einen Hund nicht leisten könnte, würde ich mir keinen anschaffen wollen, denn das hieße im Rückschluss ja, dass ich ihn in kürzester Zeit so oder so los wäre...Jeder Mensch mit etwas Grips hätte die Information, dass der Hund ein Herzenswunsch, und keine spontane Aktion ist, herausfiltern und sich die dumme, völlig überflüssige Frage sparen können und sich einer konstruktiven Antwort gewidmet...
Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfeImmer mit der Ruhe. Die Aussage
hat mich bloß stutzen lassen. Denn es gibt so einige Hunde, die "Herzenswünsche" waren, dann aber nicht mehr gehalten werden konnten. Soll es denn ein Welpe sein? Wenn nicht, wäre ein Mischling aus dem Tierheim eine gute Alternative. Da findet man Hunde in allen Größen. Allerdings muss man da natürlich schauen, wie er auf die Kleintiere reagieren würde. Vieles von dem, was du aufzählst, ist eher eine Erziehungssache. Einiges natürlich auch Veranlagung. Bei den kleinen und mittelgroßen Rassen fallen mir folgende ein: Cavalier King Charles Spaniel, Boston Terrier, Sheltie, (Mittel)Schnauzer oder Kromfohrländer. Ich weiß ja nicht, wie eure Vermieterin "klein" definiert.
Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfeAn Dorisund Elo; Danke für die Tipps, der Link hift mir tatsächlich weiter!! Und es ist ja auch nicht so, dass das Geld die wichtigste Rolle spielt, es ist nur ein Kriterium!An die Tierheime in der Umgebung hatte ich auch schon gedacht!!! Platz ist genügend da!!!Hmm, die Vermieter haben einfach schlechte Erfahrungen gemacht, wie genau die aussehen kann ich auch nicht sagen.Ich bin so froh, dass wir endlich wieder einen Hund haben können und wenn die Vermieter sagen, kein großer Hund, und bitte eine Rasse von der man ausgehen kann das sie ausgeglichener und ruhiger ist, muss ich damit doch leben oder? Ich persönlich würde auch lieber, wie gesagt, einen großen Hund haben, am liebsten sehr aktiv, aber ich denke man muss sich da schon einigen?!
Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfeHallo Ina,
also es gibt ganz viele Hundeschule, die bei der Vermittlung von Hunden versuchen zu helfen. Guck hier mal unter Tiere in Not, da ist immer mal was dabei.. Und dann wollte ich mal kurz loswerden, dass die Frage von Evelyn durchaus berechtigt ist. Und gar nicht unhöflich war, Deine Antwort darauf aber schon! Lieber Gruß Bluebell
Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfeAn Elo; Danke! Ich war heute in einem Tierheim hier in der Nähe, die Hunde können einem echt Leid tun!! Leider waren dort auch nur große Hunde, ich glaube tendenziell werden eher große als kleine Hunde ausgesetzt, auf verschiedenen Homepages waren nämlich auch nur große Hunde. Ich habe nur einen Jack Russel gesehen, aber der ist laut beschreibung für einen Haushalt mit kleinen Kindern nicht geeignet
![]()
Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfeEs wär ganz gut zu wissen, aus welchem Raum ihr kommt. Dann könnten manche vielleicht Tipps bezüglich Tierheimen und Tierschutzvereinen geben.
[Duzen gehört hier zum guten Ton im Forum. Und hat in diesem Kontext wenig mit Sprachwissenschaft zu tun, sondern eher mit Kommunikationspsychologie. *klugscheißmodusaus*]
Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfehallo Ina
daß dein brief so lange ist ist kein problem,im gegenteil du hast deine anforderungen klar zum ausdruck gebracht. ich würde dir NUR einen welpen empfehlen,da du von klein auf die beste möglichkeit hast ihn zu erziehen damit es zu keiner konfrontation mit eurem vermieter kommt oder mit wem auch immer. und zwar würde ich sagen du sollst nach einem mischling ausschau halten da hast du mehr glück im rahmen deiner finanziellen möglichkeiten etwas zu finden. ich hoffe es entsteht kein eindruck wie wenn ich über eine sache reden würde,sorry im voraus. ich wünsche dir und deiner familie viel glück luna und ich
Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfe
![]() ... um es mit meinen Worten zu sagen: wenn SIE nicht wollen, dass wir SIE dutzen, dann fällt mir nur noch der Götz ein. Ich grüße SIE kopfnicker
29 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3