mein armer teddy...

mein armer teddy...

Beitragvon susi1177 » So 9. Nov 2008 21:02

hallo,

war heute mit meinen söhnen und teddy im park schön spazieren, waren auch noch 2 andere hunde da die wir kannten, also konnte teddy dort schön rumtoben...
doch plötzlich - ein lautes aufjaulen...
teddy kommt angehumpelt zu mir.
hab den fuß komplett untersucht, das bein abgetastet...
war alles ok. ist dann auch nach kurzer zeit wieder mit den anderen hunden spielen gegangen.
auf dem nachhauseweg fing er an zu humpeln.
mit dem re hinterbein. zu hause hab ich noch mal alles nachgesucht u abgetastet.
hatte auch schmerzen, hat sogar versucht nach mir zu schnappen. dann hat er erst mal geschlafen. hab den vertreter meines ta angerufen, der meinte wenn er auftreten könnte, wäre es kein notfall, ich solle morgen zu meinem ta gehen. :evil:
war echt sauer.
dann hab ich bei uns in der klinik angerufen, als er wach wurde und nur gejault hat u das beinchen kaum noch aufgesetzt hat.
bin dann dort hingefahren, die haben ihn untersucht, und sagten, er hätte ne zerrung im knie. gelenk ist aber in ordnung.
hat ihm ne spritze gegeben und noch tabl. morgen werde ich zu meinem ta fahren um röntgen zu lassen.
da ich jetzt bestimmt die frage bekomme warum ich ihn dort habe nicht röntgen lassen habe, die ärztin meinte, das könnte sie machen, aber das ist echt teuer!!! im notdienst kannste das röntgen doppelt rechnen!
und da sie meinte gebrochen sei auf jeden fall nix, ich eh morgen zum nachgucken zu meinem ta muß, werde ich ihn dort röntgen lassen. sicher ist sicher!
der arme wurm liegt den ganzen tag hier und läuft nur wenn er was trinken oder essen will.oder kommt zu mir zum kuscheln. groß spazieren gehen können wir auch nicht. tut mir richtig weh ihn so zu sehen... :(
hat einer von euch schon mal bei seinem hund so eine zerrung gehabt?
ich weiß das es bei mir immer so ca 2 wochen gedauert hat bis ich wieder richtig fit war.
ist das bei welpen (4 1/2 monate) genauso???
lg
susanne und teddy
susi1177

Re: mein armer teddy...

Beitragvon Whoopsy » So 9. Nov 2008 22:14

Ach Susi, tut mir echt leid... Bei Whoopy war das neulich auch so. Easy hat sie angerempelt und Whoopylein kam laut quitschend und Beinchen hoch zu mir her. Bei Whoopy ist das wohl Arthose. Aber bei Deinem Riesenbaby? Vielleicht eine Prellung? Kann durchaus sein, ich wär da aber wohl auch übervorsichtig und würd das röntgen lassen... Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Lieber einmal zu oft beim TA. Zumal DEIN Baby echt ein Monsterbaby wird...

Ganz mitfühlende Grüsse, meine Easy macht mir gerade auch Sorgen.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Mojo » So 9. Nov 2008 22:54

Oh armer Teddy so ein Sch... :(

Zerrungen im Knie können dauern würde dir empfehlen deinen Wuffi erstmal 2 Wochen an der Leine zu führen. Wurde Kreuzband kontrolliert?

Liebe Grüsse Sandra
Mojo

Beitragvon Huskymaniac » Mo 10. Nov 2008 10:31

Mojo hat geschrieben: Wurde Kreuzband kontrolliert?

Genau daran habe ich auch sofort gedacht.

Mitfühlende Grüße
Za'ida
Huskymaniac

Beitragvon susi1177 » Mo 10. Nov 2008 22:28

hallo,

war also heute beim ta gewesen.
ist wirklich "nur" ne zerrung im knie.
puh... hab schon mit schlimmerem gerechnet.
ans kreuzband hab ich auch schon gedacht...
aber... glück im unglück gehabt.
er humpelt noch leicht, aber es sieht schon besser aus als gestern. da hatte
ich echt angst gehabt.
meine kids haben sich die meisten sorgen gemacht.
ja, riesenbaby... stimmt echt.
hat jetzt schon 15 kilo und ne schulterhöhe von 48 cm... (zur info: mein kleiner sohn wiegt 17 kilo, grins)
bin mal gespannt wie groß er noch wird... :roll:

lg
susi und teddy
susi1177

Beitragvon Whoopsy » Mo 10. Nov 2008 22:49

Na Gott sei Dank ist nix schlimmes. Wobei.. reicht ja gell? Ist fast so schlimm wie beim Kind, wenn Hundi was hat. Übrigens hat Easelchen fast die gleichen Maße wie Dein Monsterbaby. 50 cm und 15 Kilo. Bin echt auch gespannt, wie gross der wird. Neue Fotos wären ja auch mal wieder schön... *winkmitdemaltbekanntenzaunpfahl* :D

LG Marion
Whoopsy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung