doch nur Hetzkampagne
bei pet4you über "bestes futter"
*wird in sehr großen Foren auch immer noch besprochen*
Ich trau da keinem,denn da könnten ganz andere TroFu aus dem Online-Shop mal ins Labar geschickt werden!
FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......doch nur Hetzkampagne
bei pet4you über "bestes futter" *wird in sehr großen Foren auch immer noch besprochen* Ich trau da keinem,denn da könnten ganz andere TroFu aus dem Online-Shop mal ins Labar geschickt werden! Zuletzt geändert von ShortysFrauchen am Do 20. Nov 2008 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......Wat soll ich sagen.. ich steh auf BARF!!
Re: FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......
Also wo der grosse Preisunterschied herkommt bzw. welches Konzept da dahinter steckt versteh ich auch nicht so ganz aber ist wahrscheinlich wie bei anderen Produkten auch. Gleicher Hersteller nur andere Produktnamen... Hab da mal einen Bericht über Toilettenpapier gesehen. Wird genau gleich hergestellt, nur anders eingefärbt einmal ist es Hakle und wird teuer verkauft und das andere Mal ist es Gut+Günstig und wird als Hausmarke von Edeka verkauft. LG Marion Ach ja, wenn Du die Möglichkeit hast, dann schau doch bei Rinti und der Lidl-Marke mal auf die Deklarierung, vielleicht sind es tatsächlich die gleichen Hersteller?!
Re: FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......Das Thema hatte ich in der Schule. Also bei den meisten Firmen gibt es die teure Schiene mit viel Werbung . Und dann noch die unauffällige günstige Variante beim Discaunter. Viel Werbungskosten = Teures Produkt. Günstiges Produkt = wenig Werbung. Von den meisten Firmen , bekommst Du ohne zu zögern eine Futterprobe ( hab für Akira , so viel bekommen, ich hätte im ersten Jahr überhaupt kein Futter kaufen müssen ).
![]() LG Akira und Frauchen
Re: FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......EDIT
erledigt. ENDE Zuletzt geändert von Whoopsy am Do 20. Nov 2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......Das mit den kostenl.Proben hat sich bei hochwertigem Futter teilw.auch erledigt!
Es werden Probepacks angeboten,die dann zum "Porto-Preis" oder zu einem "Probe-Preis" angeboten werden. Es kommt auch darauf an,welches Fleisch,bzw.welche "Abfälle" verarbeitet werden. Bei der günstigen Ds.werden evtl.Euter,Hoden,Füße oder sonst was verarbeitet und bei den hochwertigeren oder teuren Ds.REINES Fleisch. Finnern trau ich schon lange nicht mehr! Hatte da vor Jahren mal Plastikteile im Junior-Futter (sah aus wie Stücke vom Flohhalsband) und Finnern nahm sich nichts davon an. Die Qualität lässt sich oft an der Menge der Gelatine (wenn es überhaupt eine ist,sogar daran wird gespart) erkennen,je weniger,desto besser. Fleisch das IN der Ds.gegart wird,hat nur einen ganz kleinen Teil Gelatine oben am Deckel. Das mit den Tierversuchen geht schon seit Jahren durchs Net,ich glaube bei PETA wurde davon berichtet.
Re: FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......Whoopsy
wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. ![]() Shorty , danke für den Tipp. Aber mein Magen ( ![]() LG Akira und Frauchen
Re: FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......Ist ja jetzt ziemlich OT
![]() Interessant ist es,wie die versch.Meinungen sind! Bei den gesundenhunden aber auch in Rasseforen wird heftigst über das Thema diskutiert. Ich dachte,das hier auch Hunde sind,die Futter dieser Firma bekommen .......... es scheint nämlich sehr verbreitet und beliebt zu sein.
Re: FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......Ich denke mal dieser Link darf und soll gesetzt werden
![]() http://www.bestesfutter.de/antworten/00 ... rmann.html Der Link lässt sich nicht "verschlüsseln ........
Re: FeFutter wieder ein "Skandal" oder ......Hallo Foris
Ich finde auch, dass man Tierversuche sogut es geht vermeiden sollte und diese grausamen "Futterexperimente" finde ich genauso zum kot... besonders da sie weitestgehend unnötig sind aber zum Teil wird auch übertrieben. Ich meine, es werden ja nicht nur Tierversuche mit Futter gemacht. Zu 99% wird jedes Medikament, jedes Schminkutensil, jedes Shampoo bevor es auf den Markt kommt irgend einem armen Tier ins Auge geschmiert, eingeflösst etc.pp. und wir ALLE sind froh, dass man uns Menschen helfen kann wenn wir krank werden und das Risiko dass man uns mit Medikamenten vergiftet durch Tierversuche gleich null ist. Versteht mich nicht falsch, ich kaufe auch teure Gesichtscreme etc. von Bodyshop die garantieren, dass es keine Tierversuche gibt aber diese "Futtertierversuche-Hysterie" versteh ich net ganz, da (ich schreib das jetzt einfach mal so) jeder von uns im täglichen Leben zig Produkte verwendet, wo Tierversuche stattgefunden haben.... Im Kleinen fängt es an, ganz klar aber eben, es ist nicht nur die Futterindustrie. LG Sandra
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste |