Magen-Darm Virus (vielleicht doofe frage)

Re: Magen-Darm Virus (vielleicht doofe frage)

Beitragvon Lea » Di 2. Dez 2008 21:43

hallo du arme
gute besserung!
hmmm, kanns vielleicht sein, dass ihr alle was schlechtes gegessen habt? du hast doch mal gesagt, dass die hundis auch die reste bekommen- vielleicht habt ihr euch alle zusammen den magen verdorben :?:
aber würd mich auch mal interessieren ob man als mensch den hund mit irgendwas anstecken kann- bin gespannt
lg
Lea

Beitragvon Lea » Di 2. Dez 2008 21:50

hallo- ich schon wieder
hab mal gegoogelt und in anderen foren steht was von magendarm/Gippe/bronchitis usw. bei denen man die hunde anstecken kann (und umgekehrt) :? :shock:
lg
Lea

Beitragvon Gudrun » Mi 3. Dez 2008 10:52

Hallo Elo,

unser Tierarzt hat vor etlichen Jahren mal gesagt, dass wir Menschen mehr Krankheiten auf unsere Hunde übertragen, als umgekehrt. Mein derzeit Ältester, Aron, hat in seinem 1. Lebensjahr jede doofe Erkältung von mir in Form von Durchfall mitgemacht. Seit 13 Jahren macht er das nicht mehr, musste wohl das Immunsystem erst noch perfektionieren. Die anderen Rudelmiglieder hatten das nie. Jetzt habt Ihr wohl alle die gleichen Viren abbekommen. Sollte in ein paar Tagen vorbei sein. Sonst lasst Euch von den Medizinern helfen.

Gute Besserung!

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 3. Dez 2008 12:29

hallo elo,

als erstes gute besserung an euch alle. ich schicke euch mal ganz viele heilzauber und kraftpakete.

also es kann eine erkältung, magen-darm-probs übertragen werden.

ich habe mich vor jahren mal bei leila angesteckt und wieder eine zeit später habe ich sie agesteckt mit erkältung.

letztens hatten unsere hunde auch magen-darm-probs und da habe ich sie erstmal einen tag hungern lassen. ihnen Nux-vomica D6 (DHU) gegeben und am nächsten tag ihnen schonkost gegeben.

folgendes rezept falls es jemand wissen möchte:

Hirseflocken in kochendes wasser (vom wasserkocher) eingeweicht und dazu auch rohes putenfleich rein getan, damit es leicht gekocht ist. Gekochtes Fleisch wäre laut meinem TA verträglicher für den angegriffenen Magen. Dann habe ich noch etwas Honig dazu gemacht, da dieser auch sehr Magen beruhigend ist. das habe ich dann über mehrere tage gefüttert. schon am zweiten tag war eine besserung zu sehen.

gruß

jutta
Shiba-Rudel

Beitragvon Kiara » Mi 3. Dez 2008 14:15

Kiara hatte am Wochenende ja auch sehr heftigen Durchfall. Ich habe sie zwei Tage lang auf Nulldiät gesetzt (was mit Protest bedacht wurde) und ihr Kohletabletten gegeben. Dann gab es Reis mit gekochtem Hühnchen und nun grummelt's auch nicht mehr in ihrem Magen.

Gute Besserung an Elo, Töll, Lishi und Cora :roll:
Kiara

Zurück zu Gesundheit und Ernährung