Ich bin unsicher wegen Läufigkeit

Re: Ich bin unsicher wegen Läufigkeit

Beitragvon Rabe » Fr 5. Dez 2008 21:31

Hallo an alle,
also hab mir heute früh mal die Geschichte mit den läufigen Rüdinnen durchgelesen. Wenn ich es nicht besser wüßte, würd ich sagen, ich sitz irgendwo in ner komischen Show. Bin hin und her gerissen gewesen zwischen Ungläubigkeit, Unverständnis und Lachanfällen und das früh um sechse! :mrgreen:
Aber mal den Spasssss beiseite. Danke für die Tip´s und Sanne das mit den Himbeerblättern hab ich mir auch notiert. Dann kanns ja losgehen mit den Rüdinnen , nech? :D
Rabe

Beitragvon Jenni » Fr 5. Dez 2008 23:16

DAS is ja mal ein cooler Tip!! Sanne wo warst Du bitte die letzten paar Monate??? Is mir ja ein bißchen peinlich, aber es gibt Hündinnen ohne Standhitze????? Das wußte ich gar nicht... Ehrlich?? Dann lassen die also die ganze Zeit über keinen Rüden ran?? Hat das etwas damit zu tun, dass die Hündin dann auch scheinschwanger wird? Weißt Du das?
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Fr 5. Dez 2008 23:45

Jenni hat geschrieben:Is mir ja ein bißchen peinlich, aber es gibt Hündinnen ohne Standhitze????? Das wußte ich gar nicht... Ehrlich?? Dann lassen die also die ganze Zeit über keinen Rüden ran?? Hat das etwas damit zu tun, dass die Hündin dann auch scheinschwanger wird? Weißt Du das?

Es gibt Hündinnen ohne Standhitze. Und ich kenn einige Züchter die deshalb schier verzweifeln und ich kenn auch einen (menschlichen) "Decker", der es selbst bei diesen Hündinnen schafft, das der Rüde deckt (was man dahin gestellt sei ob das vertretbar ist..).

Whoopy war auch so eine. Die hätt sich auch nie im Leben vergewaltigen lassen. Die hätt sich bis aufs Blut verteidigt. Das hat meiner Meinung aber was mit dem Charakter zu tun. Sie mag auch sonst keine Rüden. Hündinnen hingegen sind ihr egal bzw. die beisst sie nicht weg. Schon ein bisschen ein komischer Hund. Die Scheinschwangerschaft hat aber damit nix zu tun. Das war Whoopy jedesmal nach der Läufigkeit. Mal mehr, mal weniger.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Gudrun » Sa 6. Dez 2008 09:22

Hallo auch,

ja, solche Hündinnen, die einfach grantig bleiben, sind der Graus eines jeden Deckrüdenbesitzers. Früher fand man das völlig in Ordnung, die Hündin zu 3 Mann + Rüde zu vergewaltigen. Einer legte sich drunter und drückte den Bauch der Hündin hoch, damit sie sich nicht fallen lassen konnte, einer hielt den Kopf, zur Not mit Mauli dran, und einer half dem Rüden von hinten - toll!

Wenn einer mit so einer Hündin einen meiner Rüden besucht, setze ich auf künstliche Besamung, damit der Weg nicht umsonst war. Das ist für den Rüden angenehm und für die Hündin nicht schlimmer als eine kleine gynäkologische Routineuntersuchung. Es gibt Hundler, die meinen, dass solche Tiere nicht in die Zucht gehören. Da in den meisten Fällen jedoch schlechte (oder zu wenig) Erfahrungen im Leben der Hündin die Ursache dafür sind, also nichts vererbbares dahintersteckt, halte ich es für übertrieben, dem Hündinnenbesitzer so etwas anzutun, ihn einfach wegzuschicken. Immerhin hatte er ja auch einen erheblichen Aufwand, bis seine Dame überhaupt zum Rüden durfte und freut sich auf die Welpen.

VG Gudrun
Gudrun

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung