von Gudrun » Sa 6. Dez 2008 09:22
Hallo auch,
ja, solche Hündinnen, die einfach grantig bleiben, sind der Graus eines jeden Deckrüdenbesitzers. Früher fand man das völlig in Ordnung, die Hündin zu 3 Mann + Rüde zu vergewaltigen. Einer legte sich drunter und drückte den Bauch der Hündin hoch, damit sie sich nicht fallen lassen konnte, einer hielt den Kopf, zur Not mit Mauli dran, und einer half dem Rüden von hinten - toll!
Wenn einer mit so einer Hündin einen meiner Rüden besucht, setze ich auf künstliche Besamung, damit der Weg nicht umsonst war. Das ist für den Rüden angenehm und für die Hündin nicht schlimmer als eine kleine gynäkologische Routineuntersuchung. Es gibt Hundler, die meinen, dass solche Tiere nicht in die Zucht gehören. Da in den meisten Fällen jedoch schlechte (oder zu wenig) Erfahrungen im Leben der Hündin die Ursache dafür sind, also nichts vererbbares dahintersteckt, halte ich es für übertrieben, dem Hündinnenbesitzer so etwas anzutun, ihn einfach wegzuschicken. Immerhin hatte er ja auch einen erheblichen Aufwand, bis seine Dame überhaupt zum Rüden durfte und freut sich auf die Welpen.
VG Gudrun