Wenn Herrchen raucht

Wenn Herrchen raucht

Beitragvon hann05 » Di 9. Dez 2008 22:26

Hallo

Ich hab eine ganz wichtige Frage

Meine Frau und ich sind Raucher, da wir, der Kinder wegen, in der Wohnung nicht rauchen, haben wir als einziges Raucherzimmer mein Büro ( es befindet sich im Dachgeschoß und ist für die Kinder tabu) festgelegt.

Ist es schädlich für unseren Welpen, wenn er mit ins Büro kommt während ich und meine frau im Zimmer rauchen ?

Hoffe auf Antworten
hann05

Re: Wenn Herrchen raucht

Beitragvon Whoopsy » Di 9. Dez 2008 22:42

Hmm, was willste da jetzt hören? Generell ist rauchen schädlich sowohl für DICH als auch für Deine Kinder und Hundi. Und ich hab festgestellt, dass meine Hunde keinen Rauch mögen! Eventuell sind die schlauer als wir!? ;)

LG Marion
Zuletzt geändert von Whoopsy am Di 9. Dez 2008 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Whoopsy

Beitragvon hann05 » Di 9. Dez 2008 22:47

besten Dank für den tip :D
Dateianhänge
IMG_5009.JPG
hann05

Beitragvon Whoopsy » Di 9. Dez 2008 22:58

Süsser Knopf ;)
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 9. Dez 2008 22:59

och wie kann so ein armes würmchen nur solch einem gesundheitschädliches etwas aussetzen. ;)

wie im chat schon drauf hingewiesen, gassi gehen mit rauchen verbinden.

so hat jeder was er braucht. 8-)

mein wuffel taki wurde mal von einem raucher direkt angesprochen als dieser gerade an der zigarette gezogen hat, den gesichtsausdruck hättet ihr mal sehen sollen. wow das ist sogar dem raucher aufgefallen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Di 9. Dez 2008 23:18

Hallo,
ich weiss, dass Mo immer die Nase ringelt oder sogar niest, wenn wir nur an einem Raucher vorbeigehen. Tiere sind doch manchmal die schlaueren Menschen. ;)

Grüße von
Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Mellie » Mi 10. Dez 2008 08:15

Ich rauche auch, wäre froh, ich könnts knicken. Und so, wie ich es mit den Kindern handhabe, mache ich es auch mit dem Hund.

Ich rauche nur abends, wenn die Kinder im Bett sind, oder tagsüber draußen, wenn ich weiß, ich kann mich lange genug "entlüften", dass ich nicht mehr ganz so doll stinke.

Ich würde weder die Kinder noch den Hund diesem Qualm bewusst aussetzen.

Grüßle
Mel
Mellie

Beitragvon Whoopsy » Mi 10. Dez 2008 09:38

dorisG hat geschrieben: sondern reizt auch die luftwege. weil - eure hunde sind sicher schon mal hinter euch her ins klo getappelt - wo man als mensch den gestank schon mal nicht wirklich mag - hund störts nicht. also liegts nicht am geruch, sondern an der "luftbeimengung" - etwas was man sieht ist ja auch in spuren vorhanden - eben rauchrückstände .....

Kann ich so uneingeschränkt bestätigen :mrgreen: Und wer meinen Mann kennt bzw. dessen "Düfte" der weiss, wovon ich sprech :lol:

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Mi 10. Dez 2008 10:01

dorisG hat geschrieben: total off topic: als ob er grad die eigene großmutter inkl. dem mist aus einem saustell vernascht hätte??????? meinst du mein mann und deiner sind brüder???

Könnte hinkommen :mrgreen: Ich sag immer, mein Bauer hat seine Frau schon gefunden :mrgreen: Manchmal komm ich mir echt wie im Saustall vor. Da bleibt Dir die Luft weg.
Whoopsy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung