Hilfe, mein Hund frisst nichts mehr!

Hilfe, mein Hund frisst nichts mehr!

Beitragvon nicky82 » Fr 16. Jan 2009 20:21

Hallo,

wir haben eine Cairn Terrier Hündin von fast 14 Jahren. Seit fast einer Woche nimmt sie kaum Futter zu sich. Sie bekommt immer Nassfutter, und wollte es nicht mehr, also haben wir alles andere an Futter gekauft und sie fraß Trockenfutter. Nun frisst sie seit drei Tagen fast gar nichts mehr (mal ein Stück Trockenfutter). Sie trinkt normal, und wenn sie frisst spuckt sie es direkt wieder aus und es sieht aus, als ob sie nicht kauen oder schlucken kann. Nun haben wir sie Röntgen lassen und der Tierarzt meinte die Zähne sind ok, und auch ansonsten macht sie soweit einen guten Eindruck. Heute haben wir es mit Nudeln probiert, welche sie gerne mag. Sie hat auch direkt eine Nudeln in den Mund genommen und paar mal gekaut und es wieder auf den Boden gelegt. Sie sucht essen und ich gehe davon aus, dass sie hungrig ist. Wir haben es auch schon mit püriertem Fressen versucht, was bissi flüssig ist, da sie ja Wasser zu sich nimmt, doch auch das möchte sie nicht. Und auch ihr Leckerlie wollte sie heute nicht.

Was könnte es denn noch sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Nicky
nicky82

Re: Hilfe, mein Hund frisst nichts mehr!

Beitragvon nicky82 » Fr 16. Jan 2009 21:09

Man merkt unserer Cendy an das sie hunger hat. Sie nimmt das Fressen in den Mund und kaut u spuckt es wieder aus. Sie wurde geröngt und zwar den ganzen Oberkörper, besonders die Zähne, Kiefer, Knochen etc., da war leider nichts zu sehen. Vielleicht sind es auch einfach nur Halsschmerzen, wobei der Arzt ihr ins Mäulchen geschaut hat und nichts gesehen hat. Da sie sonst wie immer gut drauf ist, denke ich nicht, dass es an ihrem Alter liegt. Morgen telefonieren wir wieder mit unserem Arzt. Es ist einfach total komisch das sie einerseits nichts frisst, aber dann doch gut drauf ist, schmust und spazieren geht!
nicky82

Re: Hilfe, mein Hund frisst nichts mehr!

Beitragvon Wisgard » Sa 17. Jan 2009 00:53

Hi Nicki,

ich sehe das wie elo.

Auf einem Röngtenbild lassen sich nicht alle Probleme darstellen. Ultraschall, oder zur Not auch CT können da Klarheit schaffen.

Sehr bedenklich finde ich, dass du sagst, dein Hund möchte eigentlich fressen. Es ist also nicht so, das er einfach mal keinen Appetit hat. Irgendwas macht ihm Schmerzen und das sollte geklärt werden.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Zurück zu Gesundheit und Ernährung