Claudia + KY hat geschrieben:rt.
ABER: die wurden 12 Stunden eingeweicht!!
Und mit Wassermengen, das kann man sich gar nicht vorstellen wenn mans nicht selbst gesehen hat.
Bei kleinsten Mengen Trockenschnitzel sind riesige Mengen dabei heraus gekommen!!!![]()
Sobald ich etwas habe schick ich es Dir!
LG Claudia + Bande
Mein Gott,
das ist ja unvorstellbar

Unser Kid bekommt ja ein so genanntes Mischfutter, d.h. von allem etwas

Also mal Dofu, mal Trofu, mal gekocht, mal frisch (natürlich immer in gebührendem Abstand...)
Und weil wir ja auch verschiedene Fleisch- bzw. Obst- und Gemüsesorten geben wechseln wir sowohl das Dofu als auch das Trofu auch immer wieder regelmäßig.
So haben wir zumindest das Gefühl, dass er nicht von etwas zu viel oder vielleicht zu wenig erhält.
Außerdem ist es praktischer im Urlaub und unterwegs und Hundis Magen ist weniger empfindlich.
Immer und Nur Trofu würde ich auf keinen Fall mehr geben.
Unser 2. Hund bekam mit 10 Jahren Magenkrebs

Ob er wegen des Futters erkrankte weiß ich natürlich nicht, aber für diesen Hund war das Trofu halt nicht optimal.
Eine Freundin von mir verlor gar 2 Gordon Setter (beide waren noch recht jung) nacheinander an einer Magendrehung. Sie wurden beide nur mit Trofu gefüttert. Bei der OP des 2. Hundes war sie dabei und erzählte, dass der Magen noch komplett mit Trofu angefüllt war, obwohl die Fütterung schon eine ganze Weile vorher gewesen war. Das war wohl eine Sorte, die unheimlich aufgequollen ist (die Sache ist auch schon einige Jahre wieder her) Sie traute sich nach diesen beiden Todesfällen keinen dritten Hund mehr zu und leidet heute noch darunter *schnief*
Egal, in welchem Forum man was über die Ernährung findet. Überall gibt es Dutzende Meinungen über die div. Sorten, dass einem die Augen flackern und man nachher noch unsicherer ist als vorher

Deshalb muss jeder für sich und seinen Hund austesten, was in Frage kommen könnte und was dem Hund auch schmeckt. Was nutzt einem das beste und tollste und gesündeste und angesagteste Futter, wenn es der Hund verschmäht?
Nachdenkliche Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
PS: Vor ungefähr 7 Jahren begann ich, den Kid auf Komplettbarf umzustellen. Das ist mir bis heute nicht gelungen, Teilbarf schon. Also bleibe ich jetzt auch dabei, denn besser so als überhaupt nicht frisch....