Tierarzt Notdienst nach Beißerei heute nacht?

Tierarzt Notdienst nach Beißerei heute nacht?

Beitragvon redsetterdog » Mi 4. Feb 2009 23:16

Liebe Leute,

ich habe mich bereits vorgestellt, schon vor einer Weile auch, aber ich war das letzte Mal mit meinem alten Notebook online, und ich habe Benutzernamen und Passwort nicht notiert.

Ich sitze gerade ein bisschen in der Zwickmüehle, - ich war gerade eben mit einer Freundin spazier einen, sie mit ihrem 7-jährigen Borderterrierrüden. Es kam leider zu heftigen Beißerei zwischen dem Terrier und einem ausgewachsenen 3-jährigen stattlichen Staffordshire. Sie hingen lange zusammen. Im Licht der Laterne sah man nur etwas Blut an der weissen Brust des Staff, aber wir haben ausser Sabber nicht viel am Border gefunden, aber gesehn, dass er etwas humpelte. Meine Freundin hat eben zu Hause einige Bisswunden entdeckt, sie sagt, einige sehen komisch aus, und eine zumindest ist tief. Nichts blutet stärker. Sie sagt, eine Wunde sieht aus, als würden da Blasen am Rand entstanden sein. Sie ist sehr beunruhigt und möchte nun zum Nottierarzt mit mir.

Ich persönlich sehe jetzt nicht so einen akuten Behandlungsbedarf, ich würde die Stellen desinfizieren und dann ggf. morgen hin. Aber vielleicht sehe ich das falsch? Ich möchte ihr nichts ausreden, falls das Tier schaden nehmen könnte. Solange es nicht mehr blutet und desinfiziert wird, meint ihr, wir müssen sofort zum Tierarzt?

Sorry.

Ist etwas blöde, die Lage so einzuschätzen, sie ist gerade auf dem Weg zu mir und ich will mich nicht falsch verhalten.

Liebe Grüsse!

Kerstin :D ps. ich glaube ich hiess hier mal sausagedog..
redsetterdog

Re: Tierarzt Notdienst nach Beißerei heute nacht?

Beitragvon Jenni » Mi 4. Feb 2009 23:22

Hallo Kerstin,

finde ich schwierig... ich persönlich bin ein Schisser und würde sicher den Notdienst aufsuchen. Die Wunden können sich trotzdem entzünden...Ich fahre immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin. Wenn wirklich was ist und er morgen fiebrig is oder so haste auch nichts gewonnen!

Habt Ihr keine Klinik in der Nähe, wo man mal anrufen könnte?
Jenni

Beitragvon redsetterdog » Mi 4. Feb 2009 23:54

hi jenni,

vielen lieben dank für deine antwort! ich habe die wunden eben selbst gesehn, und kann ehrlich gesagt verstehen, dass meine freundin da beunruhigt ist, - ich wäre es auch. die wunden bluten so nicht mehr, aber zumindest eine ist wirklich tief, besser gesagt, handelt es sich um eine art "doppelloch" im muskelfleisch des rechten oberschenkels.. sieht schon nicht so klein aus.. dazu noch andere bisswunden, die auch nicht gerade harmlos aussehen. meine freundin hat eben mit der nottierarztpraxis (sind in kiel) telefoniert, und die sagten, desinfizieren mit einer lösung und morgen früh hin. so macht sie es nun auch. sowas blödes aber auch. der hat gut was abgekriegt, der kleine, auch wenn er nicht völlig unschuldig war dabei. 50-50, nur ungleiche kräfteverteilung.

danke für deinen rat. liebe grüsse!

kerstin :)
redsetterdog

Beitragvon Jenni » Do 5. Feb 2009 09:56

Hallo Redsetterdog,

wie gehts denn dem Hund Deiner Freundin!!

Das ist ja leider immer das Problem, wenn ein Hund wie der Deiner Freundin auf einen Kampfi oder Rotti oder sowas trifft. Die haben halt eine ganz andere Beißkraft. Wobei ich es insgesamt schon komisch finde. Denn normalerweise brauchen diese Hunde wirklich lange, bis man sie provoziert hat, unter der Voraussetzung, dass sie aus einer guten Zucht kommen.
Jenni

Beitragvon Cheeeks77 » Do 5. Feb 2009 10:29

hallo, ich würde auch gerne wissen wie es der kleinen geht. ich hab nämlich auch ne borderterrierhündin (10 wochen). wir drücken euch die daumen !
Cheeeks77

Beitragvon redsetterdog » Do 5. Feb 2009 15:32

hi.. ganz kurzes update zum abschluss: also der tierarzt sagte (ist der borderterrierrüde von meiner freundin, war nicht dabei), dass der nottierarzt keine falsche entscheidung gewesen wäre, die tiefe wunde wurde geklammert. ist alles nicht dramatisch, aber schmerzhaft, da muskelfleisch am oberschenkel, der kleine ist nun auch etwas bedröppelt. wird alles wieder, nur sagte der vet., gestern hätte man es nähen können, dann wäre die wundheilung vielleicht noch etwas schöner. aber kurzum, alles ok..

es war auch nicht so, ganz nebenbei, dass der staff den terrier angegriffen hat. also naja, die sind beide gleich aufeinander los, größenwahn des borderterriers, würde ich fast sagen, ein sehr ungleiches duell. beide hunde waren von der leine, die besitzer haben sich gegenseitig nicht kommen sehn, war ein abgelegenes privatgelände, wo man normalerweise allein ist. ist einfach doof gewesen. der staff ist sonst auch an der leine, weil er gegen rüden absolut unverträglich ist..
redsetterdog

Beitragvon Akira » Do 5. Feb 2009 16:20

Hallo redsetterdog ,
auch wenn´s schlimm ist , aber gut das es halbwegs gut ausgegangen ist . Manchmal passiert so etwas nun mal . Ich glaub da kann man noch so gut aufpassen . Gute Besserung eurem Hund , und wird schon wieder .

LG Akira und Heidi
Akira

Zurück zu Gesundheit und Ernährung