Traumeel oder Zeel???

Traumeel oder Zeel???

Beitragvon first maggot » Mi 25. Feb 2009 10:57

Ich habe gerade mit einer Bekannten gesprochen wegen der ganzen Untersuchungen und Medikamenten für Gorbi.
Sie sagte, wenn er so schlecht auf Rimadyl reagiert sollen wir mit Zeel oder Traumeel ausprobieren. Traumeel wäre was für akute Schmerzen und Zeel ist ein komplexes Mittel auf pflanzlicher Basis.
Was hält ihr von dem Vorschlag? Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Präparaten schon gemacht?
first maggot

Re: Traumeel oder Zeel???

Beitragvon Gudrun » Mi 25. Feb 2009 11:17

Hallo auch hier nochmal,

warte doch erst einmal ab, wie er mit Metacam klarkommt. Sollte er es nicht vertragen, kannst Du andere Produkte ausprobieren. Traumeel enthält Arnika und schädigt auf Dauer das Herz. Bekommt er Muschelextrakte und Lachsöl ans Futter? Das wäre auf jeden Fall gut für Rücken und Gelenke.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Claudia + KY » Mi 25. Feb 2009 11:43

Hallo!

Also ich hab Zeel mal für mich selbst verschrieben bekommen. Hatte nicht erklärbare Schmerzen im Daumengelenk. Mir hat es nicht wirklich geholfen. :(
Anfangs gab´s eine geringe Verbesserung die aber schon sehr bald wieder nachgelassen hat.
Na ja, seitdem muss ich halt damit leben. Ist mal besser und mal schlechter. ;)

In Verbindung mit Hunden habe ich leider (oder gottseidank) keine Erfahrungen damit gemacht.

LG Claudia + KY
Claudia + KY

Beitragvon first maggot » Mi 25. Feb 2009 11:43

Gudrun hat geschrieben:Hallo auch hier nochmal,

warte doch erst einmal ab, wie er mit Metacam klarkommt. Sollte er es nicht vertragen, kannst Du andere Produkte ausprobieren. Traumeel enthält Arnika und schädigt auf Dauer das Herz. Bekommt er Muschelextrakte und Lachsöl ans Futter? Das wäre auf jeden Fall gut für Rücken und Gelenke.

VG Gudrun

Nein, ich habe ihm noch keine der Präparate gegeben. Bekomm ich das im Fachhandel oder nur beim Tierarzt?
first maggot

Beitragvon Gudrun » Mi 25. Feb 2009 11:50

Hallo auch nochmal,

kann sein, dass Du diese homöopathischen Produkte in der Apotheke bekommst. Aber wenn Metacam gut wirkt, würde ich dabei bleiben wollen, auch wenn ich dafür zum Tierarzt fahren müsste. Wenn erst einmal klar ist, dass er Metacam auch gut verträgt, wird Euer Tierarzt Euch sicher auch eine Großpackung verkaufen, so dass Ihr dafür nicht oft fahren müsst.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon first maggot » Mi 25. Feb 2009 11:54

Kannst du mir sagen wo ich denn die Muschelextrakte kaufen kann und Lachsöl? Ich hab etwas im Internet gestöbert, aber da gibt es so viele davon...Danke :D
first maggot

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 25. Feb 2009 12:22

http://www.kraeuterhaus.de/content.php? ... oogle_9-14
das ist "mein" GAG,ich gebe es schon seit Jahren
ShortysFrauchen

Beitragvon PeggySue » Mi 25. Feb 2009 12:24

schau mal hier:
http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/index ... nzung.html

Unter Nahrungsergänzung - Algen findest du die Muschelextrakte, sind gerade im Angebot, und unter Öle findest du das Lachsöl.
PeggySue

Beitragvon Gudrun » Mi 25. Feb 2009 14:44

Hallo auch,

ich bestelle bei Luposan direkt, via E-Mail. Allerdings ist es für mich etwas günstiger, weil ich die großen Einheiten für Züchter nehme. Die anderen Anbieter sind sicher auch nicht schlecht.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon first maggot » Mi 25. Feb 2009 16:52

@ Gudrun,

danke für die Infos. Ich habe jetzt im Internet Luposan bestellt, eine Dose Pulver für knapp 21 Euro. Mal schauen wie es Gorbi damit geht.
first maggot

Zurück zu Gesundheit und Ernährung