Select Gold und Eukanuba......

Select Gold und Eukanuba......

Beitragvon Alexa » Di 17. Feb 2009 14:30

Hallo, habe ja jetzt schon viel über Futter von euch gehört und vor allem gelernt. Meine Frage ist was haltet ihr von den Futtersorten Select Gold, Eukanuba und co??? Gibt es beim Fressnapf zu kaufen und ist so ziemlich das teuerste Futter dort. Wird im geschäft als das beste futter beschrieben. Könnt ihr mir dazu vielleicht noch mehr sagen? ;)
Alexa

Re: Select Gold und Eukanuba......

Beitragvon Gudrun » Di 17. Feb 2009 15:22

Hallo Alexa,

meinen Hunden bereite ich selbst das Futter zu, allerdings größtenteils gekochtes, und sie werden alt damit. Ich traue den Fertigfutter-Sorten generell nicht. Ich beobachte ja nun auch schon seit einigen Jahrzehnten Hunde und Hundler, nicht nur die in meiner Familie, und mir scheint, dass die selbst versorgten i.d.R. viel gesünder und älter werden als die Fertigfutter-Hunde. Das erscheint mir auch logisch, wenn ich mir vorstelle, wie weit weg von der Natürlichkeit ein Nahrungsmittel sein muss, dass haltbar in diese Keksform gebracht ist, vom Vitamingehalt ganz zu schweigen. Da wird künstlich wer weiß was zugesetzt, aber wie verwertbar und bedarfsgerecht kommt es an? Außerdem hätte ich immer Angst, dass die Grundstoffe in für Menschen nicht akzeptablem Zustand billig eingekauft wurden und z.B. Schimmelgifte einbringen. Schimmelpilze lassen sich totkochen, aber deren Gift bleibt erhalten und das gilt u.a. als Allergie- und Krebs-erzeugend.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Cally » Di 17. Feb 2009 19:36

hi
also meine aischa bekommt das select gold junior vom fressnapf. das bekam sie schon bevor sie zu uns kam,und berträgt es gut,also wollte ich auch net wechseln.
grade heute hab ich wieder nen sack gekauft ;-)

lg carolin
Cally

Beitragvon PrincessFuture » Mi 18. Feb 2009 00:30

Hi!

Ist beides jetzt nicht so ganz das Beste, was es gibt...ich empfehle ja Markus Mühle und Real Nature, wenn man bei Freßnapf einkaufen möchte.
Ich guck mal nach nem link zu Zusammensetzungen, hab den grad nich parat..

LG
PrincessFuture

Beitragvon merkur » So 1. Mär 2009 09:20

Hallo,
wir füttern unseren Welpen seit etwa 3 Jahren Select Gold und sie haben seit dem ein ganz tolles Fell (hat auch unser Tierazt bemerkt)
Select Gold hat vom Ökotest ein "sehr gut" bekommen.
Unseren Welpen und auch älteren Hunden schmeckt es richtig gut :D
LG
Merkur
merkur

Zurück zu Gesundheit und Ernährung