Herpes-Impfe ja oder nein

Herpes-Impfe ja oder nein

Beitragvon Akira » Di 3. Mär 2009 20:47

Hallo zusammen
hätte gerne eure Meinung zur Herpes-Impfung.Sinn oder Unsinn. Erfahrungen und Berichte bitte . Um so mehr desto besser. :!:

LG Akira und Heidi
Akira

Re: Herpes-Impfe ja oder nein

Beitragvon Whoopsy » Di 3. Mär 2009 21:18

Hmm, mit Erfahrungen kann ich nicht trumpfen. Ich bin jedoch der Meinung so wenig wie möglich, nur soviel wie notwendig! Whoopy lass ich, nach Absprache mit dem TA, gar nicht mehr impfen. Aber, den Sinn und Unsinn des Impfens muss glaub jeder mit sich ausmachen. Da streiten sích die Geister und es gibt unzählige Diskussionen dazu.

Ich vertrete den Standpunkt meines Züchters (und auch von einer befreundeten Tierhomöopathin): ein bis zum 8. Lebensjahr durchgeimpfter Hund hat eine ausreichen Immunisierung. Damit geht auch mein TA konform. Und wenn in unserem Bezirk z.B. Lepto gehäuft vorkommen sollte, kann man das immer noch separat impfen. Ist dann nicht ganz so belastend.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Gudrun » Mi 4. Mär 2009 00:07

Hallo Heidi,

meine Zuchthündinnen werden sogar 2 Mal pro Trächtigkeit gegen Herpes-Viren geimpft, die infektiöses Welpensterben auslösen können. Mitte der Läufigkeit und nach 6 Wochen Trächtigkeit. Keine Ahnung, ob es schon mal was genützt hat. Aber schaden wird es wohl auch nicht.

@Marion, gegen Tollwut würde ich schon noch impfen lassen, zumindest im 3-Jahres-Rhythmus - den entsprechenden Impfstoff vorausgesetzt.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 4. Mär 2009 14:08

Hallo Heidi!
Ich habe meine Hündinnen nie gegen Herpes impfen lassen und wir hatten bei jeder Belegung nur gesunde Welpen (keine Hündin blieb leer und Totgeburten gab es auch nicht).
ShortysFrauchen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung