:D
Wär mir lieber, wenn er alles von überall fressen würde.

Vielleicht könnte man ihn ja dann auch mal mit Leckerlies locken.

Aber nööö, interessiert ihn nicht allzu doll.

Übrigens, es hat funktioniert!! Er frisst aus dem Napf. ;D
Hab ihm irgendeinen morgen einfach den Napf mit dem Futter hingestellt und siehe da, ohne großes Hokus Pokus hat er gefressen.

Vielleicht hat er heimlich die Beiträge mitgelesen?
Aber er ist echt super brav.

Klaut nichts aus den Händen, sprich irgendwelches Essen oder sonstwas.
Führt seine Kommandos brav aus.

Und joar.. hat Spaß am Lernen, und überhaupt an allem, wo er Beachtung bekommt.

Kinderspielplätze zum Beispiel.. oh we oh we, die sollte man meiden, wenn man schwache Nerven hat.

Er liiiiebt kleine Kinder und will dann immer mit ihnen spielen, aber ein Hund im Sand, wo die Kleinen spielen.. Das sehen nicht alle gern. Und dann junkt er wie verrückt, bis man geht. Oder ihn irgendwiiie ablenkt.
Aaaahh und einen letzten Tipp hätte ich gerne

Naja, vielleicht nicht den letzten.. aber den vorerst letzten, hoffe ich. ;D
Becks ist
VERRÜCKT nach Bällen, und wenn ich sage verrückt, dann meine ich es so.
Sobald er einen Ball sieht, oder auch nur hört.. Rastet er vööllig aus. Er legt sich ins Halsband und ziieht und zieht. Wenn er den Ball dann auch noch unmittelbar in seiner Nähe hat, ist es ganz furchtbar.. Er klefft wie bekloppt und junkt und beachtet ringsrum garnichts mehr. Seinen Stoff-Teddy nicht, seine Frisbee nicht, Leckerlies nicht, meine Kommandos nicht, mich nicht, einfach garnichts.
Er sieht dann nur den Ball, und den will er dann auch.
Wenn er alleine mit einem Ball spielt, ist er innerhalb weniger Sekunden ein Totalschaden.

Aber wenn er auf dem Feld mit Jungs oder so spielt, läuft er nur brav hinterher, fängt ihr ab und zu und spielt einfach nur ganz brav.
Naja, aber ich kann ja nicht jedes Mal den Hund zum Ball lassen, nur damit ich in Ruhe irgendwo sitzen kann.. Manche Kinder haben ja auch Angst. Habt ihr da ne Idee, wie ich ihn locken kann?

Find das Forum hier übrigens echt super

Danke für die tollen Tipps und alles!
Lg
Claudia + Becks, der Ballverrückte