Hund frisst nicht aus dem Napf..?!

Re: Hund frisst nicht aus dem Napf..?!

Beitragvon lotte » So 22. Mär 2009 19:56

hehe ja claudia, leicht fallen wird es nicht ;) aber denke schon, dass das ein guter weg ist. wird schon alles wieder, er muss wahrscheinlcih erst mal wieder vertrauen in die menschen fassen, wer weiß, was der kleine kerl erleben musste...
aber denke bei euch hat er es gut, viel geduld und liebe und dann wird das alles schon wieder. und wenn das mit anderen hunden in so kurzer zeit schon wieder besser ist - naja ist doch toll. sehr gute aussichten ;)

liebe grüße
lotte und madita, die alles von überall frisst :oops:
lotte

Beitragvon Mellie » Mo 23. Mär 2009 09:23

lotte hat geschrieben:lotte und madita, die alles von überall frisst :oops:

:mrgreen:

Gruß von Mellie und Leah,
die nicht nur perfekt hört, wenn Wild den Weg kreuzt sondern auch frisches Rind oder Huhn erst auf den Befehl "Nimm!" frisst.

:lol: :lol: :lol:
Mellie

Beitragvon Claudi93 » Mi 25. Mär 2009 11:53

:D:D
Wär mir lieber, wenn er alles von überall fressen würde. :D Vielleicht könnte man ihn ja dann auch mal mit Leckerlies locken. :D Aber nööö, interessiert ihn nicht allzu doll. :D

Übrigens, es hat funktioniert!! Er frisst aus dem Napf. ;D
Hab ihm irgendeinen morgen einfach den Napf mit dem Futter hingestellt und siehe da, ohne großes Hokus Pokus hat er gefressen. :shock: :D Vielleicht hat er heimlich die Beiträge mitgelesen? :lol:

Aber er ist echt super brav. :) Klaut nichts aus den Händen, sprich irgendwelches Essen oder sonstwas.
Führt seine Kommandos brav aus. :) Und joar.. hat Spaß am Lernen, und überhaupt an allem, wo er Beachtung bekommt. :D Kinderspielplätze zum Beispiel.. oh we oh we, die sollte man meiden, wenn man schwache Nerven hat. :D Er liiiiebt kleine Kinder und will dann immer mit ihnen spielen, aber ein Hund im Sand, wo die Kleinen spielen.. Das sehen nicht alle gern. Und dann junkt er wie verrückt, bis man geht. Oder ihn irgendwiiie ablenkt.

Aaaahh und einen letzten Tipp hätte ich gerne :P Naja, vielleicht nicht den letzten.. aber den vorerst letzten, hoffe ich. ;D
Becks ist VERRÜCKT nach Bällen, und wenn ich sage verrückt, dann meine ich es so.
Sobald er einen Ball sieht, oder auch nur hört.. Rastet er vööllig aus. Er legt sich ins Halsband und ziieht und zieht. Wenn er den Ball dann auch noch unmittelbar in seiner Nähe hat, ist es ganz furchtbar.. Er klefft wie bekloppt und junkt und beachtet ringsrum garnichts mehr. Seinen Stoff-Teddy nicht, seine Frisbee nicht, Leckerlies nicht, meine Kommandos nicht, mich nicht, einfach garnichts.
Er sieht dann nur den Ball, und den will er dann auch.
Wenn er alleine mit einem Ball spielt, ist er innerhalb weniger Sekunden ein Totalschaden. :D
Aber wenn er auf dem Feld mit Jungs oder so spielt, läuft er nur brav hinterher, fängt ihr ab und zu und spielt einfach nur ganz brav.

Naja, aber ich kann ja nicht jedes Mal den Hund zum Ball lassen, nur damit ich in Ruhe irgendwo sitzen kann.. Manche Kinder haben ja auch Angst. Habt ihr da ne Idee, wie ich ihn locken kann? ;)

Find das Forum hier übrigens echt super :) Danke für die tollen Tipps und alles!

Lg
Claudia + Becks, der Ballverrückte :D
Claudi93

Beitragvon Akira » Mi 25. Mär 2009 12:36

Kenn das Problem. Es gibt so Schleuderbälle.
Das ist ein Ball mit einer Kordel dran. Die kann man super in die Jackentasche stecken.Der hat etwa die Größe von einem Tennisball.

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Kiara » Mi 25. Mär 2009 13:17

Claudi93 hat geschrieben:Naja, aber ich kann ja nicht jedes Mal den Hund zum Ball lassen, nur damit ich in Ruhe irgendwo sitzen kann.. Manche Kinder haben ja auch Angst. Habt ihr da ne Idee, wie ich ihn locken kann? ;)

Ich würde das aussitzen. Sprich: Euch begegnet irgendwo ein Ball (mit Kind oder so ;)) und er zerrt wie verrückt in dessen Richtung, würde ich darauf achten, dass ich die Leine fest im Griff habe und einfach stehen bleiben, vielleicht noch woanders hin als auf den Ball schauen. Erst wenn das Ziehen, das ihm in dieser Situation nichts bringt, ihm zu langweilig wird, kannst du versuchen, ob du seine Aufmerksamkeit wieder auf dich lenke kannst. Wenn er so also nicht zum Erfolg kommt, sollte er schnell gelernt haben, dass du bestimmt, wann mit einem Ball gespielt wird. Und dann kannst du umgekehrt auch anfangen, einen eigenen (Schleuder)Ball dabeizuhaben, den du aber verwaltest.
Kiara

Beitragvon Claudi93 » Mi 25. Mär 2009 16:20

Das ist eigentlich eine gute Idee.
Nur für ihn sind die großen Lederbälle, also Fußbälle so interessant. Der Nachteil dabei ist, dass diese seehr schlecht in die Jackentasche passen. :D
Und ausharren.. hm... :D Das hab ich schon versucht, ich muss sagen, ich habe etwas über eine halbe Stunde dort gesessen, versucht ihn abzulenken, bin aufgestanden habe irgendwelche Faxxen gemacht um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, nix da.. :roll:
Naja, und nach dieser halben Stunde hatten weder ich, noch die Leute die um mich herum saßen die Nerven, sich das Gejaule anzuhören. Also bin ich einfach gegangen.. :/

Ich weiß nicht, ob ich da zu inkonsequent war, aber wirklich ungelogen halbe Stunde NUR ziehen, kleffen, knurren, springen.. Und man konnte ihn einfach nicht ablenken, geschweige denn beruhigen.

Also mit den Bällen da hat er auf jeden Fall ne Macke weggekriegt. :x
Claudi93

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung