Magenkrampf oder sogar Epilepsie?

Magenkrampf oder sogar Epilepsie?

Beitragvon Mojo » So 29. Mär 2009 02:13

Hallo Foris!

Ich bin gerade etwas unsicher :( Das ganze Szenario ist vor ca 3 Wochen ziemlich identisch schonmal passiert...

Mojo hat heute morgen kurz nach dem Fressen (er war gerade vom Napf davongelaufen) plötzlich total panisch und laut angefangen zu schreien. Es war ein richtiges "Schmerzschreien". Er hat dann ca 15 sek. geschrien sich hingesetzt und ist dann mit gekrümmten Rücken unters Sofa gekrochen und hat da nochmal 2,3 Sekunden geschrien. Ich hab versucht ihn anzufassen aber er ist immer mehr weg von mir und dann innert weiteren 2 sek hat er sich beruhigt, gestreckt îst aufgestanden und hat an seinem Kauseil gespielt? :shock: Nun weiss ich nicht ob es sowas wie Magenkrämpfe in dieser Form bei Hunden gibt? Er frisst ziemlich schnell (also nicht extrem schnell aber doch zackig) und heute morgen gabs auch etwas mehr Futter mit Hüttenkäse und etwas Reis.

Zudem hab ich Angst dass es ein schwacher Epianfall war?? Aber soviel ich weiss "fallen" Epihunde meist wie tot um und krampfen dann. Aber das war nicht der Fall Mojo ist ja noch "gekrochen".
Komisch ist einfach dass alles so schnell ging und er sich so schnell auch wieder erholt hat und danach total ok war. Hatte das jemand auch schonmal?
Ich wäre um Meinungen sehr froh da ich im Moment unsicher bin was das war.

Liebe Grüsse Sandra
Mojo

Re: Magenkrampf oder sogar Epilepsie?

Beitragvon Lea » So 29. Mär 2009 12:47

hallo
ich hab den link eh schon mal reingestellt, da werden verschiedene arten von epilepsie beschrieben
http://epilepsie-beim-hund.de/
hab mir das ein bisschen durchgelesen, und das klingt bei euch irgendwie nicht danach
hat er als das das letzte mal passiert ist, auch das selbe zu fressen bekommen?
vielleicht der hüttenkäse direkt aus dem kühlschrank und noch extrem kalt?
also das mit dem gekrümmten rücken und sich nicht angreifen lassen klingt für mich schon nach extremen magenschmerzen- aber das hätte sich doch dann eigentlich nicht so schnell wieder gelegt :?: :?
ansonsten hab ich im internet noch nichts gefunden, worauf die beschreibung passen könnte- ich schau noch mal-
wünsch dem armen kerl gute besserung
lg
Lea

Zurück zu Gesundheit und Ernährung