Hallo,
ich bin zum 1. Mal auf dieser Seite.
Ich habe vor 5 Jahren eine kerngesunde 6jährige Galga (Esti) von einer Tierschutzorga adoptiert und war immer sehr glücklich mit meinem Hundemädchen. Vor einem halben Jahr habe ich sie "zwangsverheiratet" mit einem superlieben 7jährigen Galgo (Gori) und die beiden verstehen sich supergut. Gori war derzeit wegen eines Krallenpilzes in TA-Behandlung (er bekam Lumisil/Lamisil?), und ihm mussten anfangs insgesamt 4 Krallen, die sich gespalten und hochgestellt hatten, gezogen werden. Nach der Pilzbehandlung sind aber schöne, gesunde Krallen nachgewachsen und jetzt - 7 Monate später - ist er ist - hoffentlich für immer - beschwerdefrei.
Seit etwa 3 Wochen aber verliert meine Esti (mittlerweile 11 Jahre alt) eine Kralle nach der anderen. Sie scheint dabei aber (anders als Gori damals) keine Schmerzen zu haben. Allerdings leckt sie wie verrückt an den verbliebenen Stummel, die zunächst knallrot sind und dann abtrocknen und ziemlich pilzig aussehen.
Ich habe nächste Woche einen TA-Termin, würde mich aber gerne mit Leuten austauschen, die ähnliche Probleme haben.
Könnte es - außer Pilz - noch andere Gründe geben, warum ein älterer Hund alle Krallen verliert?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG Gela Nau