Hallo,
bräuchte dringend Eure Ratschläge. Mein Mops, männl., 4 Jahre alt, ist vor zwei Jahren beim rumtoben von der Couch geplumst. Damals wurde dann eine Patellaluxation diagnostiziert. Seitdem gehts immer mal besser, mal schlechter; Globuli brachten keine Besserung und mein liebes Möpschen schaffts immer wieder mal zu entkommen und eine Treppenstufe abzurutschen (normalerweise trage ich ihn runter) und dementsprechend wird das Bein wieder schlimmer.
Meine Frage an Euch dreht sich um das Thema OP oder nicht.
Mein Tierarzt und auch die zweite Meinung eines anderen war, dass, wenn operiert wird, das Bein geschient wird und zwar für einige Wochen und dadurch der Hund das andere gesunde Bein falsch belastet und dann dort evtl. Probleme auftreten können. Dann natürlich das Risiko einer Arthrose, welches sowohl mit als auch ohne OP in Betracht kommt. Sie meinten, wenn ichs genau wissen möchte, müsste ich nach München in die Tierklinik (hier habe ich aber Angst, dass die auf jeden Fall operieren).
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es meinem Pookey ansonsten sehr gut geht, dass mit dem Bein scheint ihn nicht sonderlich zu stören und er spielt auch sehr gerne mit unserem zweiten Hund.
Also, was sind denn Eure Meinungen bzw. Erfahrungen?