meine Schäferhundhündin hat starke Juckekzeme

Re: meine Schäferhundhündin hat starke Juckekzeme

Beitragvon PeggySue » Mo 27. Apr 2009 08:00

Erzähl doch mal wenn du beim 2. TA warst, was der meint.
Du könntest auch zu einem guten Tierheilpraktiker gehen.
Also bei meiner Freundin mit der Katze hat der Tierarzt zusätzlich ne doppelte Milbenkur empfohlen, also so ein Spot-on Präparat, das zwei Wochen wirkt, aber nach zwei Wochen nochmal drauf, damit man sicher sein kann es sind wirklich keine Milben. Man hat bei ihr am Körper auch keine Hinweise drauf gefunden und der TA meinte, das heißt nix, die können trotzdem da sein.

Erst wenn du wirklich alles körperliche abgecheckt hast würde ich auf die Psyche tippen. Da könnte dir ein Tierheilpraktiker gut weiterhelfen, evtl. mit Bachblüten.

Alles Liebe von uns!
Maria + Peggy
PeggySue

Beitragvon MoniundBanya » Mo 27. Apr 2009 09:13

das ist eine Gute Idee.ich werde mal zum Tierheilpraktiker gehen und auf dieses spot On zeugs bin ich schon gekommen und habe es mir schon Freitag besorgt.Nun mal abwarten.......

LG.Moni+Banya
MoniundBanya

Beitragvon frankysfutterexpress » Mo 27. Apr 2009 10:08

Hallo

Bei einem 10Monate jungen Hund das Futter 5xwechseln kann meiner Meinung nach nicht
zum Erfolg führen. Wie schon geschrieben bedarf es eine gewisse Zeit und Geduld.
Sollte es unter Umständen doch am Futter liegen das Dein Hund diese Reaktionen zeigt,
wende Dich doch einmal an die Firma Köber in Bochum / Wattenscheid. www.koebers.de
Das ist ein Futtermittelhersteller und Züchter von Deutschen Schäferhunden der sich schon
lange mit dem Thema auseinander setzt und nachweisbar Erfolge zu verbuchen hat wenn es darum
geht, Futtermittelallergien zu bekämpfen.
Lass Dich, bei einer telefonischen Anfrage, direkt mit dem Herrn Köber verbinden und bestell ihm
einen schönen Gruß von mir ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute für Deine Banya.

LG,Frank
frankysfutterexpress

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung